Das hätte ich gerne als BOV (Bog Out Vehicle - Fluchtfahrzeug)

  • Leider ist das das Bild eines Prototyps von 1936, und es wurde nie in Serie gebaut, aber mit dem Ding kommst du überall durch, einzig das Lenken dürfte etwas schwieriger sein, wobei ich mir vorstellen kann das die Ketten so flexibel gebaut sind das man fast normal damit Lenken kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…tMotRad1/KettMotRad01.jpg]
    Quelle: http://imgur.com/gallery/WP5eA

    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…tMotRad1/KettMotRad02.jpg]
    Quelle: http://imgur.com/gallery/WP5eA




    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich denk es hatte schon einen Grund warum das Ding nie über den Prototypenstatus hinaus ging. [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]

    Das Ding sieht sehr schwer aus, somit wäre selbst mit heutigen Motoren der Spritverbrauch überirdisch.

    Ein normales Offroad-Motorrad oder ein Geländewagen à la Land Rover Defender/Pinzgauer hat da mehr Vorteile meiner Meinung nach.

  • Klar gibt es einen Grund warum es nicht in Serie ging, aber es hat einige Vorteile, es aknn auch durch bzw über Schlamm fahren. Die Deutschen haben im 2. Weltkrieg etwas ähnliches eingesetzt, das KettenKrad.

    Aber du hast Recht, für heutige Anwendungen ist das Ding unbrauchbar, schon wegen Spritverbrauch und Wartung, aber auch wegen des Lärms den sowas macht und der Tatsache das man so ein Ding nicht schieben kann.


    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also das Teil basiert auf einer Zündapp, nagelt mich jetzt bitte nicht fest welches Modell genau.
    Und Capt. in punkto Lärm täuscht du dich gewaltig.
    Die Dinger sind sogar SEHR leise, hab ich selber schon gehört im Betrieb.
    Und vor allem kann die buchstäblich ein jeder Hinterhofschlosser mit ein bißchen technischem Verständnis in Schuß halten.

  • Hätte, hätte, Fahrradkette...

    aber DAS wäre mal ein Preppertauglicher Anhänger :

    http://bruderx.com/

    da aus Down Under leider nur Englisch, und der Preis.... leider nicht mein Budget ;-(

    LG JK

  • Raupenantriebe für Autos, LKWs und Motorräder gibt es doch eh zu kaufen. Sind halt nicht gerade billig, aber definitiv weiter entwickelt als der Prototyp aus den 30ern.
    Man braucht nur nach Raupenantrieb zu googeln und findet jede Menge Hersteller in unterscheidlichen Preisklassen.

  • Also wenn ich mir eins "wünschen" könnte wärs wohl ein Puch Haflinger ;-)
    Hat sich Jahrzehnte beim Bundesheer im Gelände bewehrt, habe ich auch schon im Gelände fahren dürfen und muss sagen der überzeugt ;-) Er ist nicht der größte, er ist auch nicht der schnellste aber mit einen 4x4 und einer Fahrzeugbreite von 1,40 Meter kommt man selbst in Auen klar ;-)
    Die alten und leicht zu wartenden Technologien machen ihn zusätzlich interessant :-)

    Leider bleibts bei einen Wunsch weil gut erhaltene Modelle soviel kosten wie ein neu Wagen ;-)

    http://www.puch-haflinger.com/images/Haflinger/eingross.jpg

    Lg

  • Sehr interessant wie hier die Meinungen und Geschmäcker auseinandergehen. Aus diesem Grund möchte ich auch meinen Favoriten präsentieren...
    Mann muss auch ein bisschen träumen

    Toyota Devoloro Interceptor

    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Schöner Toyota. Hätte ich auch gerne.. Ohne Inhalt, so aufgerüstet, wird er sicher ein kleines Vermögen kosten. (Bin grad ein bisschen neidisch..)