Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Hallo

    Die Preise sind mehr als günstig, wobei man nicht vergessen darf, dass solche Dinge in den USA überhaupt billiger als bei uns sind.


    Das Gewicht der Messer liegt im Schnitt bei 300g
    Die Klingenstärke beträgt 4mm
    Die Angel geht durch den gesamten Griff, bzw. es ist aus einem Stück gefertigt.
    Der Griff ist aus Kunststoff und leicht rau.
    Es liegt gut in der Hand.
    Befestigt ist der Griff durch drei Schrauben.
    Die Scheide ist aus Polyamid (Cordura) und recht ordentlich gefertigt.
    Die Schneide verträgt es nachgeschliffen zu werden, ohne es aber zu übertreiben.

    Mal sehen was sie ausheben wenn sie von den "Kumpeln" im Gebrauch sind.

    Ps.
    Habe schon einig Teile aus den USA bestellt, war mit rund 90% der Ware zufrieden.

  • Bin gespannt wie lange die beschichtung hält.
    Darunter ist vermutlich ein nicht rostbeständiger stahl.
    Schaun nett aus. Mal was anderes als die moraknives
    Ob sie sich auch für bushcrafting eignen?
    Wie wird denn die scheide befestigt?

  • Nettes Teil! Vergiss nicht ihn hin und wieder zu pflegen (WD40 usw.), dann wirst du da lange Freude drann haben.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • paar kleinteile haben sich bei mir in letzter zeit angesammelt, etwas werkzeug: 2 neue kombizangen von nws und knipex, zimmererhammer, kleine handsaege, monokular mit entfernungsmesser, oelzeug, motorola moto g.
    nach neujahr wird kassensturz gemacht und ich komm einfach nicht von der idee weg das eine pistolenarmbrust mit kugelfunktion eine sinnvolle anschaffung ist &) neues taschenmesser oder kleines fixed, mal gucken. neue taschenlampe und ja...

  • Hab auf nem weihnachtsmarkt ein damast messer gekauft, super Qualität und sehr schön, bin echt begeistert, und nur 50 euro!!

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Ui... Aber nicht im arsenal auf dem mittelalterl. Adventmarkt oder?
    Da hab ich auch eins gekauft. Aus alten Panzerketten und Schienen.
    Das Teil braucht ewig bis es scharf ist, weil der Stahl so verschleißfest ist. Und regelmäßig ölen sonst setzt der Stahl Flugrost an.

  • Dort wollt ich mir eins kaufen,.... Hab's dann aber gelassen. War schön dort

  • oh... neue lebensabschnittsgefaehrtin muss auch angeschafft werden... :/

  • ach, ein hungriges maul weniger zu fuettern wenns kracht, immer positiv denken ;)

  • Jo, aber auch zwei Hände weniger die Anpacken und die Socken stopfen wenn es kracht ;)


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Habs nicht im arsenal whmarkt gekauft, viell wars der gleiche handler, ein deutscher messermacher.scharfen hab ich noch nicht probiert.

    SI VIS PACEM PARA BELLUM