Der große "wann ich als Krisenvorsorger versagt habe" - Thread

  • da steht auch mein Vorratsregal mit Kartons, aber die sind halt mind. 10 cm über dem Boden und unauffällig, die hab ich kontrolliert.

    Wenn nur ein Karton betroffen ist, kann die Luftfeuchtigkeit nicht der Übeltäter sein. Eine so hohe Luftfeuchtigkeit, dass es einen Karton komplett zersetzt, sollte in einem Keller aber auch eher nicht entstehen können.


    Standen auch andere Kartons direkt am Boden?

  • Kartons die sich zersetzen... wie feucht ist es denn in diesem Raum?


    hab grad meine dosen kontrolliert. alles trocken, karton stabil und dosen rostfrei.

  • Soeben ebenfalls mal den Kontrolltermin für die zuhause eingelagerten Kartuschen vorgezogen.


    Die Dinger wurden vor 2,5 Jahren neu gekauft (72 Stck.) und zeigen keinerlei Rost o.ä.


    Habe allerdings auch so einen „Feuchtigkeitssammeldingabums“ in dem Schrank stehen....also alles gut!


    Die Woche checke ich dann auch mal die an einem anderen Ort eingelagerten Kartuschen ebenfalls.

  • Kartons die sich zersetzen... wie feucht ist es denn in diesem Raum?


    hab grad meine dosen kontrolliert. alles trocken, karton stabil und dosen rostfrei.

    Naja das Häuschen ist von 1910....incl Keller. Da ist schon der Kaiser Franz Joseph dran vorbeigeritten :). Da herrschen wie mir nun bewusst wurde wahrscheinlich etwas andere Voraussetzungen.



    Ben: andere Kartons standen nicht am Boden

  • Habe mir vor einiger Zeit Taschenlampen für die Schlüsselbünde besorgt. Eine für den großen (Hausschlüssel, Firmenschlüssel,...) und eine für den Autoschlüssel. Schön stabil. USB ladbar. Eh schön. Aber wenn man nicht dran denkt sie auch regelmäßig aufzuladen, steht man mal (wie ich unlängst) ohne Licht da wenn man den Kofferraum ausleuchten will. Zitat im Kopf: Aber Hauptsach kaufen hast da den Sch.... müssen

    Fazit: Man lernt

  • Wenn die Katze die ganze Waldbeerensirupflasche ausleert (fragt besser nicht wie), man keine 2. Flasche auf Vorrat hat und ja Frau (ich) jetz Wasser drinken muss🙄

    Schadet mir eh nicht wird sich der doofe Flauschball gedacht haben.

  • ^^ kann uns nicht passieren. ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • als ich heute im Vorratsraum war, musste ich feststellen, dass ich nur mehr eine Dose Baked Beans habe........

    OMG 😱 Baked Beans dürfen niemals ausgehen ❣️😉🙂

    Geht nicht, gibts nicht

  • als ich heute im Vorratsraum war, musste ich feststellen, dass ich nur mehr eine Dose Baked Beans habe........

    Wenn Du Dir welche nachkaufst, schau mal ob Du Five Beanz von Heinz bekommst, die schmecken mir noch eine Spur besser

  • Bis jetzt haben mir die von Hatherwood (gab es beim LIDL) am besten geschmeckt, von Heinz habe ich nur die mit weniger Zucker mal ausprobiert und die haben mir nicht so geschmeckt. Allerdings werde ich jetzt mal die Five Beans von Heinz probieren, danke für den Tipp.

  • Letzten Samstag hab ich mit meiner großen Tochter bei den Großeltern übernachtet. Kurz vor 0 Uhr hörte ich plötzlich ein lautes Weinen, begleitet von Atemnotgeräuschen. Meine Tochter neigt gerne mal zu Pseudokrupp-Anfällen, daher bin ich sowas zwar schon gewohnt, schön ist es allemal nicht. Kann glaub ich jeder, der das bei den eigenen Kindern miterlebt hat, bestätigen..


    Also, es war noch kein akuter Anfall, aber auf alle Fälle war das Kind verständlicherweise in Panik. Also erst einmal in den Arm, vors offene Fenster für die kalte Luft und beruhigen.


    Ich dachte mir da: man gut, dass ich eine Notfall-Reiseapotheke für die Kinder vorbereitet hab und das im Notfall benötigte Medikament (Rectodelt) dabei hab.. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Reisemedikamente sind in der Wickeltasche, die meine Frau immer für den Säugling dabei hat. Leider war meine Frau eben nicht bei Großeltern. So ein bisschen unruhig wurde ich dann schon... Hat sich aber glücklicherweise auch ohne Zäpfchen regeln lassen..


    Aber welche Lehren ziehe ich daraus: Separate Tagestasche für jedes Kind, nicht eine große Tasche für beide... Das passiert mir hoffentlich nicht nochmal..

  • Bis jetzt haben mir die von Hatherwood (gab es beim LIDL) am besten geschmeckt, von Heinz habe ich nur die mit weniger Zucker mal ausprobiert und die haben mir nicht so geschmeckt. Allerdings werde ich jetzt mal die Five Beans von Heinz probieren, danke für den Tipp.

    Tipp für alle Baked Beans Fans: Die Bio- Vital Baked Beans von Spar. Sind billiger als Heinz, aber viel besser.

    Danach kommt man sich von Heinz richtig vera...t vor. Markenname, aber nur Schlonz in Dosen ...

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • .....leider merke ich in letzter Zeit immer mehr das ich nachlässig werde.....vorigen Freitag das Auto meiner Freundin mit 2 Von den Reservekanistern getankt,einen noch ins Motorrad und gerade vor 5min fällt mir ein....ich hab sie noch nicht wieder voll gemacht ||

    Könnt grade Kotzen <X

    Naja jetzt weiss ich was ich morgens als erstes mache.

    Nicht das das der ganze Vorrat ist,aber wenn wirklich jetzt was passiert dann fehlen halt 2/3.

  • Versagt haben ist ja so ein hartes Wort hmmm 🤔😟 aber tatsächlich bin ich echt entäuscht von mir … Wir hatten einen Stromausfall und ich habe festgestellt, dass ich

    1.) nachlässig geworden bin 🤦‍♀️🙄 ( inzwischen behoben) und

    2.) ein wenig kopflos war… 😳🫣🫢👎🏻

    dass hätte mir so nicht passieren dürfen, als gut aufgestellter Vorsorger …

    Zum Glück war ich allein zu Hause, so hatte es niemand mitbekommen.

    Natürlich passierte der Stromausfall am Abend, mitten unter einer meiner Lieblingsserien

    Ich saß also da und musste minutenlang nachdenken was ich als erstes Tun soll 🤦‍♀️

    und das mir … keine Ahnung warum ich so versagt habe.

    Ich habe ja absichtlich keinen Gaskocher, ich hab einfach Angst vor Gas 🫣 fragt nicht 🙄 daher habe ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft. Mir wäre aber in den folgenden Stunden, nicht eingefallen dass ich ja einen esbit kocher oder genug Teelichter zu Hause habe um kurz mal Wasser für meinen Kaffe zu kochen.

    Hat einer von euch sowas schon mal erlebt ? Nie im Leben hätte ich gedacht dass mir sowas mal passieren würde ….

    Geht nicht, gibts nicht