Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Der selbe verkaeufer verkauft sie auch im doppelpack fuer 32,...€ inkl. Porto!
    Einfach auf weitere artikel des verkaeufers klicken. Also noch billiger! Muss man aber schaun obs eh die selben sind und nicht die. Ganz kleine version. Habs nur ueberflogen.

  • Hat wer eine ahnung wie lange die lagerfaehig sind? Ungeoeffnet und orginalverpackt?

    Entschuldigung fuer den doppelbeitrag. Habe statt bearbeiten auf antworten geklickt. Sollte halt nicht dauernd am handy, sondern am pc schreiben.

  • Da meines Wissens das Filtermaterial aus Glasfaser besteht, glaube ich gar nicht das sie so leicht kaputt gehen, am ehesten geht die Gummidichtung und der Strohhalm kaputt, aber die braucht man nicht unbedingt für den Betrieb.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also ich durchstöbere nun Willhaben.at und Ebay nach nicht willkommenen Weihnachtsgeschenken. Da findet sich manches Schnäppchen. Z.B. habe ich schon vor Weihnachten das Swiss Supertool um 75 € anstelle von ca. 125 € erstanden. Glück bei der Suche braucht man halt.

  • Lidl hat derzeit EH-Pakete für das Auto um 5,99 €, 5 Jahre haltbar.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Baumax

    Eine Pkg kabelbinder um 10 ct

    Außerdem heute ab 35 € Mehrwertsteuer zurück in Gutschein

    Ebenso mikrifaserdecken um 2 €.

    Auch ein eierlicht hab ich gekauft. allerdings weiß ich nicht welche Batterien drinnen sind.

  • Vielen Dank für den Hinweis, wusste nicht, dass man das hier reinposten soll. Hab mir ein Beispiel an Don Pedros Thread über Klettverschlüsse genommen und einen eigenen Thread eröffnet.

    Also poste ich hier noch einmal. Falls jemand die Dinger vielleicht anderswo noch günstiger gesehen hat, bitte dazukommentieren. Danke! :)

    "Beim Spar/Interspar gibts die Inzersdorfer Fertiggerichte in der 400g Dose um 1,29 Euro im Angebot.

    Gültig bis 25.03.2015"

  • Notfallschlafsack auf ebay, lieferung aus china bis zu 20 tage
    Habe 6 bestellt und erhalten, allea einwandfrei

    [[File:image.jpg|none|auto]]

    Dateien

    • image.jpg

      (284,37 kB, 0 Mal heruntergeladen)
  • Was kann der blaue Streifen? Ist das ein Zurrband?

    Ich hab sowas ähnliches mal gekauft von Karrimor... das ist aber dann doch nur ein strapazierfähiger Müllsack. Durch 0% Atmungsaktivität wird einem auch schnell warm. Das ist so wie der ABC Schutzanzug "leicht" vom BH... damit mein ich nicht den Poncho sondern den "Raumanzug"

  • Ja - der blaue Streifen ist ein Zurrband, ist ähnlich wie eine doppelte Feuerlöschdecke. Hat in meinem BoB klein einen fixen Platz, sozusagen besser als nix, aber natürlich kein Vergleich zu einem echten Schlafsack. Wass mir gefällt ist das kleine Packmass und das Gewicht.

  • Der ehemalige Intersport Eybl (jetzt sportsdirect.com) am Seyringer Spitz (Ecke Seyringer Straße/Julius Ficker Strasse) hat einige interessante Sachen zu günstigen Preisen:
    * Micropur Tabletten 1 L um 8 €
    * Kompass mit gerader Kante und Lupe um 4 €
    * FireStarter um 7 €
    * Div. wasserdichte Beutel zwischen 2 L und 60 L, zwischen 5 € und 12 €
    * Zusammenrollbare Trinkflasche/beutel, 2,5 €

    Und noch div. anderer Kleinkram. Im obersten Stock bei der Campingausrüstung, einfach mal stöbern :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Der Firestarter von Karrimor ist nicht so schlecht- wie ich anfangs dachte.
    Hält einige Zündungen durch... ich bin jetzt wohl sicher schon bei ein paar tausend.. (Zündungen heißt jedoch noch nicht, dass ich en Feuer zustande gebracht hätte. Aber das liegt daran, dass mir zum Teil die Übung fehlt um schlechten Zunder...oder besser gesagt, schlecht vorbereiteten Zunder in Brand zu setzen, oder weil ich mit Ungeschick die Glut zum erlöschen gebracht habe.

    Vorsicht bei dem "Not Biwaksack" von Karrimor. Der kostet zwar soweit ich mich erinnern kann nur 4€aber die Verpackung sollte man zu lassen, bis man den Sack tatsächlich braucht.

    Hab den damals daheim geöffnet und ausprobiert... es handelt sich um einen "stabilen" knall orange gefärbten Müllsack.
    Atmungsaktiv ist anders- aber im Zweifelsfalle bekommt man schon eine Nacht halbwegs über die Bühne glaube ich.
    Zur Not aufschneiden und als Abdeckplane für seinen Unterschlupf verwenden oder als Signalmaterial geeignet, wenn man gefunden werden möchte.

  • Sind die nicht auch mit 10% Rabatt immer noch viel zu teuer?
    NRG5 6,29?
    Peronin 5,39?
    Die ganzen Mountain House Sachen?

    LG Wolfgang
    PS gerade gesehen:
    Notkocher M71 3,59 ?[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/sick.gif] Die kosten bei PB 2,90 noch ohne Konditionen.