COVID-19: News & Informationen

  • pasted-from-clipboard.png




    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na immerhin irgendwer macht sich über den kommenden Herbst Gedanken.

    Eine an sorgfältig erarbeiten Szenarien orientierte Vorbereitung auf die Pandemieentwicklung in Richtung Herbst und Winter forderten Vertreter der Forschungsplattform „Covid-19 Future Operations“ am Dienstag in Wien. „Man muss auch auf den ungünstigen Fall vorbereitet sein“, so die Virologin Dorothea van Laer.

  • Fordern... Vorher fordern immer alle etwas, wenn dann doch nix passiert war es nur eine Möglichkeit. Und wenn dafür Geld ausgegeben wird und nix passiert dann wurde unnötig Geld ausgegeben. Und wenn doch was passiert, dann haben es eh alle schon immer gewusst.


    Mir gehen diese Zurufe derart auf den Keks :(

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Als gelernte Österreicher glaubt ihr ja wohl nicht ernsthaft das die zuständigen Institutionen recht viel dazugelernt haben die letzten zwei Jahre.

    Und wenns dann auch noch Geld kostet.....

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Eine österreichische Ärztin die Morddrohungen aus der Coronaleugnerszene erhielt und deshalb vor kurzem ihre Praxis schließen musste, hat sich heute das Leben genommen. ;( Ruhe in Frieden.

    SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Jene Ärztin, die in den vergangenen Monaten Morddrohungen von Impfgegnern erhalten hatte, wurde Freitagmorgen tot in ihrer Praxis aufgefunden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine österreichische Ärztin die Morddrohungen aus der Coronaleugnerszene erhielt und deshalb vor kurzem ihre Praxis schließen musste, hat sich heute das Leben genommen. ;( Ruhe in Frieden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was der oder die schreibt ist ja zum fürchten! Kann man nur hoffen, dass der/diejenige bald dem Psychater übergeben wird.


    Es ist echt zum heulen, wenn die Dummheit siegt und die Gewalt triumphiert.


    Die Familie der Ärtztin hat mein vollstes Mitgefühl..

  • Das muss eine schreckliche Situation gewesen sein, und keinerlei Hilfe, niemand hat bemerkt, wie schlimm die Sache für sie ist...

  • Ich hatte es noch nie notwendig jemandem zu drohen. Geschweige denn in so einer Dimension bzw. solchen Auswirkungen. Einfach unpackbar was aus "uns" teilweise geworden ist...


    Die Anonymität des Internets macht sowas auch nicht besser. Obwohl ich ein Freund davon bin uns es sowieso nicht mehr vorstellbar ist ohne zu sein. Aber was das aus uns/der Gesellschaft/dem Umgang miteimander/etc. macht, ist teilweise beängstigend.


    Wenn aus "Internet" plötzlich "Face to Face" wird gibt's seltsamer Weise nie shitstorms. Da verlässt die meisten der überkochende Mut.


    Ich weiß. Ist vielleicht etwas themenfremd. Irgendwie aber dann doch nicht...


    So oder so. Arme Frau! Schade! Verdammt!

  • Die Richtung geht in AT wieder mal steil nach oben. Gestern erstmals wieder 10.000 Neuinfektionen überschritten, heute bereits 14.000.


    https://orf.at/stories/3287285/


    Interessant ist die Gegenüberstellung mit dem selben Zeitraum vom Vorjahr:


    2021 2022
    Neuinfektionen: 2.611 Neuinfektionen: 14.389
    Spitalsbetten belegt mit Covid-Patienten: 427 Spitalsbetten belegt mit Covid-Patienten: 910
    7-Tage-Inzidenz: 138 7-Tage-Inzidenz: 696


    Quelle und weitere Daten: https://orf.at/corona/daten/oesterreich

  • ...und ich hab zwar keine Zahl zur Hand, aber ich würde fast wetten, dass zusätzlich auch noch die Positivtestrate aktuell deutlich höher ist als vor einem Jahr, Dann wäre die Dunkelziffer an Infektionen und damit die Unterschätzung der tatsächlichen Inzidenz aktuell auch noch größer. Insofern ist die aktuelle Spitalsbelegung vergleichsweise eh noch sehr moderat - vermutlich wegen einer Mischung aus etwas höherer Durchimpfungsrate, deutlich höherer Immunität wegen durchlebter Infektionen, und vielleicht einem doch etwas "milderen" Variantenmix. Aber "die Pandemie ist vorbei" seh ich da wirklich noch nicht.

  • GECKO empfiehlt FFP2-Masken und Schutzimpfung

    Vor dem Hintergrund der zunehmenden CoV-Infektionsdynamik (steigende Infektionszahlen und höhere Hospitalisierungsrate) in Österreich empfiehlt die Gesamtstaatliche Covid-Krisenkoordination (GECKO), wieder vermehrt FFP2-Masken zu tragen – insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Innenräumen.

    Ich werde nun auch wieder mit FFP2-Maske einkaufen gehen. Einmal Corona reicht mir völlig.

  • Maskenpflicht incoming

    Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) will in den nächsten Tagen über eine Rückkehr der FFP2-Maskenpflicht entscheiden.


    Zunächst würde die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Lebensmitteleinzelhandel eingeführt, dann möglicherweise in öffentlichen Innenräumen, erläuterte Rauch.

  • ...Einmal Corona reicht mir völlig.

    Mir auch!

    Bin in Woche 4, hab ein nettes "Genesungszeugnis", aber:

    Ich huste mir immer noch die Seele aus dem Leib, schmecke kaum etwas und böse Nervenentzündung im Rücken quälen mich (...als Strafverschärfung bei jeder Hustenattacke...).

    War jetzt 1 1/2 Wochen arbeiten, aber nach der heutigen Nacht bleibe ich wieder daheim.

    Passt gut auf euch auf!

  • Ich huste mir immer noch die Seele aus dem Leib, schmecke kaum etwas und böse Nervenentzündung im Rücken quälen mich (...als Strafverschärfung bei jeder Hustenattacke...).

    Ohje, gute Besserung und baldige Genesung!

  • Mir auch!

    Bin in Woche 4, hab ein nettes "Genesungszeugnis", aber:

    Ich huste mir immer noch die Seele aus dem Leib, schmecke kaum etwas und böse Nervenentzündung im Rücken quälen mich (...als Strafverschärfung bei jeder Hustenattacke...).

    War jetzt 1 1/2 Wochen arbeiten, aber nach der heutigen Nacht bleibe ich wieder daheim.

    Passt gut auf euch auf!

    Ich hab auch einige Wochen danach noch (teilweise anfallsartig) gehustet. War nicht lustig... 😥 Gute Besserung!!