Der "neueste Anschaffung" Thread


  • Auf die Krups Mühle bin ich gespannt, also auf dein Review.

    Besorg dir auch gleich ein paar Reserve Gummis für die Venus. :saint:


    haha, die gronenberg mühle kaufen sich jetzt auch immer mehr. Leider ist der 5-kant antrieb keine Normgröße. also kein Standard Bit oder son in der Art passt.



    buckboy.jpg


    Hab jetzt einen Karton vom Dosenbrot eingelagert. Unsere Rotznasen essen halt Brot am liebsten.


    Ein Buck 110 wollt ich schon immer haben, und bevor es dann nächstes Jahr logistisch ned lieferbar sein könnte...

    Es ist aber massiver, wuchtiger, wertiger und schwerer als mein erstes noname Taschenmesser in diesem Design das ich mit 13-14 bekommen habe.


    Hab die Gomboy Curve Outback Edition Klappsäge im Previval Forum gesehen, und hat auch den habenwollen Effekt ausgelöst.

  • Von der Gronenberg Mühle hatte ich mal einen Clone, hat drei Tage gehalten und das gleiche wie das Original gekostet :( Berichte doch bitte nach ein paar Verwendungen ob sie noch tut oder nicht.


    Das schöne am Buck ist, es fällt nicht unter den 42a, sofern ich korrekt informiert bin. Weil nicht einhändig zu öffnen. Meins hab ich in den 90ern durch Tauschhandel mit einem Ami bekommen. Er mein Barett - ich sein Messer :D Das einzige was mich am Buck mittlerweile stört ist der fehlende Taschenclip :(

  • Das schöne am Buck ist, es fällt nicht unter den 42a, sofern ich korrekt informiert bin.

    mein §42a ist halb so wild 8) hier

    Vernichten von Waffen oder Kriegsmaterial

    § 42a.

    (1) Der Bundesminister für Landesverteidigung kann im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Finanzen durch Verordnung bestimmen, welche Arten von Kriegsmaterial oder sonstige Waffen des Bundesheeres, die von diesem nicht mehr benötigt werden,



    Von der Gronenberg Mühle hatte ich mal einen Clone, hat drei Tage gehalten und das gleiche wie das Original gekostet :( Berichte doch bitte nach ein paar Verwendungen ob sie noch tut oder nicht.

    meine tut noch. also keine tagtägliche verwendung, da ich ja eine elektrische hauptsächlich verwende. aber hab noch keine ausfälle oder abnützungen entdeckt.

  • rand00m

    Sehr schöner, hochqualitativer Folder (wie man zu Klappmessern heutzutage ja sagt)


    Hab heute (bevor am Montag Lockdown nur noch click und collect geht, die Anglizismen verfolgen mich heute scheinbar) eine 11kg Flasche Gas geholt, etwa 20 Meter 3 poliges Feuchtraumkabel, einige Batterien und noch ein paar Kleinigkeiten.

    20 Liter Blechkanister waren ausverkauft. X/

    Gut dass im vollgetankten Traktor über 200 Liter Diesel quasi als fahrbare Notreserve für das Dieselaggregat vorhanden sind.

  • Gestern ist die Antennenlieferung gekommen, heute der Transceiver. Die Portabelausrüstung ist damit um ein relativ leichtes Set aus Icom IC-705 und Chameleon EmComm III Portable erweitert und der TRX bereits erfolgreich mit Winlink per Vara getestet.

    neu.jpg

  • JoBe

    Hab zwar als Nicht-Funker nicht viel verstanden, gratuliere aber zur Erweiterung deines Settings.


    Bei mir sind heute 8 weitere Stück Eneloop Pro AA eingetroffen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Gestern ist die Antennenlieferung gekommen, heute der Transceiver. Die Portabelausrüstung ist damit um ein relativ leichtes Set aus Icom IC-705 und Chameleon EmComm III Portable erweitert und der TRX bereits erfolgreich mit Winlink per Vara getestet.

    neu.jpg

    Mich frisst grad der Neid...

    Hast beim HOF gekauft oder bei seinem Hauptlieferanten?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Imperatrix: Den TRX beim Hauptlieferanten, da gab es den passenden Rucksack günstig dazu. Die Antenne hab ich direkt beim Hersteller bestellt, zusammen mit zwei anderen Antennen(teilen). Finanziell rentiert sich das nicht, als Sonderbestellung hätte ich aber ewig darauf warten müssen.

  • So gestern kam die WIDU Mühle an Modell 3 (mit Handbetrieb Option) inklusive paar Kilo Getreide . Wird dann heute oder morgen mal getestet


    Zählt Wein auch als Krisenvorsorge? :D - Wurde nun aufgestockt auf ca 200 Flaschen - also 1-2 Monate sollten wir nun damit durchkommen :D

  • So heute mal das Angebot bei Billa genutzt um das Süssigkeitenlager mal aufzufüllen (viele ab 2 Packungen billiger + zusätzlich 25%) , das kommt nun in den Keller da "hält" es sich hoffentlich länger.


    Bei der Gelegenheit auch gleich noch 36l Milch + 36*1.5l Mineral mitbestellt, damit die Lieferung mit den 100kg voll wird - schon praktisch :D

  • Ben

    Ich habe diese Wollsocken immer noch gerne & direkt beim Hersteller gekauft. Und zwar hier, wodurch auch gleich ein heimischer Produzent unterstützt wurde/wird.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Solche Socken hab ich mir letztes Jahr versehentlich gekauft, hab nicht aufgepasst, wollte eigentlich die Bundeswehr Socken kaufen. Aber die Bundesheer Socken sind auch nicht schlecht, wenn auch kürzer als die Bundeswehr Varianten. Dafür dicker und wärmer.