Der große "wann sich meine Krisenvorsorge bezahlt gemacht hat" - Thread

  • Nachdem mein Kaffeevollautomat seinen Dienst verweigert und sich auch nicht mit Zitronensäure dazu überreden lässt wieder Wasser anzusaugen, musste heute kurzerhand Plan B, die Bialetti her. Schön einen Plan B zu haben. :)

  • Bin kurz nach 18 Uhr nach Hause gekommen. Da ich einen Termin wieder in Ungarn hatte, konnte ich mein Auto günstig tanken :) . Aber leider hatte ich kein Mittagessen, nun jetzt hätte ich zwar was kochen können.......... ABER ich war kurz vor dem verhungern (ja etwas übertrieben) und wollte was mit Fleisch, also schnell eine Dose Paprikahuhn aufgemacht, noch verfeinert so das es nicht sooooooo chemisch schmeckt und dazu ein paar Eierspätzle gemacht.


    Hunger ist bekanntlich der beste Koch ;)

  • Bei dem Typen hat sich die Vorsorge definitiv bezahlt gemacht. ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir hatten einmal ein Paar in Therapie, bei dem ihm und ihr gleichzeitig das Konto gesperrt wurde. Sie lebten dann wochenlang von Lebensmitteln, die sie noch in irgendwelchen Schränken fanden.

    Geniale Formulierung für "von den Vorräten leben". ^^


    Ja, auch für solche Fälle lohnt sich ein Notvorrat.


    Und wenn sie davon wochenlang leben konnten, war er wohl gar nicht so klein.

  • Zitat

    In unserem Stromnetz wurde uns eine Störung gemeldet. Wir konnten diese
    Störung bereits wieder beheben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Beginn Störung-Strom: 21:02:53 am 03.06.2022
    Ende Störung-Strom: 21:05:54 am 03.06.2022

    War zwar nur ein kurzer Stromausfall, aber danke PV+Speicher habe ich es nicht einmal gemerkt das unsere Nachbarn keinen Strom mehr hatten :D

  • Schön zu sehen, dass sich die Investition in meinen Holz- und Kohlebrikettvorrat bereits jetzt gelohnt hat.


    Es sind turbulente Zeiten für die Holzbranche: Während die Weltmarktpreise für Schnittholz wieder leicht sinken, steigen sie für Brennholz rasant – also für Hackschnitzel, Stückholz und Pellets. Aus Angst vor einem drohenden Gasstopp setzen Privatkunden zunehmend auf Holz- bzw. Pelletsöfen.

  • Nachdem mein Kaffeevollautomat seinen Dienst verweigert und sich auch nicht mit Zitronensäure dazu überreden lässt wieder Wasser anzusaugen, musste heute kurzerhand Plan B, die Bialetti her. Schön einen Plan B zu haben. :)

    Follow up: Knapp zwei Monate und mehreren Stunden Arbeit später läuft der Kaffeevollautomat wieder.


    War dann doch eine längere Odyssee, von kaputten Dichtungen, über eine kaputte Wasserpumpe zu einem verkalkten Heizelement. Aber dennoch mit gut 30 Euro Materialkosten ausgekommen und viel über das Innenleben meines Kaffeevollautomaten gelernt.


    *gesendet mit einem herrlichen Espresso in der Hand. 8)

  • Nachdem mein Kaffeevollautomat seinen Dienst verweigert und sich auch nicht mit Zitronensäure dazu überreden lässt wieder Wasser anzusaugen, musste heute kurzerhand Plan B, die Bialetti her. Schön einen Plan B zu haben. :)

    Ahja, follow up zum follow up bzgl. Plan B.


    Ich bin dann doch relativ rasch von der Bialetti auf die Kaffeesticks (Plan C) umgestiegen. Weil der Aufwand doch relativ hoch ist mit der Bialetti Kaffee zuzubereiten und mir das in der früh so gar keine Freude bereitet.


    Also: Gut einen Plan C zu haben, wenn Plan B nichts taugt. ^^

  • Also: Gut einen Plan C zu haben, wenn Plan B nichts taugt. ^^

    Noch Besser: Vermeidung von Gewöhnungseffekten bei Genussmitteln. Dann reicht bis zur Reparatur auch heißes Wasser für den Tee, ohne den ganzen Tag müde oder gereizt zu sein. ;)

  • Noch Besser: Vermeidung von Gewöhnungseffekten bei Genussmitteln. Dann reicht bis zur Reparatur auch heißes Wasser für den Tee, ohne den ganzen Tag müde oder gereizt zu sein. ;)

    KEINE Option. Ohne Kaffee geht nix! 😜

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • aktuell sind wir leider in corona quarantäne. Dank unserer Speisekammer brauchen wir die Nachbarn nur für etwas frisches Obst und nicht für einen Großeinkauf

  • Als ich mein neues Wasserfaß füllen wollte, waren die neuen Schlauchstücke nicht kompatibel und der alte Schlauch zu kurz.

    Dank Prepper-Gen hatte ich aber noch einen in petto, dieser lag schon jahrelang noch original verpackt draußen als Deckelbeschwerung auf einer Regentonne und war bereits in Vergessenheit geraten: grün auf grün im Grünen, das sieht man ja schließlich nicht so gut *gg*

    Zusammen mit ausreichend vorhandenen Adaptern/Verbindungsstücken konnte die Befüllung wie geplant doch noch am Sonntagvormittag stattfinden :love:


    Schon bei anderen Vorhaben erging es mir ähnlich, wenn Option eins und zwei nicht funktionierten, gab es eine dritte Alternative ;)

    (Aber nur, weil ich immer brav vorsorge, mich absichere, schon seit vielen Jahren)