krisenvorsorge.at Erfahrungen

  • Kennt jemand den Onlineshop von http://www.krisenvorsorge.at/ ?

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

    Positiv ist, dass dieser Shop aus Österreich liefert und somit die Versandkosten niedriger sind.

    Die Preise überzeugen mich aber nicht gerade. Für ein "Stromausfall-Paket" mit Waren im Gegenwert von geschätzt 100-150 Euro werden 370 Euro verlangt.

  • Mir kommt die optische Aufmachung total bekannt vor, ich habe aber auf die schnelle keine Seite gefunden der sie ähnlich ist. Vom Inhalt her ist der "üblich" Kram zu haben, wenn auch die Preise wirklich heftig sind. Aber nix gegen einen Schweizer Notfallrucksack!

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das wird einfach ein CMS-System sein wie es viele Websites benutzen.

    Mir kommt der Shop relativ neu vor.

    Aber echt erschreckend, dass immer mehr Leute mit den Ängsten der Menschen Geld verdienen wollen.

  • Pedro, der Preis ist aber geschmalzen! ich könnt mir gut vorstellen, daß der Fluchtrucksack bei Einzelkomponentenkauf wesentlich günstiger kommt...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Ich würde den (schweizer) Fluchtrucksack auf 100 € - 200 € schätzen, wahrscheinlich sogar darunter. Einerseits ist es ja gut wenn es verschiedene Shops gibt, andererseits wenn die Betreiber Traumpreise verlangen und es einige "Dumme" gibt die diese Preise auch zahlen, dann tut es der ganzen Szene nicht wirklich gut.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #2
    Mir kommt die optische Aufmachung total bekannt vor


    Genau das dachte ich mir auch: clevisto.com sieht ganz ähnlich aus. Ansonsten kann ich nur zustimmen: krisenvorsorge.at scheint das Übliche zu bieten, aber zu ziemlich gewchmalzenen Preisen.

  • das "geschmalzen" bezog soch auf den schweizer Fluchtrucksack um über 500 Euro...
    aber stimmt, Krisenvorsorge ist auch ned grad günstig. aber: wer zu gestresst oder unwillens ist, sich zu informieren, wo er das Zeug günstiger herbekommt, darf halt dort den Preis fürs fertige Binkerl zahlen - da inkludiert der Preis halt die Denkarbeit fürs Zusammenstellen

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Wenn mir genau diese Rucksack-Zusammenstellung von krisenvorsorge.at gefiele, würde ich dort kaufen.

    Die Summe der Einzelkomponenten zB über Amazon ist, wie ich mir eben angesehen habe, nicht billiger und es kommen höhere Versandkosten durch mehrere verschiedene Händler hinzu.

    Alleine der Optimus Kocher kostet 233,- mit Besteck, Kanister Kochset 320,- usw ... 370,- geht sich da eh nicht mehr aus.

  • Es gibt aber vergleichbare weit günstigere Kocher. Muss nicht von Optimus sein.

    Dasselbe Set stell ich um unter 100 Euro zusammen.

  • Das Problem ist, das die Leute auch zu diesen Dingen kaum Erfahrungswerte haben. Stehen wir oft vor Neuland kann man beispielsweise hier im Forum auf einen etwaig vorhandenen Erfahrungsschatz zurückgreifen und dann eine Kaufentscheidung fällen.

  • ich bin trotzdem dafür, sich sowas selbt zusammenzustellen. weil ja jeder andere Anforderungen hat.
    bzw - wir könnten ein Basic-Set zusammenstellen mit Komponenten, die unserer Ansicht nach passen (also: welcher Kocher, welches Geschirr, welcher Wasserfilter...)...ich vermisse bei solchen Zusammenstellungen zB immer Klopapier, Seife, Mikrofaserhandtuch, Feuerzeug bzw. Feuerstahl, Edding, Messer, Zahnpasta, Zahnbürste. etc...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • @Lucifer : Der Kocher, Optimus Crux Lite kostet 39,90 €

    Ich habe mal zusammen gerechnet ...

    Essen: für 5.5 Tage*
    1x Pumpernickelbrot 500g => 2,45 €
    1x Vollkornbrot 500g => 2,45 €
    5x BP-5 Rationen => 5 x 7,95 €
    1x Trek n Eat Vegi Menu => 6,50 €
    1x Trek n Eat Fleisch Menu => 6,37 €

    Trinken: total 2 L
    4x Seven Oceans Trinkwasser 0.5l > total 2 Liter Wasser => 4 x 1,95

    Kochset (Gaskocher und Gas):
    1x Optimus Crux Lite => 39,90 €
    1x Optimus Gas 100g => 3,49 €

    Weiter geht's im 2. Post da ich nur 10 Links pro Post verwenden darf...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • 2. Teil ...

    1x Erste Hilfe Set: => 29,99 € (Lt. Foto auf der schweizer Homepage ist es das Verbandspackerl)
    Tatonka: 1 × Verbandpäckchen mittel, Kompresse nichthaftend, 2 × Wundverbände 10 × 6 cm, steril, 1 × Leukoplast® Rollenpflaster 5 m × 1,25 cm, 5 × Pflasterstrips 7,2 × 2,5 cm, 1 Paar Vinyl-Handschuhe, 1 × Rettungsdecke

    Atemschutz:
    15x P3 Feinstaubmasken gegen viren (FFP3) => 15 x 0,94 €

    Kommunikation & Licht:
    1x http://www.amazon.de/Karcher-1…nion&tag=httpswwwaustr-21 => 27,99 € (Baugleich, da es das Companion nur dort gibt)

    SUMME: 180,69 € die Einzelteile, irgendwo aus dem Internet gesucht + 35 € für ein DayPack (Rucksack) von Tatonka
    Und dafür 560 CHF verlangen ist doch viel ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Danke fürs mühselige zusammenstellen des Packs.

    Ähnlich wie bei diesem Pack gehts mir bei den Fertigrucksäcken von "Fluchtrucksack".


    auch nicht die hochwertigsten Teile und dennoch ein saftiger Preis.

  • Apropo Optimus..

    Ich persönlich finde den Hiker + (Optimus) das non plus ultra. Den kann man mit praktisch allem was "brennbar uns flüssig ist" betreiben. Ich benütze ihn meistens im Winter (draussen) um Glühwein aufzuwärmen und ihn auf Temperatur zu halten. Für Gulaschsuppen ist er auch dafür sehr gut geeignet. Wienerschnitzel hab ich auch schon probehalber damit gekocht. Ergebnis: Gut!

    DER Hiker + funzt auch bei Minusgraden und macht vor allem Spass wenn er von einem "nichtkundigen" zum ersten Mal "angeworfen" wird. Mache ich mir diesen Spass sehr gerne mit neuen Gästen.. Spassfaktor 10!

    Geschwindigkeit.. Sehr schnell, wenn man sich damit auskennt.

    Riecht halt ein bisschen nach dem verwendeten Brennstoff.. Darum empfehle ich ihn nur für draussen wenn man eine feine Nase hat.


    Kocher mit Brennpaste würde ich da auch nur in einem GHB empfehlen um eine kleine Tütensuppe zu machen. Zu mehr sind sie nicht geeignet.


    Von diesen reinen Gaskochern, ich meine diese wo man im Rucksack herumtragen kann (Gaskartuche) hab ich mich mittlerweile abgewendet. Sie haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung aber für meine Zwecke ungeeignet. Die Meisten, viel sind zu unstabil. Für einen stationären Betrieb, Spielzeuge. Im Notfall ist eine verschüttete Suppe, eine verschüttete Suppe und für ein Vorsorger.. No-Go!

    Wie heisst es so schön: Leicht, leichter, Schrott :evil: !


    Wenn man da "stationär" vorsorgen will, würde ich da Geräte empfehlen, die man an einer Propangasflasche anschliessen kann. Da kann man damit anständig (so wie immer) "Drinnen" kochen.