Unwetterwarnungen

  • Ich war heute in Wien und der Gegend Wr. Neustadt ... Nix von einem Sturm zu spüren. Ziemlich warm, starker Wind aber nix aufregendes.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wahnsinn, bis zu 1,8 Meter Neuschnee in Tirol.

    Bis Mittwoch rechnen Meteorologen mit bis zu 1,8 Meter Neuschnee in den Bergen. Die Lawinengefahr wird am Dienstag in weiten Teilen Tirols auf Stufe vier der fünfteiligen Skala steigen. Auch auf den Straßen können die Schneefälle zu Problemen führen, lokal könne es auch zu Sperren wegen Lawinengefahr kommen, heißt es.

  • Die wöchentliche Sturmwarnung

    Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat für heute eine Sturmwarnung ausgegeben: Im Großteil Österreichs wird es starken bis stürmischen Wind aus westlicher Richtung geben. Im Norden und Osten sind in den Niederungen verbreitet Böen zwischen 80 und 100 km/h zu erwarten, in exponierten Lagen auch darüber. Auf vielen Bergen erreicht der Sturm sogar Orkanstärke.