Auf der Suche nach der richtigen BOL

  • Wir haben jedes Jahr im Sommer ein paar Wochen dort verbracht, dann waren wir zu Weihnachten 1 Woche Ski fahren oder und über Ostern waren waren wir auch immer dort. Oft lag zu Ostern noch Schnee und man konnte bis zum Haus mit den Ski fahren. Wenn kein Schnee lag konnte man super wandern.

    Da wir auf ungefähr 1500m waren, war es selbst in der größten Hitze immer noch angenehm um die 20-25 Grad.


    Allerdings wenn man es ein paar Jahre macht, fehlt irgendwann der Reiz.

  • Wow.

    Das klingt nach einer Almhütte :D

    Aber es stimmt schon. Wenn der Reiz fehlt, die Zeit, das Geld, bringt sowas nicht viel.

    Wie wart ihr damals so ausgerüstet wenn ich fragen darf?

  • Wir hatten alles was man so braucht, natürlich auch einen Kaminofen. Aber viele bedenken gewisse Dinge nicht z.B. wenn es Gewitter gab, fiel oft der Strom aus. Was normalerweise nicht tragisch ist, aber wenn man nicht vor Ort und dadurch zittern muss ob Stromversorgung für die Frostwächter vorhanden ist......


    Einmal fiel Ende Mai noch Schnee, da hat man schon Angst dass die Leitungen nicht einfrieren, dies ist einen Nachbarn passiert.

  • Dein Beitrag hat sich nur so gelesen wie "Am besten gar keinen BOL haben, kein Haus, weil dann nix kaputt gehen kann"

    Ich bin für eine BOL, wenn diese relativ einfach in Ordnung gehalten werden kann und nicht zu einen dauerhaften Hobby ausufert.

    Es ging mir um die Größe des Objektes. "Viel Lagerplatz aufgrund von Ställen".

  • "Viel Lagerplatz aufgrund von Ställen".

    Achso.

    Habe mich da falsch ausgedrückt, weil ich bezog mich ja nur auf eine Immobilie in Form eines Bauernhofes. Da hat man ja in der Regel mehr als nur eine Garage und ein Wohnhaus, sondern auch andere Nebengebäude die man nutzen kann.

  • Also wir werden wohl eher daheim bleiben

    Ich gehe davon aus weil ihr bei euch zu Hause viele Vorbereitungen schon gemacht habt, wo ihr auch eine gewisse Zeit alleine leben könnt oder?

    Mir ist klar du hast im Vorstellungsthread schon einiges geschrieben aber würdest du uns hier mal zeigen, was du zu Hause alles machen kannst bzw. welche Möglichkeiten du siehst?