Lichtrolle (aus Wachs-Recycling) - Schwedenfeuer

  • Aus der gleichen Quelle wie die Lichtkonserve bin ich auch auf die Lichtrolle (Schwedenfeuer) gekommen.

    1. Eine oder mehrer Klorollen.
    2. Viel Wachs.
    3. Warm machen.
    4. Klorollen eintauchen.
    5. Abtropfen und Trocknen lassen.

    Da bekommt man schön schnell eine Lagerfeuer an auch mit feuchtem Holz.

    Empfehle die Herstellung auf dem Balkon oder im Garten und Vorsicht mit offenen Feuer , Wachs dämpfen brennen wie sonst was, habe ich für euch getestet

  • ...und das Wachs unbedingt im Wasserbad heiß machen, nie auf der Herdplatte direkt - explosionsartig hochspritzendes Wachs schafft es bis an die Zimmerdecke (vor vielen Jahren erlebt)

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.