Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Ich beobachte seit Wochen die Angebote einiger Supermärkte und heute ist beim Einkaufen eine ordentliche Preissteigerung bei einem Produkt hervorgestochen:


    Penny Taschentücherbox: bisher 0.99 EUR - seit kurzem 1.39 EUR


    Das ist mit einem Schlag fast um die Hälfte mehr. Mir gehts nicht ums Produkt selbst, aber irgendwie heftig in welchen Schritten die Preise angezogen werden. Ich bin mir sicher dass es Produktkategorien gibt, wo unverschämt draufgeschlagen wird. Wenns so weiter geht, werden dieselben Taschentücher bei -50% Quantität/Qualität nächstes Jahr mind. 2,19 Eur kosten ^^

  • Ich beobachte seit Wochen die Angebote einiger Supermärkte und heute ist beim Einkaufen eine ordentliche Preissteigerung bei einem Produkt hervorgestochen:


    Penny Taschentücherbox: bisher 0.99 EUR - seit kurzem 1.39 EUR


    Das ist mit einem Schlag fast um die Hälfte mehr. Mir gehts nicht ums Produkt selbst, aber irgendwie heftig in welchen Schritten die Preise angezogen werden. Ich bin mir sicher dass es Produktkategorien gibt, wo unverschämt draufgeschlagen wird. Wenns so weiter geht, werden dieselben Taschentücher bei -50% Quantität/Qualität nächstes Jahr mind. 2,19 Eur kosten ^^

    und ich würde wetten, dass es nicht mal der hälfte der leute auffällt. Wie auch...mit dem kopf im sand.

  • Die Konzerne nutzen es beinhart aus. Eine Plattform wo man das genau dokumentiert und nachschlagen kann - Produkte, Preise und Zeiträume mit Bezug auf aktuelle Geschehnisse der Welt und sowie entsprechende Kommentare bzw Handlungen aus Politik wie auch dem Handel - das könnte vielen die Augen öffnen.


    Strauberl Das notieren wäre kein Problem, nur was hab ich davon außer die Bestätigung dass Preise nie sinken sondern nur rauf gehen.

  • nino808 leider nur genau das. Aber man hätte den Überblick ob die Preise, wenn die Krise vorbei ist (was wohl erst nächstes Jahr frühestens wird) wieder etwas runtergehen oder nicht.

  • Erster Eintrag für die Excel-Liste: Notnahrung BP-ER Preis ist HEUTE von 99,34€ auf 114,74€ gestiegen.

  • Beim Netto online gibt es auf Lebensmittel wieder 10%.

    Zusammen mit den Angeboten kann man da schon was sparen - wenn was für einem dabei ist.


    Vorteilpacks im Angebot

    Vorteilpacks im Sale

    Fall bei euch der Gutschein nicht kommt..... ist kein persönlicher, müßte also gehen.

    Gutschein : 10-Food (gilt für alle Lebensmittel online)


    z.B.

    Wiltmann Salami Sticks pikant 100 g, 8er Pack normal der Pack dann 1,99€

    kostet dann 1 Pack 1,34€ gegenüber dem vom Rewe für 2,60 oder ebay mit 2,90€

  • Interessante Beilage zur Werbung eines Großhandels (M.e.t.r.o Österreich) : "Bevorratungsliste".

    Na ja, eher für Einsteiger - aber immerhin - MIT Hinweis auf MHD

    metro1.jpg

    metro2.jpg

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • So günstig habe ich die BP-ER Notration

    noch nicht gesehen. Schnell zuschlagen!!

    Natürlich habe auch ich ein Paket um günstige 99,- geordert. MHD bis 3/2029, heile Verpackung, 1A Versand.

  • Für Zölis interessant (ist zwar kein "Produkt", sondern Rezept):

    Im Billa-Magazin vom Mai 22 gibt es 3 Rezepte "glutenfrei backen".

    • Mohn-Zitronen-Gugelhupf
    • Buchweizen-Mango-Sachertorte
    • Glutenfreie Kokos-Mandel-Erdbeer-Roulade

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Die angegebenen ursprünglichen 65,- stimmen nicht (ich hab den Preis schon lange mitgeschrieben)

    Das nicht der ursprüngliche Preis, sondern die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.


    Die kann der Hersteller wenn er möchte auch täglich ändern.

  • Das nicht der ursprüngliche Preis, sondern die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.


    Die kann der Hersteller wenn er möchte auch täglich ändern.

    Ich habe es aus Gründen der Transparenz angegeben da der Stattreis nicht meinen seit 6 Monaten notierten Preisnnotizen gleicht.