Orte für Backup-Ausrüstung

  • Eine weitere Option für verstecke Notfallausrüstung im kleinen Rahmen wären Verkehrsschilder bzw. Leitpflöcke. Die bestehen aus hohlen Profilen bzw. einem hohlen Kunststoffkörper und eignen sich daher perfekt für das Verstecken von kleinen Dingen, wie ein Survivalkit, Geld, etc.


    Wenn sie nicht gerade umgefahren werden, sind sie auch relativ sicher viele Jahre am selben Platz und da sie wartungsfrei sind, sollte theoretisch niemand damit etwas tun.


    Bei Leitpflöcken sollte man aber nur solche in Betracht ziehen, die oben keine Öffnung für Schneestangen haben.

    Tut mir leid dass ich auf dieses alte Thema antworte, aber da muss ich meinen Senf dazu geben. Nachdem ich aus dieser Ecke komme mag ich was dazu sagen. Leitpflöcke werden öfter in die Hand genommen als man glaubt. Sei es wegen Beschädigung, Austausch oder Wartungsarbeiten. Auch bei Mäharbeiten werden gerne die Leitpflöcke entfernt. (Quelle ich, ich sitze im Fahrzeug welches neben der Strasse mäht).

    Hier gibts es sogar eine Strecke wo starker Wind die Kunststoffleitpflöcke aus den Leitpflocksteinen rausdrückt.


    Verkehrszeichen mit Alu/Stahlrohr können ebenso jederzeit Opfer werden.


    Kurz gesagt, die Strassenarbeiter würden sich freuen ;)