Bericht über Prepper bei Galileo

  • Ich frage mich wieso die Journalisten prepper immer mit Waffen in Verbindung bringen wollen. Der Kollege Sanitäter hat ganz bestimmt welche. Und dann extra noch auf das Messer filmen suggeriert den Gedanken dann noch zusätzlich.

  • Ich finde die Diskussion über Waffen auch sehr mühsam, vor allem ist es meiner Meinung nach ein "Witz", dass legale Waffenbesitzer immer diskreditiert werden.
    Waffen per se sind nicht böse, es ist IMMER der Mensch der damit Böses anrichtet.
    Waffen gehörten immer schon zur Menschheit, egal ob zum Jagen, zur Selbstverteidigung oder für sportliche Zwecke.

    Mit den ganzen Geschrei und den ständigen Verschärfungen des Waffenrechtes wird keine einziges Verbrechen mit Schusswaffen verhindert, 99% der Verbrechen werden mit illegalen Schusswaffen begangen, diejenigen interessiert ein Waffengesetz herzlich wenig.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • @georgum ich will jetzt keine Diskussion über Waffen führen und ich bin mit dir vollkommen einer Meinung was das abgeht. Diesen bericht hab ich schon mal gesehen. Besognisseregend find ich das es in Belgien ein Schrott-AKW gibt. Man erwartet dies eigentlich ja nicht von einem Land aus dem Westen.

  • Eigentlich ein Beitrag von "alten Bekannten". Den größten Privatbunker habe ich schon wo gesehen und der von der Prepper-Gemeinschaft-Deutschland ist auch in anderen Medien und Beiträgen schon aufgetreten. Ich finde es ja immer gut, wenn es Personen gibt die "Werbung" für den Zivilschutz machen, aber ich würde das nicht tun. Mich im Fernsehen zeigen mit all meinen Vorräten, Plänen und Vorratslagern. Nennt mich jetzt paranoid, aber man weiß ja nie.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Dieser Bunker oder ähnlich, der im Beitrag gezeigt wurde ist nix neues. Bei uns sind sie gang und gäbe. Da wird meistens das Militär während dem WK darin einquartiert. Im Fall der Fälle gehört es der Bevölkerung. Inhaber: Bund und Gemeinde.