• Heute gab es bei uns einen Stromausfall von mehr als 5 Stunden, während Nachbarn noch nach Taschenlampen (danach nach passenden Batterien) suchten, hatten wir alles griffbereit. Mittagessen war dank Gaskocher kein Problem, also trotz Stromausfall ein sehr entspannter Nachmittag.
    Vielleicht regt es doch den Einen oder Anderen in meiner Nachbarschaft zum Nachdenken an, fast alle mussten Essen von ausserhalb bestellen.......... was wenn das auch wegfällt?

  • Also wir hatten letztes Jahr Stromausfall, 6 Stunden, und da haben auch 2 unsere Nachbarn Panik bekommen. Am schlimmsten fand ich, dass ein Haus weiter, die Nachbarin ein Säugling zuhause hatte und Wasser für das M- Fläschchen nicht erwärmen konnte. Hätte Sie sich etwas vorbereitet, wie unsereiner, dann hätte sie ein Gaskocher haben können. Also haben wir ihr ein Gaskocher ausgeliehen

  • Ich war am Samstag Abend in Tulln bei einer Geburtstagsfeier. Es wurde im dortigen Aubad ein Grillplatz reserviert. In der Nacht gingen wir bei völliger Dunkelheit zum Eingang zurück, da sich die Grillplätze ganz im hinteren Teil des Geländes befinden. Und zum Glück hatte ich eine kleine, aber feine Taschenlampe mit, um nicht nur mir selbst, sondern auch einigen anderen den Weg zu leuchten.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Ist mir letzten Winter auch mal passiert. Wir waren an einem Waldfondue-Essen eingeladen und die Gastgeber hatten die "Aussenbeleuchtung" vergessen. (Oder gar nicht daran gedacht, dass es am Abend schnell dunkel wird)
    Da habe ich meine auf 9 Volt und LED umgebaute Militärtaschenlampe aus meiner Jacke herausgenommen anschliessend an einem Baum befestigt. (Wurde noch gehänselt.. Was ich mit dem alten Teil vor hätte..)
    Dann auf EIN geschaltet. Anschliessend kam das grosse Staunen.. Hab damit den ganzen Abend den Vorplatz beleuchtet.
    Ich war selber erstaunt, dass die Taschenlampe so lichtstark und lange gebrannt hat. Habe es aber nicht gezeigt! Hab den Coolen gespielt..