Nahrung für eine lange "Wanderung"

  • Dann kann man hier schon mal auf den absolut wichtigsten Punkt hinweisen: Körperliche Fitness ist das A und O. Man muss kein Schwarzenegger oder Marathonläufer sein, aber der Körper muss in gutem Zustand, fit und das Gehen gewohnt sein! Genauso auch Schuhe/Socken. Damit hat sich das Thema schon massiv entschärft --> Es kann ordentlich Gewicht über einen längeren Zeitraum getragen werden und die Blasenpflaster müssen nur für Notfälle herhalten, was mit wenigen Gramm im Gepäck nicht auffallen sollte.
    Also gleich mal alle Energydrinks, Schokoriegel, Zigaretten usw zum BugIn für Tauschgeschäfte stecken und nicht mehr angreifen. Danach viel spazieren gehen/laufen, Körper bisschen mobilisieren/trainieren! Dann auf 3000kcal/Tag kalkulieren (nicht nur bloße Energie, sondern auch Vitamine, Ballaststoffe,... beachten!) und es ergibt sich aus der Gewünschten Distanz das Gewicht bzw. das mögliche Gewicht bestimmt die Distanz.
    Ich hätte sicher viel zu essen mit, weil sich sammeln und Pflanzen bestimmen zeitlich niemals ausgeht- und zwar nicht wegen einer Gefahr oder Ähnlichem, dem ich davon wandere, sondern weil ich in der Zeit des Sammelns und Überlegens, was essbar ist, mehr verbrenne, als ich dann schlussendlich finde/esse.

    (Das ist auch der Grund, warum ich Wanderungen als Hobby mache, aber ein Fluchtszenario für mich nicht in Frage kommt. Daheim kenne ich mich aus, es ist alles da, was ich brauche- ich bunker mich ein.)