Der "neueste Anschaffung" Thread

  • 12er_scout schön !

    Und wie gedenkst Du, den Knubbel vor den zerstörerischen Schienbeinen von sich durchzwängenden Leuten zu schützen ? ;) Aufgeschnittener Tennisball ist fad. Ich hab mal einen Sportschuh befestigt gesehen - fest auf dem Knubbel und mit den Schuhbändern verzurrt.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Das schaut ja cool aus, ich würd mich über einen Erfahrungsbericht freuen ;)

    Der kommt ganz sicher, sobald ich zum Testen gekommen bin.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Gibt's bei diesen Sets auch eine "Bedienungsanleitung" ?

    Bzw. - aus Vorsorger-Sicht: welche Art von Schlössern ist NICHT so leicht zu knacken ???

    Ein bisserl beunruhigt mich dieses "Hobby" schon :rolleyes:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • zippygirl

    Bedienungsanleitungen findet man im Netz und auch auf YouTube haufenweise und auch sehr gut erklärt.

    Es ist übrigens jedes Schloss zu knacken. Die Frage ist immer nur, wie lange es dauert. Ist wie mit Passwörtern ;)

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • welche Art von Schlössern ist NICHT so leicht zu knacken

    Da würde ich auf Systeme mit Magnetpins und interaktiven Elementen setzen. Zum Beispiel EVVA MCS.


    Bevor sich jemand die Arbeit antut so einen Zylinder zerstörungsfrei zu überwinden, macht er dir mit der Hilti ein Loch in die Mauer. ;)

  • Da würde ich auf Systeme mit Magnetpins und interaktiven Elementen setzen. Zum Beispiel EVVA MCS.

    ......

    Das heißt aber - meine Vorsorge-Schätze, die im Parteienkeller hinter einem stabilen Vorhängeschloss (identisch mit Wohnungstür) gesichert sind, sind gar nicht so sicher ?????? =O Meine Schlüssel sind "EVVA EPS" .

    Kann da jeder, der das "Hobby" beherrscht, auch locker auch in meine Wohnung ????

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    2 Mal editiert, zuletzt von zippygirl () aus folgendem Grund: Bild entfernt, Hinweis auf Bild entfernt

  • zippygirl


    Grundsätzlich muss man sagen, dass es sehr selten ist, dass jemand für einen Einbruch per Lockpicking ein Schloss überwindet. Brecheisen, Bolzenschneider und Flex sind da eher die Mittel der Wahl, weil viel schneller. Deshalb würde ich mir dahingehend keine allzu großen Sorgen machen. Es ist aber vernünftig auf mehr als ein Sicherheitssystem zu setzen. Zum Beispiel durch ein zweites Schloss, ein Sperrbalken, Alarmanlage, Videoüberwachung etc.


    PS: Niemals ein Foto eines Schlüssels posten. Damit kann man leicht einen Ersatzschlüssel erstellen und kommt noch schneller rein.

  • zippygirl


    ....


    PS: Niemals ein Foto eines Schlüssels posten. Damit kann man leicht einen Ersatzschlüssel erstellen und kommt noch schneller rein.

    Das Foto war natürlich mit Bildbearbeitung "verfremdet" - d.h. mein Schlüssel hat die Kerben ganz wo anders :D - aber - danke. Sicher ist sicher.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • die "Parteienkeller" in Wohnhäusern haben üblicherweise andere probleme als die Vorhängeschlösser.

    Na ja, unser Haus wurde 2017 fertig. Die luftigen Kellerabteile sind quasi stabile "Metall-Käfige" mit Vorhängeschloss, das mit dem Schlüssel für Wohnung und Eingangstor gesperrt wird. Hier würde eine Flex wahrscheinlich rascher zum Ziel kommen.

    Aber die Wohnungstüre .... ?

    Ich werd mal bei EVVA fragen, ob EPS "lockpicking-sicher" sind

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Na ja, unser Haus wurde 2017 fertig. Die luftigen Kellerabteile sind quasi stabile "Metall-Käfige" mit Vorhängeschloss, das mit dem Schlüssel für Wohnung und Eingangstor gesperrt wird. Hier würde eine Flex wahrscheinlich rascher zum Ziel kommen.

    Aber die Wohnungstüre .... ?

    Ich werd mal bei EVVA fragen, ob EPS "lockpicking-sicher" sind

    Du solltest dich eher an den örtlichen Beratungsdienst der Polizei wenden.


    Und ggf. zusätzlich auf der Website von Abus oder den Mitbewerbern vorbeischauen:

    https://www.abus.com/at/Sicherheit-Zuhause/Tuersicherheit

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich werd mal bei EVVA fragen, ob EPS "lockpicking-sicher" sind

    Kein Schloss ist sicher vor zerstörungsfreier Öffnung ohne Schlüssel ("Lockpicking").


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es braucht nur das richtige Werkzeug, genug Zeit und das Können, um jedes Schloss so zu überwinden.


    Interessant ist Lockpicking eher für Geheimdienste, die nicht wollen, dass du weißt, dass jemand da war. Für unsereins eher keine Gefahr.


    Im kriminellen Bereich wird es vor allem für Betriebsspionage, Kunst- und Antiquitätendiebstähle eingesetzt. Hier ist es für den Dieb essentiell, dass er das Diebesgut los wird, bevor es auf Fahndungslisten landet. Das geht am besten indem er Zeit gewinnt, zum Beispiel weil tagelang gar nicht bemerkt wurde, dass ein Einbruch stattfand.

  • Danke an alle, die mich über dieses technische Hobby aufklärten. Was es alles gibt ! Man lernt nie aus.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal gerne eine Frage an die Experten.


    Welches Schloss soll ich kaufen, um die größte (noch bezahlbare) Sicherheit vor Einbruch (auch mit Lock Picking) zu haben.

    Ich muss demnächst neue Schleißzylinder anschaffen und das wäre unter diesem Aspekt eine wichtige Frage für mich, um das Geld möglichst gut "in eine gewisse Sicherheit" zu investieren....


    Danke + Gruss,


    P.