Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Hab meinen Kübel erst kürzlich weiter verkauft. Einerseits weil mir die Gerichte nicht so gut schmecken wie die anderer Hersteller und andererseits weil die Kalorien viel zu wenig sind, um über den angegebenen Zeitraum satt zu werden.


    Selbst Travellunch und Co im Angebot erstehen und sortiert in Auer Kübel geben. Selber Effekt, aber billiger.

    Welche Auer Kübelgröße nimmst du denn da? Ich such selber auch noch was passendes.

    viribus unitis - acta non verba

  • Welche Auer Kübelgröße nimmst du denn da? Ich such selber auch noch was passendes.

    Ich hab die eckigen in 2 Größen

    5,6 Liter https://www.auer-packaging.com…kig/EE-5,6-286.198DK.html

    10,3 Liter https://www.auer-packaging.com…ig/EE-10,3-286.198DK.html

    IMG_20220720_104937.jpg

    Ben
  • Welche Auer Kübelgröße nimmst du denn da? Ich such selber auch noch was passendes.

    Hab auch nur die 10,3L Größe als meine Standardgröße.

    Mit 30x20 cm in der Grundform auch standardisiert wie die ISO Boxen und Gemüsekisten in 20x30 und 30x60.



    In 10L passen 7-8kg Reis/Erbsen/Bohnen rein.

    In 3 Kübel passt genau ein 25kg Sack Zucker rein mit 8,333kg Zucker je Kübel.

  • Huhu Leute,


    um günstig alles Notwendige für die Krisenvorsorge zu erwerben, bietet sich doch ein Austausch an, welche Dinge es grad günstig wo zu kaufen gibt :)


    Hier möchte ich gern unter Eurer regen Beteiligung Angebote, Spar- und Rabattaktionen zu allen Utensilien des täglichen und auch des speziellen Gebrauches sammeln. Auch verschiedene Gutscheine, die ein User vielleicht grad nicht benötigt, könnten dann hier eingestellt werden.

    Ich selbst bekomme z. B. öfter mal Gutscheine von Firmen, die ich entweder gar nicht oder zu diesem Zeitpunkt nicht verwenden kann - diese würde ich dann gern dem Forum, sofern das möglich ist, zur Verfügung stellen.


    Egal, ob es Lebensmittel, Getränke, Outdoor-Messer, Wasserkanister oder sonstiges Zubehör sind/ist - man kann viel sparen, wenn man rechtzeitig Bescheid weiß. Vor allem bei größeren Anschaffungen lohnt sich das, aber natürlich auch "Kleinvieh macht Mist".



    So, dann lege ich mal ganz profan los:


    Bei NORMA gibt es in der Woche vom 12. bis 18.9. Trekking- und Wanderzubehör sowie -kleidung.

    Für besonders interessant halte ich die angebotenen Rucksäcke mit einem Fassungsvermögen von 22 Litern - bestens geeignet als erweitertes EDC, oder?


    Außerdem finde ich die Gewebeklebebänder von 3M praktisch und die Wasserkanister sind wirklich günstig. Zu diesen Preisen habe ich sie trotz langer Suche noch nie gefunden, üblicherweise muß man je Stück mindestens 5,- mehr ausgeben!


    An günstigen Konserven gibt's während dieser Woche Erbsen, Möhrchen, Mais, Baked Beans und Champignons.



    Na dann, viel Spaß beim Sparen :)

  • Bzgl. meiner Vorratshaltung habe ich übrigens festgestellt, daß es tatsächlich bares Geld spart, nicht so viel Frischfleisch zu kaufen und alles selbst zu vorzubereiten, zu kochen, um es dann selbst haltbar zu machen (einzukochen, einfrieren).

    Bezogen auf den Kilopreis fährt man in kleinen Haushalten oft günstiger, wenn man Fleischkonserven kauft (sowas wie Gulasch, Schaschlik, Braten, Rouladen in der Dose z. B.) und diese dann zu einer kompletten Mahlzeit mit Sättigungs- und Gemüsebeilage zusammenstellt.


    Lange haltbar, sehr variabel (mal Klöße, mal Reis, oder Nudeln, Kartoffeln usw.), dito mit den Gemüsebeilagen (da hab ich auch lauter Einzelkonserven: Möhrchen, verschiedene Bohnen, Rotkohl, Sauerkraut usw.) und m. E. in Notzeiten ein fast schon elitäres Essen ;)

    Läßt sich energiesparend und fix erhitzen und ist - sofern man mit dem Geschmack des nicht selbst Vorgekochten zurecht kommt - eine angemessene Ernährung auch außerhalb der Notzeiten *find*


    Außerhalb der Notfälle koche ich natürlich auch lieber richtig frisch - weil schon allein das meditative Gemüseschnibbeln Spaß macht :)

  • Bei MyTime (Lebensmittel online) gibt es Mehl (Goldmarie Weizenmehl Typ 405) im 2,5 kg-Pack zu 72 Cent je kg. Und ja, man darf mehr als nur 2 Packerl auf einmal erwerben :)



    Bei Markenwaschmitteln, Pulver und flüssig, hat man derzeit auch gute, günstige Auswahl: Sunil 100 WL (Netto), Dash 100 WL (Rossmann, nur online), Spee & Weißer Riese (Rossmann, kauf 3 zahl 2) zu 10 bis 13 Cent je WL. Bei Norma den Waschkönig (Eigenmarke, sehr schwacher, schnell verfliegender Duft) zu 8 Cent je WL (auch im 100er-Pack).


    Stromerzeuger/Inverter scheint's noch immer genügend zu geben auf dem Markt, Edeka24 Online hat sie für 399 und 449,-



    Viel Spaß beim Shoppen :S

  • Ich oute mich mal als Rabattmarkerl Sammler ^^ . Bei uns gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, aber ich fahre lieber zum Spar der zwei Ortschaften weiter ist. Der ist ein ganz normaler Eurospar, aber dort ist weniger los und er hat jede Menge gutes Obst und Gemüse :D . Zudem bietet der Spar auch eine gute Auswahl an laktosefreien Artikel.


    Falls ich mal was dringend benötige, habe ich genau gegenüber von mir einen großen Billa, ein Stück weiter gibt es noch einen Penny (meine Kinder nennen den nur Billa Minus, weil er schlecht bestückt ist). Achja und mit dem Auto in ca. 5 Minuten Reichweite gibt es noch einen Billa Plus und einen großen Abholmarkt.


    Aber meine Favorit bleibt der Eurospar ein paar Ortschaften weiter , was bin ich doch verwöhnt :D .



    Wenn mein Rabattmarkerl Heft voll ist, dann fahre ich zum Interspar (der übrigens ebenfalls bei mir ist) und kaufe zig Sachen für mein Lager ein, leider kann man nur bis 300,- Euro einkaufen, aber immerhin gibt es darauf 20% Rabatt.

  • Bayrisches Grundnahrungsmittel so günstig - sehr gute Wahl! ^^


    Sabjo68 Hach ja, Spar das weckt Kindheitserinnerungen. Gibt's unter diesem Namen in D leider nicht mehr - ich glaub' ich muß noch mal umziehen - ins "Einkaufsparadies-Land" welches übrigens mein Lieblingsurlaubsland ist :love:



    Thema Angebote: schaut mal hier, diese LED-Lampen finde ich toll. Und günstig sind sie auch :)

    I-Glow LED-Sturmlaterne - Rot | Norma24


    Und im Laden die Bernbacher Pasta-Sauce für 1,79 statt 2,49

  • Mach ich auch so!

    Für das 2. Rabattsammelheftchen fehlen nur noch 3 Markerln, wenn Bier gerade im Angebot ist, nix wie hin ;)

    In diese Aktionszeit sind 2 Konferenzen á 40 Personen gefallen, für die ich eingekauft habe. Dadurch hat sich das erste Heftchen schnell gefüllt.

    Werde also im Einlösezeitraum die Vorräte wieder etwas aufstocken und im Idealfall 120€ Rabatt rausholen... :)