Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Hier wäre es super, wenn ihr prepperrelevante Aktionen, Angebote, usw. auflisten würdet. So hat jeder von uns etwas davon.
    Ich beginne mal:

    Lidl

    Ab Do, den 30.10. Einweckhandschuhe 100 Stk. 5€
    Ab Mo, den 03.11. Weizenmehl 10 x 1 kg 4,40€. Hält sich nach einigen Selbsttests locker über 10 Jahre. Auch im internet wird dasselbe geschrieben. Wichtig ist halt nicht zu feucht und zu heiß lagern.





    Tags: Angebot, Aktion, Rabatt, Schnäppchen, Gutschein, Gutschrift, prepperrelevant, Shoppingtour

  • Beim spar sind die inzersdorfer dosen ab 2 stück verbilligt (also nicht die aufstriche sondern die hauptspeisen wie reisfleisch usw es gibt auch neue wie beef stroganoff und noch eine neue mit rindfleisch).

    Beim metro sind die 5kg nudel packungen von barrila im angebot (glaube waren so 7 euro pro pkg)

    Wer keine metro karte hat und aus oder um wein kommt kann sich per pm bei mir melden.



  • [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…childAlt/TreadGeteilt.jpg]
    02.11.2014 / 20:58


    Habe den Thread hier geteilt, die weiteren Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben sind jetzt in diesem neuen Thread:


    http://www.austrian-preppers.net/t375f13-Grosse-Mengen-an-Samen-usw-kaufen.html


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Mein erster Gedanke: der arme Zusteller. Der wird sich auch seinen Teil gedacht haben, wenn das Amazon-Packerl so schwer ist.

    Was ist denn ein "normaler" Preis für Linsen in der Gebindegrösse?

    Und zu Letzt: machst du mit den Linsen auch Mehl und backst (bäckst) Fladenbrot damit? Oder werden sie im Eintopf gegessen?

  • Danke für den Tipp!
    Ich kauf die immer sauteuer beim DM, weil Hofer und Co. die ja nur so selten haben.

    Die grünen sind ja interessant!
    Was machst du denn aus denen? Kann man die wie die roten verarbeiten?

    @Lumpi: Bei DM kostet schon 500g etwa den Kilopreis von Burgenländer. Zumindest bei den roten.

    Aus denen kannst ziemlich alles machen.... Suppen, Beilagen, Currys, Saucen, Salate,... bin begeisteter Linsenvertilger :)

  • Was der regulaere Preis ist weis ich gar nicht. Normalerweise kostet das Kilo so zwischen 2,5 - 5 Euro. Kommt halt auf den Anbieter drauf an.
    Eigentlich hab ich bis jetzt nur Linsen mit Speck oder mit Schinken gemacht. ;-) Zuhause machen wir noch Linseneintopf. Die Linsen als Mehl fuers Brot verwenden? -- Danke fuer den Tipp. Hab ich gar nicht gewusst. Muss ich mal googeln.

  • Ja die Gruenen kann man wie die Roten verarbeiten. Brauchen halt etwas laenger beim kochen. Kann man aber schon vorher ueber Nacht einweichen und dann kocht man sie auch nur 10 - 15 min ca.
    Die Gruenen zerfallen halt nicht so wie die roten.
    Linsen sind halt sehr gesund und der ideale Eiweisliferant in Krisenzeiten, da sie ideal fuer die Lagerung sind und sicher 10 Jahre und laenger haltbar sind. Manche sagen 50 Jahre und mehr, bei richtiger Lagerung. Muss man sich aber informieren. Wenn wer nen Link hat, dann bitte posten.

  • Hofer hat 10kg Universalmehl um ca 4.- -> wird nur als 10gk Gesamtpack verkauft.

  • Guten Morgen,

    der Spritkönig (eine Discounttankstelle) in der SCS hat gestern am Abend folgende Preise gehabt:
    Diesel: 1,169 €/L
    Normal: 1,214 €/L

  • Ich find ja das niveau innerhalb von Österreich einen Hammer. In Innsbruck zahlst im Durchschnitt immer noch um die 1,28 bis 1,30 für Diesel, nur beim Hofer und Disconter vielleicht mal 1,25€ wenn Glück hast. Aber 1,17 davon können wir nur träumen!

  • Na bumm... Das sind Preise. Hat das damit zu tun, dass die Spritpreise in D und Italien noch teurer sind? Stichwort: Tanktourismus?

    Der Spritkönig ist im Schnitt um 3 ct pro Liter billiger als andere Tankstellen. Ich habe zum Vergleich noch gestern bei einer Agip-Tankstelle geschaut: dort kostet der Diesel etwas über 1,20 €.

  • Ja, je nach dem ob in IT oder De grad der Sprit billiger oder Teurer ist sind halt die Tankstellen an den Grenzen daran etwas angepasst. Aber in Innsbruck selber hats den Eindruck dass es immer am Teuersten ist. Wie mit allem hier! Dafür haben wir ja die bessere Luft und dürfen auf den Autobahnen die Aussicht mit Tempo 100 genießen! Auch so ne tolle Idee unserer Regierung!

  • Tempo 100 auf Autobahnen, ok, aber dann dafür Mautfrei auf diesen Strecken.
    In der Grazer Gegend ist oft Tempo 80,wegen IGS, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

  • Der Hauptteil der Inntalautobahn, also von Kufstein bis Innsbruck ist jetzt eben für ein Jahr Tempo 100. Auch wegen der Luft und das auch nur wegen Brüssel, Wenn wir wollen dass mehr LKW auf die Schine verlegt werden, dann müssen wir Tempo 100 fahren. Danke Brüssel. Was das eine mit dem Anderen zu tun hat kann sich jeder schönrechnen oder auch nicht. Den Salat haben halt wir. Auf einer Strecke ist das rein rechnerisch ca. 7 Minuten. Also im schlimmsten Fall 15 Minuten für Pendler für hin und retour....

    Da es im dem Thread aber um Rabatte und Angebote geht, ganz einfach nicht durch Tirol fahren, dann hat man sich schon 15 Minuten gespart! ;)

  • Danke für den Link aber du dürftest die letzten Filter bestellt haben. Es gibt sie nicht mehr :-)