neuer Funker-Logo Aufkleber

  • Hallo Mitforis und Funkinteressierte,

    Im Nachbarforum S&P haben zwei Jungs ein ziemlich lässiges Funker-Logo kreiert. Nachdem viele andere User danach gefragt haben, läuft derzeit eine Sammelbestellung für entsprechende Aufkleber. Mit freundlicher Genehmigung unseres Admins Ben, darf ich auch hier die Infos dazu posten und euch die Gelegenheit geben, euch bei Interesse an die Sammelbestellung ranzuhängen.

    Mir ist es leider nicht gelungen das Bild inline darzustellen. Es handelt sich um den typischen stilisierten Antennenschwingkreis in gelber Raute auf schwarzem Hintergrund, umrahmt von dem Leitsatz "NUNQUAM NON PARATUS" (Niemals unvorbereitet).

    Eine Vorschau gibts hier: http://www.bilder-upload.eu/upload/0e71c4-1478516907.jpg

    Details könnt ihr hier nachlesen: http://www.survivalforum.ch/forum/showth...leberbestellung


    Bei Interesse schreibt bitte hier in den Thread oder wenn ihr es nicht öffentlich wollt, schickt mir eine PN. ich werde die dann weiterleiten.

    LG. Nudnik

  • Da ich an der Aufkleberaktion beteiligt bin möchte ich noch ein paar zusätzliche Infos dazu posten. Entstanden ist die Idee im Zuge der Planungen zur Funkbrücke Schweden - Korsika diesen Sommer. Die von uns verwendeten GoBoxen hatten da noch so eine große schwarze Fläche die nach einer Verzierung geradezu schrie. Es sollte ein allgemeines, recht neutrales, Logo zum Thema “Funk“, allerdings mit Bezug zur Preparedness werden. So haben wir ein bisschen herumgetüftelt und herausgekommen ist dieses Logo:
    [[File:Logo_gelb.jpg|none|auto]]
    wir haben nach nem Logo gesucht das für alle "Funkprepper", egal ob Afu, cb, lpd, pmr, swl und sonstiges als Erkennungszeichen dienen kann. Dabei aber im ersten Moment für Uneingeweihte noch nicht zu viel Infos Preis gibt. Zuerst haben wir über eine Variante des allseits beliebten orangenen Notfunklogos nachgedacht. Aber wir wollten hier nicht das 25. Orangene Logo bauen und zum anderen gehen unsere Funkprojekte mittlerweile ja weit über das Thema Notfunk hinaus.
    Daher waren wir auf der Suche nach einem Spruch der zu unseren Themen Notfunk, prepardness, Survival passt. Und dabei sind wir über nunquam non paratus gestolpert.

    Wir finden "never unprepared" trifft das was wir versuchen ziemlich genau. Wir würden uns freuen wenn viele sich mit der Idee "nunquam non paratus" identifizieren können.

    Das Design des Logos und auch das Angebot der Aufkleber entspringt einer Initative von Herrn Survival im S&P ("Miss" Survival ist mittlerweile hier im Forum auch angemeldet). Daher poste ich jetzt am besten mal die Rahmenbedingungen der Aufkleber:

    Info Herr Survival:
    Bei uns im Ort ist eine Firma die Werbedrucke und Beschriftungen macht. Ich dachte mir, bevor ich irgendwo im Internet anfrage, kann ich genausogut jemanden fragen, den ich kenne. Außerdem finde ich, dass man auch die kleinen Firmen vor Ort unterstützen sollte.

    Und siehe da: das Angebot was ich bekommen habe ist nicht schlecht!

    Ich habe nach Aufklebern mit dem Maß 14cm von Spitze zu Spitze, die für den Außenbereich geeignet sind und zusätzlich eine Laminatschicht haben, um sie noch dauerhafter zu machen. (nach Angabe der Firma halten die Aufkleber dann bis zu sieben Jahre durch!)

    Wenn wir 100 Aufkleber abnehmen, kostet ein Aufkleber 0,40€.
    Das halte ich für ein faires Angebot! Bei größeren Mengen wird es noch etwas günstiger.

    Allerdings habe ich mir nun folgendes gedacht:
    Ich möchte die Aufkleber für 1€ pro Stück verkaufen (wer 10 oder mehr nimmt, zahlt 0,75€ pro Stück) und den “Erlös“ würde ich dem Forum spenden.
    (schließlich verbrauchen wir hier das ganze Jahr Speicherplatz usw. und müssen nichts dafür bezahlen, da kann man, denke ich, schon mal so eine Aktion machen!)
    Ich selbst möchte hierbei natürlich nichts verdienen!

    Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinn und Ihr seid damit einverstanden.

    Zusätzlich kommen natürlich noch Porto- und Verpackungskosten (evtl. Versandtasche aus Pappe, damit nichts verknickt) für den Versand zu Euch hinzu. Wieviel das kostet, dazu muss ich mich erst noch schlau machen, ich werde das dann hier schreiben.

    Ich möchte darum bitten, daß ihr hier in diesem Thread schreibt, wieviele Aufkleber ihr möchtet, damit ich schon mal die Gesamtmenge ausrechnen kann. (wer das nicht öffentlich tun möchte, kann mir gerne auch eine PN schicken)


    73, Herr Survival


    Das ganze ist eine non profit Aktion im Sinne von "service to others" der Gewinn der pro Aufkleber gemacht wird geht dann ans Forum (@ Admins wir kommen dann auf Euch zu um zu klären wie wir das Geld zu Euch bekommen)

    Im S&P Forum sind übrigens schon weit über 300 Aufkleber bestellt worden.

    Grüße
    Hecker

    Dateien

    • Logo_gelb.jpg

      (95,24 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )