Was passiert, wenn...?

  • Gedankenspiele:
    (Evtl auch eine tiefe Angst)

    Falls es zu politisch sein sollte, dann bitte ich um Vergebung

    Also, es gibt ja, für mich, 2 echt Kranke Menschen mom. auf diese Welt.
    Angenommen der einer (T..)dreht durch und der anderer (Grinsebacke) wehrt sich?
    Der(T), der durchdreht, hat noch Freunde auf dessen Unterstützung er sich verlässt, bzw. diese voraussetzt.
    Nun sind aber die Freunde mitten im Geschehen, obwohl sie doch weit weg von den anderen beiden sind. Bieten sie dem " Freund" Unterstützung, werden sie gleichzeitig die Zielscheibe von Grinsebacke.

    Nun sind wir alle dran.

    Da hilft doch kein Wald mehr, kein Land, wo man z Oma aufs Land flüchtet usw.

    Was macht ihr in dem Fall?
    Wie sieht Eure Pläne aus?
    Was wären eure Fluchtpläne?
    Was für eine Art Unterkunft wählt ihr?

  • Zum einen, wenn es ein lokaler Schlagabtausch ist, und ich denke nicht das die freunde von beiden so dumm sind mitzumachen, dann wäre für uns das ganze kaum anders als wenn irgendwo ein Bombentest durchgeführt würde. Grinsebacke hat nicht soviele Bomben, und wenn T auch nur annähernd weis wo diese sind reichen ein oder zwei von seinen um diese zu zerstören.

    Die wirtschaftlichen Folgen kann man nur schwer abschätzen, aber ich denke das auch die sich bei einem solchen Lokalen Schlagabtausch in grenzen halten. Man darf nicht vergessen das es ein ungleicher Kampf wäre, das kleine Land vom grinser hat nicht wirklich viel entgegenzusetzen wenn der grosse einmal draufhaut.

    Also mir bereitet das weniger Schlaflose nächte, aber ich sag dir ehrlich sorgen mache ich mir bei keinem Scenario so wirklich, weil ich Prepper bin. Ich habe keine Angst vor Krisen, ich bereite mich vor und erwarte sie.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Wenn das ganze im lokalen Rahmen bleibt und konventionell abgeht betrifft es uns gar nicht.
    Wenn Grinsebacke sein 1 - 2 Atombomben einsetzen würde (das wäre eine Überschreitung DER roten Linie), dann nur im lokalen Bereich, das betrifft uns weniger stark als Fukushima.
    Wenn der rote Nachbar von Grinsebacke mitmischen würde, dann könnte es zu einem Problem werden. Aber das wird er zu 100% nicht tun weil es seinen eigenen Interessen zuwieder läuft.
    Konklusio: Der Krieg in Ex-Yugoslavien hatte einen größeren Einfluss.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Sehe ich auch so, von daher macht mir das keine Sorgen.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Es wurden schon über 500 Kernwaffen in der Atmosphäre gezündet (über 2000 gesamt), ein lokaler Einsatz am andern Ende der Welt würde uns nicht gefährden.

  • Zitat
    Angenommen der einer (T..)dreht durch und der anderer (Grinsebacke) wehrt sich?
    Der(T), der durchdreht, hat noch Freunde auf dessen Unterstützung er sich verlässt, bzw. diese voraussetzt.



    Die NATO hat meines Wissens nach kein Angriffsmandat sonder nur ein Verteidigunsmandat.
    N.Korea hat keine A-Waffen die auch nur annähernd bis Europa kommen könnten, und die USA haben keinen Grund Europa mit A-Waffen zu bedrohen.

    Ich sehe deine Angst, zumindest im Bezug auf N. Korea, als unbegründet.

  • Also die Angst hält sich etwas in Grenzen, wenn der roter Nachbar nichts macht. Aber wenn die sich einmischen, dann schon.
    Wenn die zwei sich kloppen dann geht es uns nichts an. DE und Co. sieht sich ja als ach so toller Freund von T. Und nicht das sich sich verpflichtet fühlen dem Freund zur Seite stehen zu müssen.
    Wahrscheinlich liegt es auch an meinem Wohnort. Extrem zentral😳

    Klar sind wir Prepper und vorbereitet. Ich habe z. B. absolut keine Angst vor Stromausfall und Co., weil ich weiß, dass ich das meistern kann.

  • Gestern habe ich die Meldung gelesen das jetzt sogar die Chinesen Sanktionen gegen Nordkorea angedroht haben, also denke ich nicht das die sich in so einem Fall sofort auf die Seite des Grinsers stellen.

    Wäre ich in Südkorea würde ich mir Sorgen machen, aber hier bei uns ist es tatsächlich so das wenn die da unten was Anfangen, dann hat das dür uns praktisch keine Auswirkungen, ausser das in den Nachrichten noch ein Kriegsschauplatz mehr erwähnt wird.

    Wir haben Kriege die näher sind, Und machen uns keine Sorge, warum dann um einen eventuellen auf der anderen Seite der Erde.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)