Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Beim Penny gibt es wirklich interessante Aktionen von 30.4.-6.5.:

    - Caso Vakuumierer um € 49,99 - Laut Bild schätze ich, dass es der VC6 ist der auf amazon € 60,49 kostet

    - Caso Vakuumierbeutel 20x30cm 50 Stk um € 10,99

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Interspar hat derzeit Leifheit Einkochgläser in Aktion

    Link

    1L € 2,99

    3/4L € 2,49

    1/2L € 1,99


    Solche Preise habe ich für Leifheit noch nie gesehen.

    Diese Gläser sind das europäische Pendant für die im englisch sprachigen Raum bekannten Mason Jars


    UND es passen 7! 1L Gläser in den All American Pressure Canner 915 ^^:love:

    IMG_20200523_190337.jpg

    LG
    Linda

  • Bin leider nicht im Liefergebiet ||||||

    Und zum Abholen nach Hallein zu fahren ist mir dann doch zu weit - da müsste ich das ganze Auto mit Gläsern anfüllen, damit sich das finanziell ausgeht. Da wird mir aber der Keller zu klein =O

    There is no such thing as too much backup!

  • übrigens gibt es auf Amazon wieder Einweg Mundnasenschutz zu vernünftigen Preisen! Also 12 Euro für 100 Stück und dergleichen.

  • übrigens gibt es auf Amazon wieder Einweg Mundnasenschutz zu vernünftigen Preisen! Also 12 Euro für 100 Stück und dergleichen.

    Danke für den Hinweis! Masken sind tatsächlich wieder günstiger geworden. Aber der "Normalpreis" war etwa die Hälfte der gegenwärtigen Kosten:

    Dateien

    • maske.jpg

      (109,33 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Eva

  • Ich schätze, falls ihr Masken braucht, bis im Oktober abzuwarten. Dann nur das Nötigste kaufen.

    Weil wenn eine zweite Welle kommen würde (bei uns rechnet man mit Anfang November), ihr nicht mit abgesägten Hosen dasteht.

    Wenn sie nicht kommt, werden dann die Preise noch weiter fallen und sich wie vor Corona einpendeln.

  • Interessant wären 3M Masken mit FFP2 Filter. Waren voriges Jahr noch um €1,50,- pro Paar zu bekommen.

    Gruß, Eva

  • Ich hab gest

    Interessant wären 3M Masken mit FFP2 Filter. Waren voriges Jahr noch um €1,50,- pro Paar zu bekommen.

    3M Masken um 1,50 pro Paar? Wo bekam man die bitte zu dem Preis?

  • beim Ikea gibt es Kaffee "Maschinen" (diese Gläser, wo man Pulver einfüllt, heißes Wasser draufgibt und dann das Sieb nach unten drückt) mit einer Menge für nur 1 Person für etwas weniger als 7 Euro.


    Natürlich braucht man den Kaffee dafür gemahlen, aber das lässt sich ja organisieren. Und heisses Wasser sollten wir prepper auch bei Stromausfällen schaffen.

  • Diese, eine "Karlsbader" und eine Kaffeemühle habe ich seit 2 Jahren in Gebrauch. Fordert ein bisschen mehr Zeit als die Knopfdruckalukapselmaschinen, der Geschmack ist aber unvergleichlich besser und die Zubereitung krisensicher ;)

  • Tinah Meinst du eine French-Press?

    Die finde ich gut! Weil man mit ihr den übrigen, nassen Kaffeesatzrest von 2 Moccamaschinen, nochmals einen Aufguss machen kann.

    Der Kaffee ist anschliessend zwar "dünn", aber immer noch als Kaffee erkennbar.


    War grad beim Ikea (Homepage) drin.. Egentlig 17.99 Euro und Upphetta 9.99 Euro. Meinst du diese?

    Einmal editiert, zuletzt von Fluid ()

  • ja, upphetta meinte ich, allerdings habe ich unter 7 € dafür im Geschäft bezahlt und das Internet nennt mir als Preis 7 €

  • Ich hab gest

    3M Masken um 1,50 pro Paar? Wo bekam man die bitte zu dem Preis?

    Hallo Luki, ich habe nachgesehen. Du hast recht! Ich habe im März 2018 eine Packung "10 Paar 3M 2125 P2R Masken mit Bajonettverschluss" für meine Gummimaske von 3M bei AMAZON gekauft. Der Preis für 20Stück war €58,90,-.

    Gruß, Eva

  • Hab gestern bei XXL Sport das Gerber Strongarm in Coyote für € 69,- bestellt. Ist ein richtig guter Preis!

    Bin schon gespannt auf das neue Messer, ein Freund von mir hat es mir empfohlen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)