Der sportliche Krisenvorsorger

  • Heute war ich das 1. Mal mit der neuen Weste laufen. Bei -3°C hatte ich 7,70kg mehr als üblich und war deswegen, wie erwartet, auch etwas langsamer unterwegs mit ca. 5:30/km. Ich bin auch nicht so weit gelaufen, sondern nur 8km und habe dafür 43:54 Minuten benötigt.

    Die Weste ist deutlich angenehmer zu tragen als ein Gewichtssack, da sich das Gewicht besser verteilt und nicht nur um das Genick hängt. Zudem muss die Weste nicht gehalten werden und rutscht auch nicht so hin und her wie zB ein Rucksack. Ich bin also zufrieden mit meiner Anschaffung und werde immer wieder mal damit laufen gehen. Aber nicht jedes Mal; das geht, wie Hood bereits ausführte, auf die Gelenkte.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Heute war ich das 1. Mal mit der neuen Weste laufen. Bei -3°C hatte ich 7,70kg mehr als üblich und war deswegen, wie erwartet, auch etwas langsamer unterwegs mit ca. 5:30/km. Ich bin auch nicht so weit gelaufen, sondern nur 8km und habe dafür 43:54 Minuten benötigt.

    Die Weste ist deutlich angenehmer zu tragen als ein Gewichtssack, da sich das Gewicht besser verteilt und nicht nur um das Genick hängt. Zudem muss die Weste nicht gehalten werden und rutscht auch nicht so hin und her wie zB ein Rucksack. Ich bin also zufrieden mit meiner Anschaffung und werde immer wieder mal damit laufen gehen. Aber nicht jedes Mal; das geht, wie Hood bereits ausführte, auf die Gelenkte.

    Hat's gut geklappt mit dem mittelmaß zwischen fest zuschnüren, dass sie nicht dauernd wackelt und dich stört bzw. (noch schlimmer) wundreibt und auf der anderen seite dem möglichst locker lassen, dass du anstädig luft kriegst? Könnt mir vorstellen, dass das a spielerei is bis man da sein mittelmaß findet.

    Würd mich dann noch interessieren ob du in der regeneration einen unterschied merkst.

  • Hat's gut geklappt mit dem mittelmaß zwischen fest zuschnüren, dass sie nicht dauernd wackelt und dich stört bzw. (noch schlimmer) wundreibt und auf der anderen seite dem möglichst locker lassen, dass du anstädig luft kriegst? Könnt mir vorstellen, dass das a spielerei is bis man da sein mittelmaß findet.

    Würd mich dann noch interessieren ob du in der regeneration einen unterschied merkst.

    Das Anpassen war relativ simpel. Die Weste hat einen Reißverschluss & die 2 Schnallen habe ich eng gestellt, wobei es vom Atmen her kein Problem gab. Einzig gestört hat mich, dass die Bänder nicht mehr Möglichkeiten zur Versorgung hatten, sondern nur 1 Schlaufe. Mal sehen, vielleicht kürze ich sie noch.


    Was die Regeneration betrifft kann ich sagen, dass ich meine Beine mehr als normal gespürt habe & es sich im Schulterbereich wie nach einer Wanderung mit schwerem Rucksack anfühlt, also ein leichter Muskelkater besteht. Ansonsten ist alles gut; ich fühle mich nicht überlastet oder so.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Was die Regeneration betrifft kann ich sagen, dass ich meine Beine mehr als normal gespürt habe & es sich im Schulterbereich wie nach einer Wanderung mit schwerem Rucksack anfühlt, also ein leichter Muskelkater besteht. Ansonsten ist alles gut; ich fühle mich nicht überlastet oder so.

    Das klingt für mich nach Volltreffer und Ziel erreicht. Mehr Belastung, ohne Aua. So soll`s sein!

  • Guten Abend zusammen!

    Möchte euch gern ein kleines Update geben.


    Heute habe ich mein 7. "Training" in Folge abgeschlossen!!

    Ehrlich gesagt bin ich richtig stolz auf mich✌️


    Die ersten 3 Tage waren richtig hart - unglaublich 😔

    Inzwischen bin ich bei 20 Minuten - 1 Minute Pause - dann nochmal 12 Minuten Laufband.

    Das Tempo ist noch ausbaufähig.

    Schleiche mit 4km/h dahin.

    Aber: Es wird, schön langsam gewöhne ich mich wieder an die "Belastung".

    Hinterher hab ich mich heute auch erstmals richtig wohlgefühlt 😊


    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn das ein laaaanger Weg werden wird...


    LG Eve

  • Finde ich richtig toll, dass du wieder Motivation gefunden hast, dich hoffentlich nicht überanstrengst, deine Trainingseinheiten positiv abschließt und uns am Laufenden hältst. Dies war auch der Grundgedanke, als ich diesen Thread eröffnet habe. Durch gegenseitige Berichte sich gegenseitig motivieren & anspornen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)