S.E.R.E.P. 2.0, eigenes Projekt der K-ISOM Redaktion

  • Habe die Ehre.
    Mein neuer BOB, sollte bald ankommen. Evtl. für den ein oder anderen interessant, Preis ist natürlich hier ein Streitpunkt. Seht es einfach als Info:

    http://k-isom.com/s-e-r-e-p

  • Der Preis über 229 Euro ist natürlich heftig, schon allein deshalb weil man nicht weiß welche Firma hinter diesem Rucksack steckt.

    Hast du da diesbezüglich mal K-ISOM gefragt?

  • Soweit ich mich eingelesen habe kommen mir 20l für einen BoB doch sehr wenig vor.
    Ist das nicht eher ein erweiterter EDC ?

  • Hi!

    Eher teuer...

    Ausserdem will ich im zivilen Alltag nicht mit nem Armee-Rucksack rumrennen.

    Holst du dir den?
    Was ist der Vorteil an dem?

    Lg ric

  • Morgen.

    20 Liter: Laut dem Testvideo sind es eher 25 Liter, und mit der Menge, die der Tester dort einpackt wäre ich zufrieden. Ich bin eben mittlerweile bei weniger-ist-mehr angekommen, u.a. der Tatsache geschuldet, dass ich im Falle eines wirklichen S.H.T.F., nur zu Fuss unterwegs bin und auch einiges an Strecke zurücklegen muß. Wieviel und was genau nun jeder meint zu brauchen ist eine persönliche Sache und kann m.M. nach nicht verallgemeinert werden (im Falle von Flucht per Fahrzeug würde ich auch mehr mitnehmen). Meine Lebensgefährtin könnte mit ihrem BOB schon eine neue Zivilisation gründen; spätestens nach 500m wird ohnehin einiges liegenbleiben davon.

    Preislich ist es natürlich ne Ansage, ich habe einen ,,Gebrauchten,, erwischt, im Endeffekt neu und deutlich günstiger.

    Hersteller? Keine Infos dazu.

    Gut, BOB ist bei mir nichts, was im Alltag getragen wird, und wenn wäre es mir auch egal wie das aussieht (Ausnahme: Rosa mit bunten Blümchen)

    Was mir persönlich am besten gefallen hat ist das Design: schlank und länglich, komplett zu öffnen und alles unterteilt wie bei einem Organizer.

    Ich kann Euch zwar mal mitteilen, wie das Teil verarbeitet ist und welchen Qualitätseindruck es hinterlässt usw. Aber was jemand braucht und möchte und auch dafür ausgeben will, wie gesagt, die Entscheidung sollte jeder für sich treffen. Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, mit einem selbstgebasteltem Irgendwas im Stil von Nehberg oder Lundin abzuhauen.


    Gruß

    Wolpertinger

  • Das mit den Fächern klingt interessant, wäre es möglich das du Bilder des ganzen Postest wenn du ihn hast?



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Capt J Reynolds :

    Morgen. Ok aber auf der von mir verlinkten Seite wären aber ein gutes Video plus einige Bilder bereits vorhanden.

  • Besten Dank, werde mir das Video ansehen.



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich hab mich auch schon mal für den Rucksack interessiert, aber in einem Testvideo kam das Abwurfsystem nicht gut weg, so ab ca Minute 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=ND3yVtfgkuk


    @Wolpertinger
    Wie funktioniert das Abwurfsystem bei Deinem?
    Kann man das eventuell mit ein wenig Silikonspray leichtgängiger machen?
    Ich mein, ich brauch das System nicht zwangsläufig, aber wenn´s schon dabei ist, soll´s auch funktionieren...
    Wie trägt sich das Teil mit ca 10kg Beladung?
    Wie praktisch ist die Trageweise als Slinger wirklich?
    Wie gut trägt er sich als Rucksack (also mit zwei Tragegurten)?
    Wie gut kommt man an den Inhalt wenn man das Ding als Slinger trägt?

  • Habe die Ehre.

    So heute kam endlich der S.E.R.E.P. Ok auf alle Fragen kann ich noch keine Antwort geben. Bepackt mit ca. 10 Kilo in der Rucksackvariante ist ganz ok. Ich denke, als Slinger trägt das mit dem Gewicht keiner gerne, es mag als Variante für nen schnellen Fahrzeugausstieg interessant sein, oder für kurze Strecken mit wenig Gewicht. Aber, trotzdem für mich eine interessante Option. Hm, Thema RAN AN DEN INHALT: Der Inhalt des Hauptfachs sollte meiner Meinung nach entnommen werden, wenn der S.E.R.E.P. auf dem Boden (oder Tisch oder oder) liegt und komplett geöffnet werden kann. Mit Ausnahme der Außentaschen denke ich nicht, dass der Rucksack zur schnellen Entnahme des Inhalts während des Tragens gedacht ist.
    Also die Verarbeitungsqualität ist hoch, dass Design durchdacht. Taschenkonzept und auch die Komplettöffnung entsprechen meinen persönlichen Wunschvorstellungen.

    Vermutlich kommt der Rucksack dieses Jahr zum Einsatz bei einer 10tägigen Wanderung. Dann werde ich über Tragekomfort und Belastbarkeit schreiben. Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, denn da ich politisch NICHT korrekt bin, gestehe ich jedem Menschen zu, ein Individuum zu sein; sprich was mir gefällt ist dem Nächsten egal oder gar ein Grund etwas abzulehnen usw. Außerdem bin ich kein Experte, weder offiziell noch selbsternannt.

  • Danke Wolperdinger, das sind schon mal gute Nachrichten.

    Jetzt muss ich Dich aber nochmal bezüglich des Notabwurfsystems "anbohren" - was kannst Du dazu sagen?

  • @wiki : Habe die Ehre. Zum Notabwurfsystem (was für ein schönes Wort [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/hmm.gif] ) kann ich noch nichts sagen, mir fehlt momentan schlicht und ergreifend die Lust zum wieder zusammenfünferln.

    Interessant wären einmal die anderen Farben, da findet man noch nirgends Bilder dazu. Im März werde ich den (die, das?) S.E.R.E.P. wohl zwei Tage als Einsatztasche, aber da weiß ich eigentlich jetzt schon das er den Job gut machen wird.

  • Doch, ich hab mal die Redaktion angeschrieben und ein Bild von denen bekommen.
    Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieses Bild hier veröffentlicht werden darf, immerhin ist es ja im Sinne des Verkäufers seine Ware zu bewerben.

    Dateien

    • Rucksäcke.jpg

      (336,81 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend.

    Mal ne Frage: Hat jemand zufällig einen SEREP (definitiv ausverkauft).
    Wer mag soll mich bitte per PN kontaktieren.

    Gruß Wolpertinger