Sicherheit muss auch im Urlaub sein!

  • Ab sofort erhalten Sie 20% auf diese handlichen Sprays
    Hierfür einfach bei der Bestellung den Aktionscode eingeben.
    Aktionscode: SAFE08
    [Blockierte Grafik: https://enforcer.de/media/wysiwyg/08-16_Spry_Shop.jpg]
    Red Peeper Spray
    MK-7 Red Peeper Spray (Art.-Nr. 4582) - MK-8 Red Peeper Spray (Art.-Nr. 4583)
    MK-3 Red Peeper Spray (Art.-Nr. 4580) - MK-4 Red Peeper Spray (Art.-Nr. 4581)

    Die Aktion läuft bis zum 31.08.2016, solange Vorrat reicht, also schnell zuschlagen!

  • Frau/man sollte sich nur schlau machen , ob seine Selbstverteidigungsgegenstände auch in jeweilige Urlaubsland einführen, und sie dort besitzen und/oder besitzen kann,
    damit man nicht Ärger bekommt.


    Frieder

  • Hallo Frieder,
    Danke für diesen wichtigen Hinweis. Es wäre unschön wenn anstatt schöner Urlaubserinnerungen eine Strafanzeige ins Haus flattert. Evtl. ist der Threadstarter ala kommerzieller Anbieter ja so nett und schreibt ein wenig was dazu was wo erlaubt ist und was nicht. Mir fehlt da leider der Überblick. Ich wäre aber daran interessiert wie die Regelung für Frankreich ist.

  • Ich fürchte das ist ein Thema wo jeder selber schauen muss was erlaubt ist und was nicht. Denn es betrifft ja nicht "nur" Pfefferspray sondern auch Messer, Teleskopschlagstöcke, Kubotan, Elektroschocker, ... Oder Warnwesten, Reservelampem, Reservelanister, ... wenn ich ans Auto denke. Oder Impfungen, Impfpass, Leine, Käfig, Maulkorb ... wenn ich an Hunde denke.
    Wenn es um ein konkretes Land geht würde ich mich per Mail an die Botschaft wenden.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hm, bei Waffen musst dich informieren.

    Für Autoausrüstung darf ich in ganz Europa fahren. Lampen, Warnwesten, Abschleppseil etc. sind eh immer an Bord. 10l Reservekanister ist auch drin. In manchen Staaten Europas sind die nicht erlaubt. Mir egal, war noch nie ein Problem.

  • Für solcherlei Dinge empfehle ich die App vom Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, "Auslandsservice" im Appstore genannt.
    Da wird man schon ein wenig schlauer.

  • Aktuell ist Pfefferspray zumindest bei den europäischen Fluglinien weder im Handgepäck (ok, logisch) noch im aufgegebenen Gepäck (weniger logisch, aber ist so) erlaubt.

  • Es ist sehr logisch das man Pfefferspray auch nicht ins Gepäck packen darf.

    Pfefferspraydosen sind Druckbehälter, und oft ist im Flugzeug der Gepäckbereich nicht Druckbelüftet, es entsteht beim Flug also Unterdruck. Zudem testen viele Flughäfen das Gepäck mittels einer Unterdruckkammer vor dem verladen ob es nicht einen durch Druck ausgelösten Sprengsatz in einem der Koffer gibt.
    Pfefferspray ist auch zum Teil Brennbar bzw wird durch ein Brennbares Treibgas ausgestossen. Setzt man jetzt einen solchen Druckbehälter starkem Unterdruck aus wie es beim Flug geschehen kann bzw wenn es zum Beispiel zu einem Druckabfall in der Kabine kommt, dann will sicher niemand das die Pfefferspraybehälter vielleicht platzen, zum Teil Entzündliche Gaswolken freigeben die sich an einem Funken oder ähnlichem Entzünden.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)