Neues vom Leatherman im Sommer 2019

  • Was haltet ihr von den neuen "FREE"-Modellen mit mit Magnet?
    Die Einhandbedienung der Zange sieht interessant aus, das ist ja bei zB jetzt beim Wave eher schwergängig durch die Sicherheitsverriegelung.

  • Schaut aus, als ob Leatherman erstmalig die Leichtgängigkeit von Victorinox-Multitools erreicht!

    Die Folder (K-Serie) finde ich prinzipiell interessant, wenngleich ich derzeit keinen Bedarf daran habe. Vor einem Jahr hätte ich womöglich da zugeschlagen...
    Bleibt abzuwarten, wann die Dinger dann bei uns in den Regalen liegen, und zu welchem Preis!

    There is no such thing as too much backup!

  • Ich habe gesehen das bei Leatherman diesmal auch ein Budget Tool dabei ist; mit gängigen Funktionen und 42a frei.
    Das müsste man mal sehen. Mir is nur leider grad der Name entfallen....

    Prinzipiell bin ich aber auch Victorinox Fan.

    OT: das Leatherman Signal gefiel mir. Es ist zwar eher auf Mainstreamer zugeschnitten; aber es hatte was.
    Die Neuauflage des PST, soweit ich weiß des ersten Entwurf s von Herrn Leatherman, hat auch was; steht aber preislich überhaupt nicht im Verhältnis.