Amazon liefert vieles nicht nach Österreich

  • Manche mögen Amazon, manche mögen es nicht, ich - für mich - bestelle mache Sachen recht gerne dort.
    ABER. In letzter Zeit kommt es immer öfter vor das Artikel nicht nach Österreich geliefert werden können, leider ohne Begründung. Und zwar nicht Elektronik oder DVDs wo es eventuell um Rücknahmeverordnungen oder Urheberrecht geht, nein, Sachen des Alltages ... Und das obwohl ich Prime Kunde bin.

    https://www.amazon.de/Trockent…FSE/?tag=httpswwwaustr-21

    Passiert das nur mir oder auch anderen? Und was ist die Ursache?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das Problem hab ich auch oft. Und ich seh nicht ein, warum ein Artikel nicht nach Österreich geschickt werden kann, wenn er neben dem andern Zeug im Amazonlager liegt. Nur weil über eine andere Firma abgerechnet wird.

  • Hab ich auch "oft" - ca. 10% der Dinge, die ich bei A. kaufen möchte, haben das Problem. Ich nehm dann Zustellung über logoix.com

  • Ist oft deswegen der Fall, weil das über Marketplace Händler läuft, die in DE nur eine inländische Steuernummer haben und deswegen nicht ins EU Ausland verkaufen dürfen. Da Amazon in dem Fall nur den Versand übernimmt, dürfens sies nicht ins Ausland senden.

    Abhilfe: logoix .. da hat man eine deutsche Adresse.

    viribus unitis - acta non verba

  • @Ali Mende : Falsche Abteilung, die Witze Seite ist wo anders.
    @Ad Lib : Danke für den Tipp, das muss ich mir mal näher anschauen. Nur kostet das wieder extra Versandgebühren ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ja, Weiterversand durch logoix kostet je nach Paketgröße ca. 4-5 Euro zusätzlich (und 1-2 Tage Paketlaufzeit mehr) - das muss man natürlich einberechnen; leider ist es auch damit oft noch günstiger als von der günstigsten österreichischen Quelle, wenn es überhaupt eine gibt. Denn der Versand innerhalb DE ist in solchen Fällen meistens kostenlos und der Versand innerhalb Österreichs von einer österreichischen Bezugsquelle hat meistens auch nicht weniger als 4-5 Euro Porto.

  • ich kauf fast nichts mehr bei Amazon. Immer diese "Dieser Verkäufer liefert nach nach A" geht mir auf den Zeiger. Alternative, die noch dazu recht billig ist: Aliexpress - wenn es einem nicht stört, dass es aus dem chinesischen Ausland kommt.

    Leider ist vor Ort in dem Outdoorhändler meine Wahl fast immer die schlechteste Alternative: Dort ist alles noch ca. 20% teurer für die gleiche Gear.

    Taken the red one.

  • Ärgert mich auch zusehends, wobei ich mich weniger über die Marketplace-Händler die direkt versenden ärgere sondern über Amazon selbst. Ich bin zur Zeit auf Kamerasuche und das Modell was ich möchte gibts in drei Farbvarianten: zwei davon sind nicht nach Österreich lieferbar, die die lieferbar wäre ist zur Zeit gerade nicht auf Lager. Und bei manchen Artikeln stellt man sich die Frage, warum zum Geier man als Österreicher diskriminiert wird.

    Aliexpress ist für mich leider keine Alternative, auch wegen dem Zoll.

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • @MacGyverista
    Welche Ergebnis liefert geizhals.at?

    Amazon hat viel was man woanders nur schwer bekommt. Aber gerade bei aktuellem Zeug gibts genug Alternativen.

    Lg ric

  • Zitat von ric im Beitrag #10
    MacGyverista
    Welche Ergebnis liefert geizhals.at?
    Amazon hat viel was man woanders nur schwer bekommt. Aber gerade bei aktuellem Zeug gibts genug Alternativen.
    Lg ric



    Amazon als erstes, aber die Kamera ist eben grade nicht vorrätig. Danach kommt Cyberport, aber hier ist schon gleich wieder ein Preisunterschied von 50 Euro.

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Ich würd mehrmals schauen. Ich sehe zwar nicht oft, dass etwas nicht nach Österreich geliefert werden kann, aber spannender weise gehts teilweise am nächsten Tag oder einige Tage später doch. Weil wohl ein anderer Anbieter dazugekommen ist, der nach Ö liefert.

    PS: Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass es doch geht wenn man den Amazon-Händler kontaktiert und fragt. Die Versandkosten sind da meist human.

  • Ich hab auch die Erfahrung gemacht das direkter Kontakt zum Händler meistens zum Ziel führt. Man darf sich nur nicht gleich abwimmeln lassen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Ja, das ging noch bei jedem Ding, welches ich so haben wollte. Nachricht an den Händler mit der entsprechenden Bitte - war noch nie ein Thema.

  • Habe es betagetestet, aber noch nichts gefunden, das dort interessant und ca gleichünstig ist wie bei anderen Marketplaces.

  • Was mich da an Amazon ärgert ist, dass mir die Dinge angezeigt werden, die nicht an meine Adresse geliefert werden. Da muss man sich dann ewig durchklicken, bis man was findet, das man auch wirklich kaufen kann. Würden sie nur die tatsächlich nach Österreich lieferbaren Waren anzeigen, wäre ich schon zufrieden.