Kleine aktuelle Leidensgeschichte

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hier möchte ich veranschaulichen wie schwer es scheinbar ist, Gesund zu bleiben!

    Zwei wochen dauerte mein Ulaub auf der wünderschönen Insel Jawa, das dritte mal war ich in Indonesien, daher wuste ich bereits im vorhinein das dort mit der Sauberkeit und Hygiene andere Standarats herrschen als hier Zulande. alles kein Problem dachte ich mir,... den ganze urlaub habe ich uneingeschränkt genießen können!
    Bis ich wieder daheim war, 3 Tage Arbeit mit anfangs leichtem Bauchweh, Appettitlosigkeit und dann noch Durchfall - "Naja Wetterumstellung halt, schlägt halt auf den Magen diesmal, sind jadoch gut 25 grad temp. unterschied gewesen" so meine gedanke

    Jetzt wirds ein bischen eckelig, tut mir lleid:
    Mit Blut im Stuhl dann zum Arzt, jetzt liege ich gut 5Tage im Spital, die Ärzte wissen noch immer nichts - nagut heut is auch sonntag da macht natürlich auch das Gesundheitswesen seinen freien Tag... aber egal darum gehts nicht...!
    Gefühlt geht es mir schon besser, Blut ist keines mehr drin, ...wird auch schon härter...
    Ausser Magenschutz hab i nix bekommen, schließlich wissen sie ja nicht ob es ein Virus, Bakterium, Parasit, Pilz oder sonst was ist also gegen was behandeln (?) das versteh ich auch, schmerzmittel lehne ich ab weil ich dann selbst nicht weis wie die Lage ist, täglich bekomm ich an die 5 Infusionen mit so Elektrolyten...
    Hunger ist sostark zurück das ich in einem durch nur futtern könnte...
    Soviel dazu.

    Jetz stell ich mir die frage was wohl im kriesenfall mit mir passieren würde.
    5 infusionen täglich seit 5 tagen, wenn ich das trinken müsste wäre das knapp das doppelte des errechneten tagesbedarfes, gut eine infusion hat was ich gesehn habe keinen liter volumen, wäre dennoch eine belastung für die vorräte, gut gegessen hätte ich weniger,.... abgesehen davon das es nicht einfach so drinnen bliebe, wohin damit?
    Je nach krise überaus happig. wenn man sein Sicheresversteck bereits erreicht hat, hat man schon den glücksfall, gott sei dank war ich zu keiner zeit Inkontinen, das hab ich schon mal als sehr positivempfunden.
    wenn man aber vl strecke machen muss, zu dieser jahreszeit würde es vl geh mit den temperaturen, aber im sommer hätte es mich auf jeden fall umgehauen.

    LG, passt auf eure magen darm flora auf und schönen Sonntag

    Be original, be you, but respect the others

  • aus aktuellem Anlass:

    Ausgangssituation: Bürohengst, zu 90% 8-10h am Tag vorm PC sitzen...

    Mein Kreuz ist anscheinend nicht das Beste, ab und zu Kreuzweh/leichte Bandscheibenvorfälle; ist wenn es Auftritt manchmal schmerzhaft und Bewegungseinschränkend, aber nach 2-3 Tagen wieder gut.

    Vorgestern am Abend: Sehr starke Schmerzen am unteren Ende des Steißbeins, plötzlich aufgetreten. Beim Gehen zeitweise Stechen, dass man zusammenzuckt. Autofahren oder SItzen, nur abwechselnd mit der linken oder rechten Arschbacke möglich. Liegen geht, wenn man ne Position gefunden hat recht schmerzfrei.

    Erst Gestern am Abend mit Voltadol im schmerzenden Bereich eingeschmiert. Schlafen war kein Problem. In der Früh ein 2. mal eingeschmiert. Jetzt ist es Mittags und ich kann seit späterem Vormittag fast normal gehen (ohne stechenden Schmerz) und halbwegs Sitzen&Liegen. --> Zaubersalbe

    Was ich im Endeffekt damit sagen will ist: Voltadol oder ähnliche Produkte sollten wohl auch in der Prepperapotheke vorhanden sein

  • Zitat von max im Beitrag #2
    aus aktuellem Anlass:

    Ausgangssituation: Bürohengst, zu 90% 8-10h am Tag vorm PC sitzen...

    Mein Kreuz ist anscheinend nicht das Beste, ab und zu Kreuzweh/leichte Bandscheibenvorfälle; ist wenn es Auftritt manchmal schmerzhaft und Bewegungseinschränkend, aber nach 2-3 Tagen wieder gut.

    Vorgestern am Abend: Sehr starke Schmerzen am unteren Ende des Steißbeins, plötzlich aufgetreten. Beim Gehen zeitweise Stechen, dass man zusammenzuckt. Autofahren oder SItzen, nur abwechselnd mit der linken oder rechten Arschbacke möglich. Liegen geht, wenn man ne Position gefunden hat recht schmerzfrei.

    Erst Gestern am Abend mit Voltadol im schmerzenden Bereich eingeschmiert. Schlafen war kein Problem. In der Früh ein 2. mal eingeschmiert. Jetzt ist es Mittags und ich kann seit späterem Vormittag fast normal gehen (ohne stechenden Schmerz) und halbwegs Sitzen&Liegen. --> Zaubersalbe

    Was ich im Endeffekt damit sagen will ist: Voltadol oder ähnliche Produkte sollten wohl auch in der Prepperapotheke vorhanden sein


    Probier den mal hier.. Wirkt Wunder! Da ist die Wirbelsäule immer gerade.

  • Lage update: Liege noch immer im Spital. Bisher gibt es noch immer keine Befunde bezüglich Pilze, Viren und Bakterien. Parasiten konnten mitlerweile ausgeschlossen werden.

    Be original, be you, but respect the others

  • Na bravo
    Ich wünsche natürlich baldige und gute Besserung.
    Lg Alpine Warrior

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von YoZef im Beitrag #6
    Lage update: Liege noch immer im Spital. Bisher gibt es noch immer keine Befunde bezüglich Pilze, Viren und Bakterien. Parasiten konnten mitlerweile ausgeschlossen werden.


    Kann es sein, dass du am letzten Abend in Indonesien exotische Fische oder Muscheln gegessen hast? ..Toxine..

  • @YoZef : Gute Besserung. Ich kenne sowas ähnliches aus eigener Erfahrung, ich habe mir vor 6 Jahren eine Magen/Darmgeschichte aus Südamaerika mitgebracht, bis heute weiß ich nicht was es war.

    Denn weder der Hausarzt noch das Labor haben irgendwas gefunden, im Spital war ich allerdings nicht. Wobei die aber nur auf die bekannten Sachen testen. Wenn ich jetzt irgendein Bakterium mitgenommen hätte das die Ärzte nicht kennen, so wäre das keinem aufgefallen. Nach Try and Error bei den Medikamenten habe ich die Sache nach ca 6 Wochen ausgestanden ... Was ich für mich daraus mitnehem: Egal wo es aus dem Körper rauskommt, man verliert eine Menge Mineralstoffe und wenn man keine Infusion hat so kann einem nur sowas hier helfen:
    Normhydral und viel, viel, viel trinken. Ich bin so auf 5 - 6 Liter pro Tag gekommen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Unten habe ich sehr viele dinge gegessen die ich zuhause nicht essen würde bzw nicht bekomme bzw die atmosphäre nicht passt, Muscheln, Krebse, Aal, Schnecken, fritierte Enten Kühken...
    Aber am letzten Tag war nichts davon dabei, einzig ein Kebap mit ins Brot eingearbeitetem Seetang, aber das kanns auch nicht sein.

    Bin gespannt ob sie heute mehr Wissen

    Be original, be you, but respect the others

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #9
    YoZef :
    ...kann einem nur sowas hier helfen:
    Normhydral und viel, viel, viel trinken. Ich bin so auf 5 - 6 Liter pro Tag gekommen.


    Das hätte ich sogar zuhause gehabt.

    6Wochen zu kämpfe ist schon lang, warum haben sie dich nicht ins spital gebracht, wolltest du nicht?

    Ich hab den Ärzten gleich bei der Anmeldung gesagt, das ich die letzten zwei wochen in Indonesien war, da sah man ihnen ihren entusiasmus und die neugierde sofort an, da war mir klar, das ich hir im spital bleiben werde

    Ich kann mir gut vorstellen das die einheimischen mit vielen dingen fertig werden die für uns bereits ein Problem darstellen. Selbst wenn wir unten zum Arzt oder in ein Spital gingen, würden die vl garnicht daran denken.

    So zb in Tanzania, ich hatte nen ganz normalen sonnenbrand, in den Supermärkten (war im hinterland, nähe Mwanza unterwegs) und Apotheken die ansich super ausgestattet waren, keine Spur von sonnencreme (die war ausgelaufen im gepäck) also dem arzt mit händen und füßen (trotz kollonialgeschichte english und deutsch fehlanzeige) versucht zu erklären warum ich da bin und der gab mir etwas gegen ausschlag! er wusste einfach nicht was es ist!


    An dieser stelle auch mal Danke an all die Besserungs wünsche!

    Be original, be you, but respect the others

  • Lage Update:

    Labor hat gestern ergeben das es ein meldepflichtiges Bakterium, das es auch bei uns gibt, wenn auch sehr selten, ist. Hab mir leider den Namen des Bakteriums nicht damerken mögen, muss ich noch mal nachfragen!
    Das Bakterium lebt wohl zB in nicht ganz durcherhitztem Fleisch und in Rohmilch (die ich frisch vom Bauernhof mir hohle).

    Aufjeden fall gab es anfangs kompikationen mit dem Antibiotikum, mein Körper reagierte mit komplet anormalen Symptomen darauf; Kreuzweh, stechen in der Brust, den Puls konnte ich im Brustkorb spüren und im linken ohr höhren - trotz normaler Pulsfrequenz, die linke hand wurde urwarm und fühlte sichgleichzeitig an als würde sie einschlafen, jedoch krachte beim Faustmachen des Doktors finger und er zuckte zusammen, also Kraft war da, er schloß eine Allergisch reaktion aus, die mit Hautrötung und Jukreitz sich äussern würde!
    Aufjeden fall hilft mir das zeugs das ich via Infusion bekomme, heute hat ich nur leicht Kreuzweh wärend der Infusion--- ganz eigenartig, hinterher is der schmerz weg!

    Somit bin ich auf dem Weg der Besserung und mit glück komm ich bis zum Wochenende wieder raus *Freu* und werde wohl nächste Woche wieder Arbeiten gehn... huiiii *sarkasmusschild*

    Be original, be you, but respect the others

  • Noch ein Lage Update:

    Bin heut tatsächlich aus Spital raus, allerdings bin ich noch ein bis 4 wochen Ansteckent, hängt von meinem Körper ab...
    Also noch ne woche minimum Zuhause, da hab ich jetz schön Zeit für die Aktualisierung, Ausmistung, Reperaturen, Pflege und event. Berichtigung meines Inventars... :D

    Be original, be you, but respect the others