Getreidemühle

  • Was mit noch eingefallen ist : Ich brauche ja auch was zum Kaffee mahlen, macht man das dann mit der Getreidemühle (die Farina kann das ja nicht) oder sollte man sich da ein zweites extra Gerät besorgen?

    andisno ich würd dich bitten die Threads nicht zu mischen. Da du ja im Faden Espressokocher eh auch schreibst, bitte da passend das Kaffee Mühlen Thema posten, oder noch besser nach KaffeeMühle Suchen suchen oder einen Kaffeemühle Thread starten.

  • jein, wollte es nur insofern mischen da ich wissen wollte ob die Getreidemühle auch gleichzeitig den Kaffee mahlen kann, weil bei der Farina stand expliziert das die es nicht kann.


    Aber mittlerweile glaube ich zu wissen das man da sowieso zwei getrennte Geräte nimmt.

  • So aber mittlerweile bin ich am überlegen doch so eine Kombimühle zu nehmen


    Was hält ihr von den WIDU Mühlen?

    Widukind Mod. I Birke 299 Eur + 36 Eur für manuelle Antrieb (gibts auch eine Variante fürs Fahrrad)

  • Bevor ich den Mixer und die Küchenmaschine hatte, war die Handmühle häufig in Gebrauch und ich war sehr zufrieden. Sie ist robust und tut, was sie soll. Als "Notmühle" durchaus empfehlenswert, größere Mengen um zB regelmäßig Brot zu backen, sind halt mühsam, aber machbar.

    Sie ist, weil unkompliziert zerlegbar, leicht zu reinigen, daher sind Ölsaaten oder auch Kaffee, Linsen,... kein Problem.

    Derzeit ist sie aber nicht in Gebrauch und ruht bei meinen diversen "Stromlosmaschinen".

  • Hallo bin auch gerade am überlegen so eine WIDU Mühle anzuschaffen.

    Schwenke gerade zwischen der Volksmühle und der Widukind.

    Die Volksmühle würde ich halt nur wegen der Zusatz Möglichkeiten in Betracht ziehen (die Leistung würde die kleine auch reichen) - meine das Muss und Mohn usw. (Weiß aber nicht ob man das im Alltag mal braucht? )