Spaghetti aglio, olio e peperocino con gamberetti

  • Spaghetti aglio, olio e peperocino con gamberetti


    Zutaten:
    500 g Spaghetti
    8 Knoblauchzehen
    160 g Bio-Garnelen
    1 Paprika
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Chili-Flocken
    Oregano
    Petersilie gefriergetrocknet


    Zubereitung:
    Den Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Die Spaghetti al dente kochen. Die Paprikaschote entkernen und fein würfeln.


    Jetzt ca. 80 ml Olivenöl in eine Pfanne geben, die Garnelen hinzufügen und ca. 2 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Nun den Knoblauch dazugeben und alles für weitere ca. 5 Minuten zärtlich schmoren. Kurz vor Ende der Garzeit kann schon der Pfeffer, die Chili-Flocken und der Oregano hinzugegeben werden.


    Den Pfanneninhalt in den Topf mit den abgeseihten Spaghetti geben. Jetzt in der Pfanne noch die Paprikawürfel für ca. 5 Minuten dünsten und ebenfalls zu den Nudeln hinzufügen


    Das Ganze mit Salz abschmecken und im Topf noch einmal auf großer Hitze etwas braten.


    Guten Appetit!


    4DB9A211-482D-493F-824B-CF0F3CF6C517.jpeg  D59B8858-884C-47E1-A64C-7A83795C9DE5.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • Ich hab Hunger!

    Für die Frische und Leichtigkeit würde ich da noch frischen Basilikum und ein paar Halbierte Datteltomaten vor dem Servieren noch reintun. Die Tomaten dürfen noch roh sein. Gibt mehr Knack und Biss!

    Ps: Wer Garnelen nicht gerne hat, kann sie auch mit in Öl eingelegten Sardinen aus der Dose (Prepperstyle) tauschen, oder einfach weglassen.

    Schmeckt auch Saugut!


    Ich weiss, was es heute Abend bei uns zum Znacht gibt!!:)