Was essen wir heute?

  • OMG, das ist der absolute kulinarische Frevel! 8|

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ömg.......... ich bin ja nu kein Österreicher........ aber das erschüttert selbst mich....


    Bei mir gabs am Samstag Schnitzel, paniert, natürlich ohne Sosse........ mit einem Spitzer frischer Zitrone,

    dazu natürlich Kartoffelsalat, gem. grünen Salat und Natürlich Preiselbeeren (für meine Männer - ich brauch das ned)


    Orginal Wiener Schnitzel kenn ich nur mit Zitronenscheibe, Petersilienkartoffeln, Preiselbeerpfirsich und gem. Salat.

    Petersilienkartoffeln sind nicht trocken, die werden ja in Butter geschwenkt.


    Meine Männer ersäufen ja fast jedes Essen in Sosse, aber bei Schnitzel ist noch keiner auf die Idee gekommen.

    Also bei panierten.

  • Heute mal Linsensuppe mit Würstchen

    linseneintopf.jpg

    1 große Zwiebel, etwas Speckwürfel und 1 Lauch im Topf anschwitzen, 250g Tellerlinsen, ein paar gewürfelte Kartoffeln und 1,5l Wasser dazu. 3/4 Stunde köcheln lassen, noch etwas Suppengrün dazu. Gewürze oder Brühe je nach Geschmack - hier war es die schnelle Lösung. Zum Anrichten 1-2 Wie^H^H^HFrankfurter dazugeben.

  • Bei uns heute Halloumi (Mhd 31 05 2021) im Weinbackteig, mit selbstgeschnitzten dicken Pommes und Chinakohlsalat.

    Hab im Fernsehen gesehen die Engländer nehmen Halloumi als vegetarischen Fischersatz bei Fish n Chips.


    Halloumi deshalb weil die BAF will endlich einmal die "Rückwand im Kühlschrank sehen". Ich hab dort als Vorrat immer wenn Aktion war oder mir 25% Pickerl übrig waren, mindestens ca 30 Packungen Halloumi eingelagert, Mhd sh oben.


    Dann soll das so sein, hab ohnehin eine Flasche Rapso und einige Mehlpackerl in der Rotation.

    Der Backteig bekommt ein ordentliches Batzerl Backpulver, die Engländer schreiben was von Selfrising Flour, recht so.

    Die Erdäpfel werden in 9-12 Streifen geschnitten und langsam ausgebacken, ohne Blanchieren vorher. Muss einmal nachschauen warum man das machen sollte.

    Beim Chinakohl mag ich nur den Blattanteil, die dicken weißen Rippen schneide ich fein säuberlich raus und verkoche sie anderweitig. Wenn Backteig überbleibt könnte ich damit die Blattrippen ausbacken.

    Für den Salatanteil gibt es ein einfaches Essig Öl Dressing mit Senf Salz Zucker.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • War die von Preppipeppi aufgeworfene Schnitzelaffäre nun eine politische Diskussion? Verstieß Sie gar gegen Forenregeln? Wir werden es wohl nie herausfinden...

    Aber es scheint, als wär die Tunke wohl eine rote Linie, die zu überschreiten dem Österreicher schwer missfällt.


    Ich für meinen Teil hatte heute Kebab.

    Und Suppe mit blauen Grumpern zu Abend.

  • Bei mir gabs heute Schweinebraten mit Semmelknödel und Sauerkraut.

    Dazu noch Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten aus dem Rohr. (die werden mit dem Braten mitgebraten)


    Ach ja, hier entsetzt es mich wenn es Kartoffelnknödel und Blaukraut dazu gibt.

    Das ist in der Ecke Bayrischer Wald "üblicher".

  • Ich habe ja, auch allergiebedingt, höchst eigenwillige Essgewohnheiten. Werde aber tapfer weiter posten, was man so alles auf den Tisch bringen könnte, trotz der schrecklichen verbalen Gefahren, die im Forum drohen könnten 8o8o8o

  • Makoto Bei uns ist tlw. der slowenische Ausdruck Krumbirn(a) - Grundbirne - für Erdäpfel noch weitverbreitet.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.