Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Aber nur, wenn man aktiv nachfragt. Das Personal darf von sich aus angeblich nichts sagen.

    Vor den Hoferfilialen stehen Aufsteller mit den entsprechenden Hinweisen.


    Ihr solltet bei der Einkaufssumme aber schauen, wie hoch sie ist und ggf. in mehreren Etappen einkaufen. 😉


    Ich habe heute auch einen 20 € Gutschein für meinen Einkauf bekommen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Aber nur, wenn man aktiv nachfragt. Das Personal darf von sich aus angeblich nichts sagen.

    Vor den Hoferfilialen stehen Aufsteller mit den entsprechenden Hinweisen.

    Ich habe nicht nachgefragt und die Aufsteller beachte ich ebenso wenig, von daher war ich positiv überrascht. ^^

  • Na dann sollte man hofer wohl die restliche Woche meiden. Denn dort treffen jetzt die Panikkäufer und Gutscheinabstauber aufeinander. ^^

    Im Radio war's bei uns gestern in der Früh auch schon.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Beim Obi gibt's Wasserkanister von Campingaz mit Hahn im Angebot:


    10 l um 9,99 €

    20 l um 12,99 €

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Beim Lidl gibt es ab morgen Led Lenser Kopflampen um 14.99.

    Die Lidl-App meint "aktuell leider nicht verfügbar".

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich sehe es nur beim großen Speicher. Beim kleinen, mittleren & beim Panel nicht.

    Ah, danke für die Info. Scheinbar gilt das Angebot nur auf


    SG1000, Set mit Jackery Explorer 1000 und 2x Solarpanel

    SG500, Set mit Jackery Explorer 500 und 2x Solarpanel

    E1000, Batteriespeicher mit 1000WH allein ohne Panel

  • Beim KIKA gibt`s Teelichter. 100 Stk. für 2,49€, wurden zwar schon mal billiger entdeckt. Aber wenn grad jemand welche braucht, sind die aus meiner Sicht recht billig. Hab mir 200 Stk. gecheckt, macht 800 Stunden Licht. Die zähl ich dazu. In Summe sollt ich jetzt über ein paar Jahre Licht verfügen :-) :-)

    Dateien

    • Teelichter.jpg

      (188,13 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab mir 200 Stk. gecheckt, macht 800 Stunden Licht ...

    "Licht" ist in dem Zusammenhang halt gar ein wenig schwammig ... ich stelle mir da grad 1.000 (Eintausend) gleichzeitig brennende Teelichter vor, die dann auch nur das selbe Licht produzieren wie eine einzelne Starklichtlaterne ;-) Denn ein Teelichterl liefert ca. 0.5 Hk und eine 500er Maxe eben 500 Hk (Hk = Hefner-Kerze = veraltetes Normal für einfache Vergleiche der Helligkeiten von "Funzeln")


    Und billig wär das auch nicht gerade, 25 Euro für die Teelichter für 4 Stunden im Vergleich mit 2,30 Euro für einen Liter Grillanzünder. Nach etwa 12-15 Stunden hätte sich da ein Maxen-Clone sogar schon amortisiert ;-)

  • "Licht" ist in dem Zusammenhang halt gar ein wenig schwammig ... ich stelle mir da grad 1.000 (Eintausend) gleichzeitig brennende Teelichter vor, die dann auch nur das selbe Licht produzieren wie eine einzelne Starklichtlaterne ;-) Denn ein Teelichterl liefert ca. 0.5 Hk und eine 500er Maxe eben 500 Hk (Hk = Hefner-Kerze = veraltetes Normal für einfache Vergleiche der Helligkeiten von "Funzeln")


    Und billig wär das auch nicht gerade, 25 Euro für die Teelichter für 4 Stunden im Vergleich mit 2,30 Euro für einen Liter Grillanzünder. Nach etwa 12-15 Stunden hätte sich da ein Maxen-Clone sogar schon amortisiert ;-)

    Ich geb dir recht. Die zwei smileys könnten auch ein hinweis darauf sein, dass ich die aussage nicht ganz so ernst gemeint habe... Ich betrachte teelichter nicht als wirklich ernste lichtquelle. Sie machen schöne entspannte stimmung, ja man kann mit ein paar tontöpfen sogar ein bissi warm machen, ja es gibt leute die damit brot backen in ein paar stunden. Alles gut alles legitim. Ich hab mir auch mal so eine "heizung" gebaut. Hab ich mir halt eingebildet... Aber echter teil meiner versorgungsstrategie wenn es um licht geht sind sie fix nicht.

  • Ich habe auch ziemlich viele Teelichter "gebunkert" - aber wirklich nur für den Notfall und eine Verwendung mit Bedacht.

    Als Risikopatient habe ich immer auch die Gefahr von unsachgemäß und übermäßig verwendete Kerzen im Blick:

    In der Flamme der Kerzen werden bei der Verbrennung des Wachses gesundheitsgefährdende Stoffe gebildet, die zu einem Risiko werden können. Kerzenrauch erzeugt gesundheitsschädliche Gase wie Kohlenmonoxid und zudem Feinstaub, der sich in der Lunge festsetzt.

    Aus diesem Grund gibt es bei mir weder Adventskranz noch romantische Beleuchtung mit Kerzenschein :rolleyes:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Ich habe auch ziemlich viele Teelichter "gebunkert" - aber wirklich nur für den Notfall und eine Verwendung mit Bedacht.

    Als Risikopatient habe ich immer auch die Gefahr von unsachgemäß und übermäßig verwendete Kerzen im Blick:

    In der Flamme der Kerzen werden bei der Verbrennung des Wachses gesundheitsgefährdende Stoffe gebildet, die zu einem Risiko werden können. Kerzenrauch erzeugt gesundheitsschädliche Gase wie Kohlenmonoxid und zudem Feinstaub, der sich in der Lunge festsetzt.

    Aus diesem Grund gibt es bei mir weder Adventskranz noch romantische Beleuchtung mit Kerzenschein :rolleyes:

    Für das Fugen-S beim Adventkranz gibt's ein Grammatik-Minus. 😂

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Für das Fugen-S beim Adventkranz gibt's ein Grammatik-Minus. 😂

    Ich habe das Fugen-S mit Bedacht gewählt, da dies bei unseren deutschen Freunden so besser verständlich ist.

    [großes Zunge-Raussteck-Smiley]

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.