Die Karren werden nicht jünger und obwohl eigentlich arbeitsintensiv d.h. bestens gepflegt bin ich immer wieder erstaunt wie unzuverlässig die in Wahrheit sind und wie oft die Besitzer dabei Hand anlegen müssen. Manche haben sich offensichtlich daran gewöhnt und besonders für Landy-Fahrer scheinen Reparaturen am laufenden Band ganz normal zu sein
für einen 20 Jahre alten Offroader, also einen Oldtimer auszugeben. Für's gleiche Geld bekommt man einen fabriksneuen Dacia Duster inkl. mehrjähriger Werksgarantie und so ein Ge
Das erste erinnert mich an LKW in der DDR. Da hat mir vor ein paar Wochen ein Berufskrsftfahrer erst wieder einmal bestätigt, dass sein LKW jede Woche wo wegen irgendwas in der Werkstatt war. 🤷
Was das Alter angeht: in Deutschland zählen steuerlich Oldtimer erst ab 30 Jahren zum alten Eisen. Zumindest aus Sicht der Zulassungsstelle (H-Kennzeichen) und des Finanzamtes (steuerliche Vergünstigung). Mit 20 oder 25 Jahren kann man eventuell bei der Versicherung Glück haben und bekommt einen Rabatt bei der Haftpflichtversicherung.