Vorstellung Radio - Eton FR-400

  • Hier ein zuverlässiges, Wasserfestes Kurbel Radio von Eton Typ FR-400

    - MW / AM 530-1710 kHz
    - UKW / FM 88-108 MHz
    - VHF TV nur Audio
    - 7 NOAA Wetter Kanäle
    - Integrierte LED in Weiss
    - Integrierte LED in Rot - Blinkend
    - Sirenen Funktion
    - Anschluss für Kopfhörer
    - Integrierter Akku NiMH wird geladen durch den Dynamo
    - Platz für zusätzliche 3 AA Batterien
    - 4.5 VDC Anschluss für das Laden für Akkus oder Mobiltelefon.

    Durch den Dynamo wird der Akku geladen, 2 Umdrehungen pro Sekunde für 90 Sekunden sorgen für ca. 45 Minuten Radio Genuss.

    [[File:Radio_Bag.jpg|none|auto]] [[File:Radio_Full.jpg|none|auto]]

    Youtube 1

    Youtube 2

    Ich habe es selber seit Jahren erfolgreich im Einsatz, Indoor wie Outdoor, es stand eine Nacht 2015 auf dem Festival draußen im Regen und es funktionierte danach noch einwandfrei, konnte im im Batteriefach keine Feuchtigkeit feststellen und hab bis dato keinen Rost oder ähnliche gefunden und noch keinen Verlust in Sachen Empfang usw. feststellen können.

    Denke könnte ggf. IPX 6 sein weiß aber nichts näher!

    Der Empfang auf UKW im Gebäude ist Klasse, Mittelwelle geht hier nur eingeschränkt durch die vielen Störquellen in der Umgebung. Auf Festivals geht beides gut ebenso wie im Wald, da habe ich auf Mittelwelle spitzen Empfang wie auch an Vatertag auf meiner Tour durch das Bergische Land.

  • Wie heißt das Radio genau bzw. hast du einen Link wo man es kaufen kann?

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!