Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Hab mir einen zweiten Wechselrichter besorgt.

    So wie der erste Pure Sinus (für elektronische Geräte) mit 1500 Watt Dauerleistung 3000 Watt kurzzeitige Spitze.

    Ist beim österreichischen Werkzeugmarkt gerade für 168 Euro zu haben.

  • Hab mir einen zweiten Wechselrichter besorgt.

    So wie der erste Pure Sinus (für elektronische Geräte) mit 1500 Watt Dauerleistung 3000 Watt kurzzeitige Spitze.

    Ist beim österreichischen Werkzeugmarkt gerade für 168 Euro zu haben.

    Welchen Werkzeugmarkt meinst du?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Der heißt so wie ich geschrieben hab: "Österreichischer Werkzeugmarkt".

    Insgesamt 6 Filialen in Österreich.

    Jedes Monat gibts einen Prospekt, was gerade im Angebot ist. Lässt sich auch downloaden: https://www.werkzeugmarkt.co.at/

    Danke, das Unternehmen war mir nicht bekannt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Zwar nur ne kleine Anschaffung aber hab mir jetz tatsächlich mal ne Wärmeflasche gekauft.

    Sie blieb mir nicht lang weil meine 4 Flauschis voll drauf abfahrn und sie beschlagnahmt habn.

    Hab dann gleich noch 2 gekauft.

    Mittlerweile bleibt 1 für mich🤪

    2🐱pro Wärmeflasche😅

  • Ich bin mal so frei und verlinke das im detail.



    Zitat von BERGIN WERKZEUGMÄRKTE GmbH - Impressum

    BERGIN WERKZEUGMÄRKTE GmbH



    Zusatzinformationen: 1.500/3.000 W, DC 12V -AC 220V

    SPANNUNGSUMWANDLER-/WECHSELRICHTER mit LCD-Display, 1.500 Watt Dauerleistung, max. Leistung 3.000 Watt.. Eingangsstrom: DC 12 V, Ausgangsleistung: AC 220V, Ausgangsfrequenz: 60Hz/50Hz +_3%, USB: DC 5V (2.1A:), AC power output. "Pure Sinus Wave" Im Gegensatz zu klassischen Spannungsumwandlern erzeugt der Reine Sinus genau den gleichen Strom, welchen Sie zuhause aus der Steckdose beziehen können. Deshalb können Sie davon ausgehen, dass alle elektrische Geräte, vor allem Geräte mit verbauter Elektronik (TV, Kaffeemaschine, Computer, Playstation, etc.) problemlos funktionieren. Nr.340072



    ich bekomm da lauter popups mit "sehen sie keine preise, haben sie ein gewerbe,. ... "


    keine ahnung ov der markt überhaupt an endkunden verkauft, ausschaun tuts am ersten blick nicht so.


    hmm, geräte welche mit 220V betitelt werden sind für mich auch eher hmmm.

  • IMG_20211020_095631.jpg


    Laut eigener Messung (siehe Bild) nicht ganz 230 Volt, aber liegt wohl im Rahmen.

    Dafür genau 50 Hertz.

    Beim Werkzeugmarkt war es früher so, dass eine eigene Karte gebraucht hat und ein Gewerbe damit einkaufen durftest.
    Heute nicht mehr notwendig, d.h. Otto Normalo kriegt auch alles.

    Ich kauft trotzdem noch auf einen Firmennamen, damit wir auch weiterhin den Prospekt zugeschickt bekommen.


    Edit: Die Preise sind im Online Prospekt für das jeweilige Monat sichtbar (als PDF zum Runterladen)

    Bei Online Bestellung siehst die erst nach Anmeldung.

    Ist aber wie gesagt nicht notwendig wenn in den Markt fährst und dort direkt abholst/zahlst.

  • Nachtrag:


    An einer normalen Steckdose (vom Stromnetz) zeigt mein Messgerät übrigens auch 228 Volt an.

  • Beim Werkzeugmarkt war es früher so, dass eine eigene Karte gebraucht hat und ein Gewerbe damit einkaufen durftest.
    Heute nicht mehr notwendig, d.h. Otto Normalo kriegt auch alles.

    Laut ihren AVBs ist das nicht so:


    Die Preise in den Katalogen und Angeboten des Österreichischen Werkzeugmarktes und in den Österreichischen Werkzeugmärkten selbst gelten nur für Unternehmer, die diese Eigenschaft entsprechend nachweisen.


    Mit Inanspruchnahme der in den Österreichischen Werkzeugmärkten geltenden Preisen erklärt und bestätigt der Unternehmer, daß die jeweils verlangte Ware für den Wiederverkauf oder für eine gewerbliche Verwertung bestimmt ist.

  • Ben, ich hab geschrieben wie die Situation vor Ort im Markt ist ...


    (und nicht wie es in den Geschäftsbedingungen steht)


    Wenn Du Bedenken hast, dann kauft dort einfach nicht ein.

  • Ben, ich hab geschrieben wie die Situation vor Ort im Markt ist ...


    (und nicht wie es in den Geschäftsbedingungen steht)


    Wenn Du Bedenken hast, dann kauft dort einfach nicht ein.

    Ich hatte nicht vor dort einzukaufen.


    Dennoch wichtig zu erwähnen, dass lt AVB eben nur Unternehmen dort einkaufen dürfen.


    Nicht, dass sich jemand aud den Weg macht und dann abgewiesen wird.

  • Ich hatte nicht vor dort einzukaufen.


    Dennoch wichtig zu erwähnen, dass lt AVB eben nur Unternehmen dort einkaufen dürfen.


    Nicht, dass sich jemand aud den Weg macht und dann abgewiesen wird.

    :rolleyes:


    Is recht Ben


    Achtung Warnung:


    Wie immer und überall im Leben besteht das Risiko


    a) Lebenszeit zu vergeuden

    b) sinnlose Kilometer zu verfahren

    c) abgewiesen zu werden

  • Nachdem beim letzten Familien-Campingevent nur das Netzteil meines Sony ICF-SW55 Weltempfängers den Weg nach Hause gefunden hat und ich das Gerät seit Wochen suche habe ich mal für prepping-tauglichen Ersatz gesorgt: Geworden ist es ein Sangean Survivor MMR-88 DAB f. DAB+/ UKW Empfang. Hab ja schon ein Taschenradio von dem Hersteller und mich beim Preis von ca. 100.- Euro abermals gewundert das kein Netzteil sondern lediglich ein kurzes USB-Ladekabel (USB-A/Micro-USB) im Karton war. Das Gerät macht (abgesehen vom beigelegten USB-Kabel) qualitätsmäßig einen vernüftigen Eindruck und ist deutlich wertiger als die übliche Werbegeschenk-Kategorie. Die Kurbelfunktion musste natürlich getestet werden wobei ca. 5 Minuten kurbeln m. entleertem Akku ca. 15-20 Minuten Radiogenuss bei mittlerer Lautstärke und gutem Signal erlauben. Reicht also zum Nachrichten hören bei Stromausfall!


    sangean_survivor_dab_mmr_88_akku_nitecore_18350_1.jpg


    sangean_survivor_dab_mmr_88_akku_nitecore_18350_2.jpg


    Bei der Gelegenheit hab ich gleich 2 NiteCore IMR 18350 700mAh Lithium-Ionen Ersatzakkus mitsamt Plastik-Aufbewahrungsbox mitbestellt. Die sind zwar ca. 1mm länger als der blaue Originalakku v. Sangean, sie passen aber in das Batteriefach des Survivor DAB ohne dass man da zusätzlich was modifizieren muss ;-)


    sangean_survivor_dab_mmr_88_akku_nitecore_18350_3.jpg

    ------- Fragt mich nicht welches Gear ich besitze sondern was man damit machen kann! -------

  • Nachtrag zu den Vakuumierbehältern aus einer heute eigenhändig durchgeführten empirischen Studie 🙄:


    Nicht alle Twist-off-Gläser-Deckel sind fürs Vakuumieren von Chilipulver geeignet.

    (Der vom TO-Glas, in dem irgendwann mal die Tomatensauce vom Fertigpizzateig vom Hofer war, ist es definitiv nicht. 🥵)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Gabs tatsächlich bei uns im Obi🙃

    REVIEW, REVIEW, wir wollen ein Review.


    ist das teil trocken-selbstansaugend?

    wie lange dauerts bist du mit einem akkuschrauber aus 5meter tiefe einen 20L Kanister befüllt hast?

  • REVIEW, REVIEW, wir wollen ein Review.


    ist das teil trocken-selbstansaugend?

    wie lange dauerts bist du mit einem akkuschrauber aus 5meter tiefe einen 20L Kanister befüllt hast?

    OK, ich werd’s versuchen. Komme aber erst am Samstag wieder zur BOL - und es sind da nur 3 Meter… aber ich schreibs dann hier rein🙃

  • Nachtrag zu den Vakuumierbehältern aus einer heute eigenhändig durchgeführten empirischen Studie 🙄:


    Nicht alle Twist-off-Gläser-Deckel sind fürs Vakuumieren von Chilipulver geeignet.

    (Der vom TO-Glas, in dem irgendwann mal die Tomatensauce vom Fertigpizzateig vom Hofer war, ist es definitiv nicht. 🥵)

    Ich benütze genau die um getrocknete Lorbeerblätter, gehacktes, getrocknetes Rosmarin usw. darin zu lagern.

    Und natürlich im Sommer für Gartenpartys. Einfach im Deckel ein Loch bohren, Eis rein, Apero rein, Trinkhalm durch das Loch rein und schlürfi - schlürfi.

    Wiederverwenden halt.. Und wenn so ein Ding "verloren" oder kaputt geht. Nicht so wild.

  • Ich benütze genau die um getrocknete Lorbeerblätter, gehacktes, getrocknetes Rosmarin usw. darin zu lagern.

    Und natürlich im Sommer für Gartenpartys. Einfach im Deckel ein Loch bohren, Eis rein, Apero rein, Trinkhalm durch das Loch rein und schlürfi - schlürfi.

    Wiederverwenden halt.. Und wenn so ein Ding "verloren" oder kaputt geht. Nicht so wild.

    In das kleine Glas passt grad mal ein Achterl, da verdurstet man im Sommer. 😂


    Ich habe dann ein Schulterglas mit passendem Deckel verwendet, dann hat's mit dem Vakuumieren auch funktioniert.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.