Flankuchen

  • Mein Flankuchen


    10dag Butter, 6 Eier, 300g Zucker, Saft und Schale einer Biozitrone schaumig rühren.


    Dann entweder 80g Maisstärke und 2 Pkt Vanillezucker


    oder 2 Pkt Vanillepuddingpulver dazu.


    Zuletzt entweder 1kg Topfen


    oder 500g Topfen, 2 Becher à 250g Sauerrahm


    oder 500gTopen, 1 Becher Sauerrahm, 1 Becher Schlagobers


    dazu, in eine gebutterte Tortenspringform und bei 180° ca. 1 Stunde backen. Eventuell gegen Ende mit Backpapier oder Folie abdecken, damit es nicht zu dunkel wird. Ganz auskühlen lassen, bevor man die Form öffnet!


    Glutenfrei;)


    Backpulver und hefefrei;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Woher hast du gewusst, dass ich heute schon genau dieses Rezept gesucht habe? :)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Makoto s legendärer Flankuchen funktioniert auch perfekt im Omnia. An der Lütsche war er ein absoluter Renner. Wir mussten gleich zwei backen, für mehr reichten leider unsere Zutaten nicht aus.


    Vom Originalrezept passen genau 2/3 in den Omnia, wir haben es also mit ca. 650g Topfen, vier Eiern, 65 g Butter und ca. 200 g Zucker zubereitet.


    5D56597E-4F87-4473-B8B6-0078E2ED90E4.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • Heute ist es recht stürmisch auf Rügen, zur Zeit sind Windstärken zwischen 8 und 9. Was gibt es da gemütlicheres, als den selbstgebackenen Flankuchen nach obigem Rezept zum Kaffee zu genießen. Der Kuchen wurde im Omnia und komplett ohne Strom gebacken.


    61F31308-616E-491A-9FC8-AF89A0F7629C.jpeg


    C4541532-C1B8-4875-ACBF-1004B5C07F83.jpeg


    2F9FB382-774C-4D98-AD24-D33C80966A38.jpeg


    43A78B66-2A16-45AB-8EA9-6D83F40D249C.jpeg


    49563E26-49AB-4622-912C-7C6C0096FC90.jpeg

  • Wie gefällt dir der Omnia? ich schaue ihn mir schon länger an und kann mich einfach nicht entscheiden da ich die Preise recht "hoch" für das was man bekommt finde

  • Wie gefällt dir der Omnia? ich schaue ihn mir schon länger an und kann mich einfach nicht entscheiden da ich die Preise recht "hoch" für das was man bekommt finde

    Wir finden den Omnia einfach geil. Gerade jetzt im Campingurlaub backen wir täglich morgens die Semmeln auf, haben schon eine Pizza-Rolle und obigen Kuchen gebacken.


    Weiterhin wurde schon überbackene Lende, Pflaumenkuchen, Weißbrot, Muffins und Auflauf darin zubereitet. Auch zum Aufbacken von Mini-Pizzen, Hotdogs und dem Überbacken von Semmeln ist der Omnia geeignet.


    Wenn mein Omnia jetzt defekt wäre, würde ich direkt einen neuen kaufen.

  • Wir finden den Omnia einfach geil. Gerade jetzt im Campingurlaub backen wir täglich morgens die Semmeln auf, haben schon eine Pizza-Rolle und obigen Kuchen gebacken.


    Weiterhin wurde schon überbackene Lende, Pflaumenkuchen, Weißbrot, Muffins und Auflauf darin zubereitet. Auch zum Aufbacken von Mini-Pizzen, Hotdogs und dem Überbacken von Semmeln ist der Omnia geeignet.


    Wenn mein Omnia jetzt defekt wäre, würde ich direkt einen neuen kaufen.

    Danke für die rasche Rückmeldung! Dann kann ich ihn guten Gewissens bestellen. Er ist momentan eh in Aktion 😁

  • Danke für die rasche Rückmeldung! Dann kann ich ihn guten Gewissens bestellen. Er ist momentan eh in Aktion 😁

    Und wo genau ist er gerade in Aktion?

    Kannst den Shopnamen oder einen Link bitte einstellen?

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Hallo DK86 ,


    wo ist der Omnia zur Zeit im Angebot? Wir wollen einen verschenken und auch die Anschaffung eines Zweit-Omnias haben wir schon überlegt. :/


    Gruß PreppiPeppi


    P.S. 12er_scout war schneller.