COVID-19: Impfung - News & Informationen

  • Damn....

    Hatte jetzt 2x Pfizer, dabei will ich eigentlich auch bleiben...

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Damn....

    Hatte jetzt 2x Pfizer, dabei will ich eigentlich auch bleiben...

    Normalerweise bekommt man schon den gleichen Impfstoff - sofern lagernd.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Jop, da stellt sich dann die Frage...

    Na ja, ich werd mal schauen.


    Mal eine vielleicht doofe Frage: die ersten beiden Impfungen wurden betrieblich durchgeführt, über den 3. Stich hat man bis jetzt allerdings noch kein Wort verloren. Muss ich mich über "Österreich Impft" dafür anmelden, oder wäre es auch möglich einfach mit dem HA in Kontakt zu treten und zu fragen, ob der was übrig hat?

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Jop, da stellt sich dann die Frage...

    Na ja, ich werd mal schauen.


    Mal eine vielleicht doofe Frage: die ersten beiden Impfungen wurden betrieblich durchgeführt, über den 3. Stich hat man bis jetzt allerdings noch kein Wort verloren. Muss ich mich über "Österreich Impft" dafür anmelden, oder wäre es auch möglich einfach mit dem HA in Kontakt zu treten und zu fragen, ob der was übrig hat?

    Ich habe die ersten beiden Impfungen über Steiermark impft gemacht, die dritte in der Firma. Das Pubertier hat die 3. Impfung heute bei einem praktischen Arzt in der Nähe bekommen, weil über Steiermark impft bzw. die Impfbusse keine Personen unter 18 geimpft werden.


    Wenn es in in deiner Gegend Impfbusse oder freie Impfstraßen gibt, könntest du dort hinfahren. Oder du fragst Ärzte in deiner Umgebung, ob sie auch impfen. Mit fixem Termin ist es sicher angenehmer


    Mein 3. Impftermin, den ich bei Steiermark impft gemacht habe, wurde vom Land storniert, als meine erfolgte Impfung anscheinend dort im System aufgeschienen ist.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • In Wien kann man Termine vereinbaren, aber auch ohne kommt man in den Impfstraßen dran. HA könnte klappen, frag einfach nach.

    Ich hatte heute nach 2x Astra die freie Wahl zwischen Moderna und Pfizer. Wir haben, da der Arzt sie bei meiner Nachfrage als gleichwertig ansah, eine Münze geworfen, Pfizer hat gewonnen ;)

    Bisher alles bestens, nur der Arm ist etwas wund.

  • Mittlerweile haben 40% der Geimpften eine Booster-Impfung erhalten. :thumbup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Novavax steht auch noch nicht zur Verfügung. Man kann sich lediglich vormerken lassen.


    Geplante Auslieferung ist im 1. Quartal, aber wann genau und ob der Zeitplan hält, ist unbekannt.

  • Für Leute die an einer Spritzenphobie leiden, gibt es einen guten Trick: Eine elektrische Zahnbürste neben die Einstichstelle halten. Durch die Vibrationen nimmt man den Einstich nicht wahr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Kürze wird die Impfquote in Österreich massiv sinken. Das kommt davon wenn man so blöd ist und Omikron als mild bezeichnet.

    Für über eine halbe Million Menschen könnte sich das soziale Leben mit 1. Februar schwieriger gestalten. Ab dann ist die Gültigkeit der CoV-Impfzertifikate („Grüner Pass“) nach nur zwei Impfungen oder einer Kombination aus Impfung und Genesung auf 180 Tage begrenzt. Lediglich mit einer Boosterimpfung bleiben die Zertifikate weiter in Kraft.

  • Ich denke, das ihr Österreicher den gleichen Weg beschreiten werdet wie wir Schweizer. Kontrollierte Ansteckung. Bei uns werden die Tests auch abgesetzt.

    In der Hoffnung das man dank Omicron, später auch gegen gefährlichere Varianten die hoffentlich nie kommen, immun sein werden.

    Denn, wenn man es genau betrachten tut... Was hat das Ganze bis jetzt gebracht? Welche beschlossene Massnahmen haben von A-Z richtig funktioniert?

    Jetzt probiert es man halt anders nach über 2 Jahren Pleiten, Pech und Pannen.


    Denn wie soll es sonst weitergehen? Bis zum Lebensende mit Teil - Lockdowns und 2 mal im Jahr Impfen? Mal 2 G und mal 3 G?

    Mit diesen Massnahmen kann Omicron auch die Impfgegner erwischen. Dadurch und nur so kann die Herdenimmunität erreicht werden.

    Ob man will oder nicht, einmal müssen wir alle durch.

  • Irre, dass man das überhaupt in Erwägung gezogen hat.

    Mit 1. Februar wird die Gültigkeit der CoV-Schutzimpfung nach der zweiten Impfung von neun auf sechs Monate verkürzt. Davon betroffen sind aus heutiger Sicht noch rund 320.000 Personen, die noch keinen Booster erhalten haben und ab Dienstag somit über keinen gültigen 2-G-Nachweis mehr verfügen.


    Der Stichtag wird nicht verschoben und auch keine Übergangsfrist eingeführt. Das wurde bei der Regierungspressekonferenz heute bekannt.

  • Irre, dass man das überhaupt in Erwägung gezogen hat.

    Meinst du die Verschiebung und die Übergangsfrist? Das wurde nicht in Erwägung gezogen sondern von manchen Gruppen gewünscht.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Meinst du die Verschiebung und die Übergangsfrist? Das wurde nicht in Erwägung gezogen sondern von manchen Gruppen gewünscht.

    Doch, das wurde gestern tatsächlich noch erwogen

    Doch möglicherweise wird der Stichtag verschoben oder eine Übergangsfrist eingeführt. Derzeit sei man in dieser Frage „in finaler Abstimmung“, hieß es aus dem Gesundheitsministerium.

  • Vierte Impfung ab zwölf Jahren empfohlen

    Das Nationale Impfgremium (NIG) empfiehlt die CoV-Auffrischungsimpfung für alle Menschen ab zwölf Jahren. Sie sollen sich ab September ihre vierte Impfung holen, hieß es am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien. Bisher galt die Empfehlung nur für Menschen ab 60 Jahren. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) erwartet im Herbst deutlich steigende Fallzahlen und sprach eine FFP2-Masken-Empfehlung für Innenräume aus