Flüssignahrung von YFood

  • Die nächste Marke in meinem Test ist YFood.


    Ich habe ein Probierpaket mit 5 Shakes mit jeweils 500ml geordert.


    IMG_20200926_111220.jpg


    Geschmacksrichtungen:


    Smooth Vanilla

    Alpine Chocolate

    Cold Brew Coffee

    Happy Banana

    Crazy Coconut


    Das Paket hat 17,95 Euro gekostet. Versand war kostenlos.


    Happy Banana gab es heute als Mittagessen. Sehr lecker, kein Unterschied zu einem herkömmlichen Bananenshake.


    Die Portion mit 500ml enthielt exakt 500kcal.


    MHD ist mit 7/21 angegeben.

  • Ich hatte die letzten 3 Tage einen intensivkurs und nicht viel Zeit fürs Mittagessen. Die Kursteilnehmer haben für die kurze Mittagspause auf das übliche (Pizza, Kebab,...) zurückgegriffen und ich hatte 3x Yfood als Mittagessen dabei. Während bei den anderen das "Suppenkoma" sichtlich zugeschlagen hat, war ich körperlich gut fit und aufnahmebereit. Ich hab ein wenig mit Kaffee gedopet aber generell musste ich sagen, war die Trinknahrung für diese Mittagspausen ideal.


    Solange man nicht NUR darauf baut, kann das ein toller Mahlzeitenersatz sein.

    viribus unitis - acta non verba

  • Solange man nicht NUR darauf baut, kann das ein toller Mahlzeitenersatz sein.

    Da stimme ich zu. Deshalb habe ich beschlossen für den Test maximal eine Mahlzeit pro Tag durch Flüssignahrung zu ersetzen. Inklusive freie Tage pro Woche ohne Drinks.


    Dadurch dauert der Test halt mehrere Wochen oder Monate, dafür bleibt der Spaß und die Freude am Probieren erhalten. :)

  • Unbedingt so halten! Essen macht ja Spaß und ist ein Genuß! Aber hin und wieder mal einfach "keinen Bock auf kochen" haben, oder wenns schnell und auch leicht bekömmlich sein soll - da sind die dinger wirklich perfekt. Heute mit Kollegen bei strömenden Regen auch wieder einen Shake "gegessen" während der Rest mit Regenschirmen gegen die Wassermassen draussen angekämpft hat :-D

    viribus unitis - acta non verba

  • YFood habe ich auch getestet, einziger Kritikpunkt ist der Süßstoff.


    Ansonsten: schmeckt, funktioniert wirklich (Sättigung hält) und scheinbar hat es auch ein gutes NährstoffVerhältnis.

    Auf alle Fälle zu empfehlen.

  • Heute gab es zum Frühstück Crazy Coconut.


    Auch dieser Drink hat geschmacklich überzeugt und hatte ebenfalls 500kcal, wie Banane. :thumbup:

  • Auch heute griff ich wieder zu YFood, diesmal Alpine Chocolate. Auch lecker und nahrhaft.


    Aber langsam bezweifle ich die Kalorienangaben, denn diese Flasche soll auch exakt 500kcal enthalten. Ob der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen halte ich das für unwahrscheinlich. Aber überprüfen kann ich es auch nicht.


    MHD 08/21 eignet sich sehr gut zum Einlagern.

  • Aber langsam bezweifle ich die Kalorienangaben, denn diese Flasche soll auch exakt 500kcal enthalten. Ob der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen halte ich das für unwahrscheinlich. Aber überprüfen kann ich es auch nicht.

    Naja, doch...

    Die Bestandteile sind ja immer dieselben: Milch, Maltodextrin, Hafenfaser, Öl, Reisstärke und Carrageen.
    Die Geschmacksrichtungen kommen nur aus ein Fläschchen (wie zB auch von ESN in 1001 Geschmacksrichtungen erhältlich).

    Ist in Prinzip nichts anderes als Whey Protein bzw. Casein Shakes mit einer zusätzlichen Dosis Dextrose und Instant Oats. Trinkt man als Kraftsportler.
    Suplementierst das ganze mit einer Handvoll B12, , D3+K2, Curcumin, Omega-3, Zink, Magnesium und Vitamin Stacks (multi) und dann hast mit Sicherheit hochwertigere Vitamine (weil oftmals viel von den billigen, wenig von den guten Zutaten vermischt werden), Proteine und KH als solche Trend-Drinks.

    Und unterm Strich bist a) billiger aus und b) kommst viel länger damit aus und c) hebt das auch deutlich länger in der OVP.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Die nächste Marke in meinem Test ist YFood.


    Ich habe ein Probierpaket mit 5 Shakes mit jeweils 500ml geordert.


    IMG_20200926_111220.jpg

    lol..........das gleiche hat mein Sohn heute vom Zimmer in die Küche runtergeschleppt.

    Er hatte das auch zum Probieren, das mit Banane und noch ne Sorte.

    Er verträgt sie nicht, will gleich wieder raus bei ihn.

    jo, war nachsehen, es ist das gleiche. die 2 Sorte ist das rosane..........

  • Hab mir gestern am Abend auch das Probierpaket bestellt. Der Versand ist immer noch kostenlos derzeit. Heute kam schon die Versandbestätigung.
    Ich bin schon auf den Geschmack & die Dauer des Sättigungsgefühls gespannt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Da YFood mich bisher am meisten überzeugt hat, habe ich nun eine größere Bestellung getätigt an Pulver und Shakes.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe bei den Shakes das Vorratspack genommen um extra zu sparen und beim Pulver ein Abo abgeschlossen. Da dieses aber jederzeit kündbar ist, kann man auch schon nach der ersten Bestellung kündigen.

  • Mich würde interessieren ob man einen Unterschied zwischen Shake und Pulver in irgendeiner Form merkt?

    Nein, man merkt keinen Unterschied. Ich habe YFood vor ca 1 1/2 Jahren mal ausprobiert und wie dann das Pulver gekommen ist noch eine Probepackung genommen. Wenn man es passend mischt dann merkt man keinen Unterschied.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich hab mir jetzt auch mal die Probierpackung bestellt. Mal schauen ob mir das taugt. Ich sehe so manche "Anwendungsfälle" wo ich das Konzept als nützlich betrachten würde.

  • Mein Vorratseinkauf ist eingetroffen.


    Der Shaker ist sehr gut durchdacht. Man kann entweder per Messlöffel einfüllen oder durch eine Markierung am Shaker mit "Powder" und "Water" das richtige Verhältnis abmessen.


    Zum Frühstück gabs bei mir den Berry Shake aus Pulver gemixt mit Oatly Hafermilch (400kcal). Sehr lecker.


    Mich würde interessieren ob man einen Unterschied zwischen Shake und Pulver in irgendeiner Form merkt?

    Ich finde man merkt leicht, dass das Pulver frisch angerührt wird im Vergleich zu den fertigen Shakes wo es sich schon längere Zeit befindet. Das heißt du merkst das Pulver beim Trinken etwas. Ist aber gar nicht störend und es hat schon gar keinen mehligen Geschmack wie Huel.


    Aber zu beachten ist, dass in den Shakes Milch enthalten ist. Das heißt wenn du das Pulver mit Wasser anmischt, wirst du nie die selbe Konsistenz und den selben Geschmack erreichen.

  • Ergänzend hierzu möchte ich noch sagen, dass ich beim Yfood Pulver wirklich sehr angenehm überrascht war von der Konsistenz des Zeugs auch mit reinem Wasser abgemischt.

    viribus unitis - acta non verba

  • Ich hab mir das Probierpaket von Runtime.gg (Fertigdrinks, Pulver und Energiedrinks) und YFood (Fertigdrinks) bestellt und probiert.


    Zu YFood

    Die Fertigdrinks haben mich echt überzeugt!

    Sogar meine bessere Hälfte, bereits beruflich sehr geschmackssensibel, findet die Flaschen gut.

    Angenehme Konsistenz, der Geruch recht stark, im Geschmack absolut ausgewogen.


    Besonders gefällt mir die Süße - ist aus meiner Sicht nicht zu viel und alles in allem nicht zu intensiv.


    Die Sättigung ist bei uns beiden absolut merkbar. Wir haben beide kein Nachmittagstief oder Hunger verspürt.

    Feine Sache wenns mal zwischendurch sein muss!


    Habe mir nun noch Pulver bestellt und bin gespannt darauf ;)

  • 10% Rabatt kriegst du auch bei der Newsletteranmeldung. Leider auf viele Sachen nicht einlösbar, zb Abos oder rabattierte Produkte.