Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Nix besonderes, aber weil ich es wo mal erwähnt habe. Jetzt war er in Aktion.


    Einhell Akku Kompressor

    Zgonc Aktion inkl. 4.0 Akku und Ladegerät

    99,00 lokal gekauft


    Für mich ein Hobbygerät wenn kein Stromanschluss in der Nähe oder mir den großen (Kofferformat/Rollwagen sparen will.


    Was dran gefällt: alle Schläuche, Kleinteile und Kabel sind am Gerät verstaut. Netzstrom fähig (ohne eingesetztem Akku). Größe ca zwei Schuhkartons bei 2,2kg ohne Akku


    Mal sehen was er kann. Lautstärke ok

  • Das Ding haben wir schon eine zeitlang. Bis jetzt funktioniert's problemlos.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hab ein Mitgliederangebot genützt und eine neue Gore-Tex Regenjacke um149€ statt >400€ erstanden. Und zwar von Beretta die „Thorn Resistant Jacket GTX“.
    Die Jacke sieht schon mal gut aus, fühlt sich vom Material her jedoch etwas grob an. Muss ja auch so sein, wenn sie wirklich hält was versprochen wird & die Jacke sehr robust ist.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Hab ein Mitgliederangebot genützt und eine neue Gore-Tex Regenjacke um149€ statt >400€ erstanden. Und zwar von Beretta die „Thorn Resistant Jacket GTX“.
    Die Jacke sieht schon mal gut aus, fühlt sich vom Material her jedoch etwas grob an. Muss ja auch so sein, wenn sie wirklich hält was versprochen wird & die Jacke sehr robust ist.

    Ja. Die muss so sein. Ist ja ein Jägerzubehör:). Quer durch Gebüsche und sonstiges dorniges Gepflanze.. Nachsuche..

    Das muss so sein, sonst braucht man nach jedem Ausflug eine neue Jacke! Guter Kauf!

    ;)Bin grad Neidisch!;)

  • Momentan ziehen überall die Preise ganz schön an.

    Habe festgestellt das bei DM online die Preise noch zum Großteil die alten sind und

    gleich mal ne Großbestellung an allerlei Hygiene aufgegeben.

    (zum Vergleich Rossmann, da ist alles im Schnitt um mind. 10, 20 cent schon hochgegangen. Markenware teil noch höher.

    z.B. Head&Shoulders ist um 50 cent die Flasche raufgegangen.

  • Heute sind die Vakuumierbehälter für meinen Caso Vakuumierer angekommen. Ich habe testweise schon ein paar Gläser mit getrockneten Tomaten und Chilis vakuumiert. Das funktioniert echt toll. :-)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Heute sind die Vakuumierbehälter für meinen Caso Vakuumierer angekommen. Ich habe testweise schon ein paar Gläser mit getrockneten Tomaten und Chilis vakuumiert. Das funktioniert echt toll. :-)

    Was meinst du mit Vakuumierbehälter ? Plastiksackerl ?

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Imperatrix

    Welche Behälter hast du dir da gegönnt & hast auch Fotos deiner Erfolge?

    Die da: https://caso-design.de/de/p/caso-vakuumbehaelter-set/


    Erfolgsfotos gibt's keine, aber von La-Va gibt's ein Video, wo die Funktionsweise mit deren Produkten gezeigt wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Da gibt's noch ein Video von Caso, aber mit anderen Behältern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hab ich auch, das funktioniert gut!

    Was im 2. Video mit "Spezialbehälter" gezeigt wird, kannst du mit dem Gerät und Twist-Off Gläsern ganz unkompliziert auch machen.

    Genau das habe ich vorher gemeint. ;-)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.