mundraub.org

  • Bin die Tage auf die Seite Mundraub.org gestossen. Hier handelt es sich um eine Community, die frei zugängliche "essbare Landschaften" kartiert und zur Verfügung stellt. (Obstbäume, Nussbäume...) Wobei laut Betreiber strikt auf die Wahrung der Eigentumsrechte geachtet werden soll.

    Ich finde die Idee aus Preppersicht sehr interessant um ein Bewusstsein in meiner Umgebung aufbauen zu können, wo ich was finden kann.

    Z.b. gibt es in meiner näheren Umgebung das Projekt "Essbare Stadt" bei der div. Obstbäume/Sträucher von der Stadt gepflanz werden und für jeden beerntbar sind. Die zu kennen und nutzen wäre schon ein interessantes Projekt.

    „ ..., wenn man rechtzeitig d’rauf schaut, daß man’s hat, wenn man’s braucht.“


    – Josef Kirschner: Werbespots für Raiffeisen

  • In Friedenszeiten ist es eine sehr gute Idee. In weniger guten Zeiten, wird dort nicht mal mehr den Strauch oder Baumstumpf da sein.

    Darum, würde ich mich da nicht allzu gross darauf verlassen.

  • In Friedenszeiten ist es eine sehr gute Idee. In weniger guten Zeiten, wird dort nicht mal mehr den Strauch oder Baumstumpf da sein.

    Darum, würde ich mich da nicht allzu gross darauf verlassen.

    Hast schon recht, aber wer hat dort ganz rasch abgeerntet? Der Bescheid weiß...

  • Hast schon recht, aber wer hat dort ganz rasch abgeerntet? Der Bescheid weiß...

    Das denk ich mir eben auch. Wenn ich bescheid weiss, hab ich wenigstens die Chance auf ein wenig Ernte.

    „ ..., wenn man rechtzeitig d’rauf schaut, daß man’s hat, wenn man’s braucht.“


    – Josef Kirschner: Werbespots für Raiffeisen

  • Solches Wissen schadet wohl kaum...

    Den Vorteil davon stelle ich mir ähnlich wie das Wissen um die besten Schwammerlplätze vor ;)