Unwetterwarnungen

  • In Oberösterreich - wo wir eine Menge Prepper-Kollegen haben - gab es schwere Zerstörungen durch Unwetter

    https://ooe.orf.at/stories/3116042/

    Ich hoffe, dass es für Euch gimpflich abgelaufen ist und Euer "Vorbereitet-Sein" erfolgreich war.

    Danke, wir sind soweit okay, die schweren Unwetter haben uns nur gestreift und viel Regen gebracht.

    Die 5 Pfirsiche sind nur noch 3 (2 fielen angefault ab) und die Tomaten leiden...

  • Hab von uwz.at eine Warn-SMS erhalten. Ab heute Nacht 1 Uhr bis morgen 16 Uhr gibt es eine Sturmwarnung für Wien und Niederösterreich



    Von Donnerstagnacht bis Freitagnachmittag erreicht der Wind aus West zeitweise Sturmstärke mit Spitzenböen von 60 bis 80 km/h.

  • UWZ meldet Starkregenwarnung ab Montag morgen im Westen und ab Montag Abend im Osten.


    Es empfiehlt sich angesichts der Jahreszeit Abflussgitter, Dachrinnen etc von Laub zu befreien.

  • Es empfiehlt sich angesichts der Jahreszeit Abflussgitter, Dachrinnen etc von Laub zu befreien.

    Musst du mich daran erinnern? Es war bis eben noch so ein gemütlicher Sonntag :P

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Ach diese Wetterfrösche..

    Bei uns ist es langsam durch..

    Klart schon auf..

    Jetzt auf dem Weg zu euch.

    Bei uns war es ein leichter Nieselregen. Nix Unwetter.

  • Musst du mich daran erinnern? Es war bis eben noch so ein gemütlicher Sonntag :P

    Habe gestern noch alles sauber gemacht war eh easy weil staubtrocken. Aber jetzt hoffe ich schon etwas auf Regen zur Belohnung.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Starker Schneefall ab heute Abend. Morgen kann es selbst in Wien bis zu 15cm Schnee geben.

    Ein Italientief zieht am Donnerstag über Ungarn hinweg in Richtung Polen und bringt in weiten Teilen des Landes eine ordentliche Ladung Neuschnee. Im östlichen Flachland muss man mit einem der markantesten Schneeereignisse der letzten 10 Jahre rechnen.

  • Montag Sturmwarnung für Ostösterreich. Bis zu 100km/h.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Nacht und morgen kommt einiges an Neuschnee.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die wöchentliche Sturmwarnung trifft weite Teile Österreichs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geht dahin. Hab in meinem Garten schon ein paar Gegenstände diverser Nachbarn liegen.


    Sturmwarnung nimmt auch niemand ernst, wie es scheint.

    Über viele Teile Europas ziehen derzeit heftige Stürme hinweg. In Großbritannien kamen am Samstag zwei Menschen durch den Sturm „Malik“ ums Leben. Gefordert sind die Einsatzkräfte durch den Sturm „Nadia“ nun auch in Deutschland, Polen, Tschechien und Österreich. In Norddeutschland kam es zu einer Sturmflut. In Oberösterreich gab es Stromausfälle.

  • Nach der Sturmwarnung kommt ab Montag die Schneewarnung. Damit uns nicht langweilig wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, dass ich lt. Karte außerhalb der Gefahrenzone bin. Wir holen das dann im Sommer wieder mit den Gewittern auf...

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Geht dahin. Hab in meinem Garten schon ein paar Gegenstände diverser Nachbarn liegen.

    einem nachbarn haut's arm dicke äste vom baum, bei einem anderen hängt a ikea sackerl im baum (🤣), und einem anderen nachbarn hat's a plane zerrissen. Mir daweil nur eine abgedeckt. Jap...heut kann er's der herr sturm.