Mora 2000 Anniversary

  • Guten Abend werte Gemeinde.


    Da sich hier auch einige Liebhaber von Schneidwaren tummeln , möchte ich Euch das hier empfehlen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://morakniv.se/en/product…00-s-anniversary-edition/

    Das Mora 2000, sozusagen der Vorläufer des Kansbol, erfreut sich ja seit seinem Erscheinen im Jahr 1991(!) großer Beliebtheit. In Deutschland wurde es ein kleiner Geheimtipp, da es mit Aufdruck auf der Klinge im Jagdshop der Gothaer Versicherung, ca. zum halben Preis erhältlich war.

    Zum Doppeljubiläum 130/30 Jahre hat es Mora in einer schwarzen Version neu aufgelegt. Die Klinge ist einen cm kürzer; dies aber nur als Randnotiz.


    Wer das 2000er mag (ich sogar lieber als das moderne Kansbol ), sollte sich die Jubiläumsversion holen. Diese wird übrigens nur im Jahr 2021 produziert (daher habe ich gleich zwei gekauft ;) )

    Die ersten 130 Exemplare mit zusätzlicher Nummerierung sind natürlich längst ausverkauft.


    Bei mir aktuell das Fixed der Wahl bei Naturausflügen und Verpflegung unterwegs.


    Besten Gruß

    Wolpertinger

    Einmal editiert, zuletzt von Wolpertinger ()