Vierte 3er Regel: 3 Wochen ohne Nahrung

  • Wie wir wissen lautet die Vierte 3er Regel: 3 Wochen ohne Nahrung

    Natürlich kann man nicht erwarten 3 Wochen ohne Nahrung zu leben, und dabei voll aktiv bleiben, aber mit etwas weniger Elan und Schwung gehen wahrscheinlich sogar etwas mehr.

    Nahrung kann man auf verschiedene Arten erlangen, zum einen natürlich in dem man sie einlagert indem man sie findet oder gewinnt, oder indem man sie erzeugt.

    Nahrung einlagern:
    Die einfachste Form an Nahrung zu kommen ist natürlich sie bereits eingelagert zu haben. Es gibt viele Formen der Nahrungslagerung, Konserven, Trockennahrung, Konzentratnahrung, usw. Je nach Form kann man diese Nahrung unterschiedlich lang lagern, und ist auch entsprechend eintönig oder Abwechslungsreich.

    Nahrung finden:
    Finden kann man Nahrung in der Natur, in Form von essbaren Pflanzen, in Form von Insekten oder auch in Form von Tierischen Quellen sei es durch Jagd oder Zucht. Man muss aber dabei beachten das Nahrung oft aufbereitet werden muss, sei es durch Mechanische Bearbeitung, Kochen, oder in anderer Form.

    Nahrung gewinnen:
    Nahrung gewinnt man durch Jagd und Zucht. Alles mit mehr oder weniger Aufwand verbunden. Zudem muss man diese Nahrungsquellen im Falle der Zucht schützen und verteidigen, was alleine kaum zu schaffen ist, weshalb sowas eher für Gruppen interessant ist.

    Nahrung erzeugen:
    Nahrung erzeugt man indem man sie Anbaut oder gewinnt. Anbau ist etwas was am einfachsten ist, allerdings verbraucht Anbau grössere mengen an Ressourcen und technischen Aufwand, und Anbau ist Immobil, weshalb man die Anbauflächen bewachen, schützen und Verteidigen muss. Weshalb der grössere Anbau auch nur für Gruppen in Frage kommt. Nahrung erzeugen kann man auch aus Algen z.B. was aber zum einen eine Eintönige Nahrungsquelle darstellen kann, und ist ebenfalls mit einigem Aufwand verbunden ist.


    Generell gilt, das die Nahrung ausreichend sein muss, Abwechslungsreich sein sollte um alle Grundelemente zu enthalten, und auch schon aus Psychologischer Sicht gut schmecken sollte und man sollte für besondere Anlässe oder Stimmungen immer ein paar besondere Leckerbissen zum Vorrat haben. Zudem sind Nahrungsmittel wie Honig, Schokolade, Konserven usw ein geeignetes Tauschmittel.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also 3 Wochen ohne Nahrung habe ich noch nicht geschafft. Bis jetzt waren es nur 18 Tage (3 zu wenig).
    Muss aber sagen, dass am 18. Tag körperliche Leistung nicht mehr so leicht war wie am 1.
    Werde aber heuer vielleicht wieder einen Versuch starten und dann auf die 3 Wochen kommen.
    Das Gefühl dabei ist unbeschreiblich. Man fühlt sich entspannter, man schläft besser, man ist ruhiger und gelassener.
    Trinken muss man allerdings viel. Habe aber in den 18 Tagen nur Leitungswasser getrunken. Manchmal einen Kaffee, der hat aber eigentlich kaum Nährstoffe.
    Habe damals auch ein Blutbild vorher und nachher gemacht. Alle Werte fast unverändert, außer die Elektrolyte waren etwas erhöht.

    bG
    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser