COVID-19: Impfung - Erfahrungen & Austausch

  • Booster am 23.12 bekommen, nach knapp 4 Monaten. Antikörper vor Booster 1450...werd im Januar noch mal nen Test machen und bin gespannt, wie es mit den Antikörpern jetzt dann ausschaut. Nebenwirkungen beim dritten mal Pfizer waren gleich Null (bei den ersten beiden mega schmerzhaft geschwollene Lymphknoten unter den Achseln, war erst nach Wochen weg. Fieber an Tag zwei nach der Impfung, mega schlapp. Diesmal: nix 😃)


    lg hnooasl

  • Heute Mittag hab ich auch endlich meine dritte Impfung bekommen. Dreimal Biontech.


    Habe ausser leichten Schmerzen beim Arm bewegen, nichts an Nebenwirkungen gemerkt, allerdings ist es ja auch erst acht Stunden her.

  • Fast eine Million Impfzertikate laufen bis Anfang Februar ab, weil den Menschen die Boosterimpfung fehlt.


    Realistisch gesehen werden sich bei weitem nicht alle einen Booster holen.


    Damit wird unsere Impfquote wohl massiv sinken. :rolleyes:

  • Zusammenfassung: Letzte Woche Donnerstag die 3. Impfung geholt. Drei Mal Pfizer. Entgegen der ersten beiden Male diesmal keine ernsthaft nennenswerten Nebenwirkungen gehabt. Am Freitag zu Mittag gaaaanz leicht erhöhte Temperatur (37,1), die ich mit 2 eisgekühlten Flascherln Wieselburger erfolgreich bekämpft hab :-)

  • Zusammenfassung: Letzte Woche Donnerstag die 3. Impfung geholt. Drei Mal Pfizer. Entgegen der ersten beiden Male diesmal keine ernsthaft nennenswerten Nebenwirkungen gehabt. Am Freitag zu Mittag gaaaanz leicht erhöhte Temperatur (37,1), die ich mit 2 eisgekühlten Flascherln Wieselburger erfolgreich bekämpft hab :-)

    Warum kein Corona? 😇😁

    Think positive, stay negative! :)

  • Einschlag!

    2 Antigentests waren bei Schatzi gestern am Abend positiv, derzeit warten wir auf das Ergebnis des PCR-TESTS. Mein Test war (noch) negativ.

    Werde der Sache jetzt wohl nicht mehr ausweichen können...

  • Danke euch allen für die Anteilnahme ;)!

    Wir sind entkommen, das PCR-Ergebnis ist negativ!

    Diese Woche gibt es zur Sicherheit noch Homeoffice und täglichen Test!

    Bin wegen der Herzklappengeschichte von Schatzi sehr froh!

  • Danke euch allen für die Anteilnahme ;)!

    Wir sind entkommen, das PCR-Ergebnis ist negativ!

    Diese Woche gibt es zur Sicherheit noch Homeoffice und täglichen Test!

    Bin wegen der Herzklappengeschichte von Schatzi sehr froh!

    Ich hoffe, dass die PCR-Tests gestimmt haben. In der Klasse vom Pubertier war bei einem Schüler am Montag der Antigentest positiv, der PCR-Test, der dann in der Schule gemacht wurde, auch negativ, aber der PCR-Test, der dann zusätzlich auswärts am Montag gemacht wurde, positiv.

    Think positive, stay negative! :)

  • Ich weiß, dass das, selten aber doch, vorkommt, daher bleiben wir daheim und testen täglich. Nach 2 positiven Antigentests halte ich das, zumindest für die nächsten Tage, für sinnvoll!

  • Find ich sinnvoll. Bei mir war der erste PCR auch negativ, trotz eindeutiger Symptome. Meine bessere Hälfte war da schon positiv getestet, Symptome auch eindeutig vorhanden.

  • Heute Stich Nummer 4 geholt. In der Praxis bei meiner Frau ist Impfstoff übrig geblieben, ich wurde gefragt & 10 Minuten später war der Pieks schon da.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Frage: Wann holt ihr euch die 4. Impfung?


    Ich überlege ob ich noch bis Ende des Sommers warten soll, um eine möglichst gute Wirkung über den Herbst zu haben.


    Andererseits könnte ich mir auch jetzt die 4. Impfung holen und evtl im Oktober/November die 5. mit dem angepassten Impfstoff.


    Dieses Jahr haben sie ja zumindest die Impfzentren in NÖ offen gelassen, damit man niederschwellig und ohne Anmeldung hin kann. Die 9 Impfzentren in NÖ haben jeden Mittwoch und Freitag von 14 bis 19 Uhr offen und ab 16. Juli auch samstags von 10-15 Uhr. Siehe https://noe.orf.at/stories/3163939/

  • Ich bin diesbezüglich noch unsicher. Ich werde noch etwas warten, warum kann ich dir gar nicht genau sagen, ist eher ein Bauchgefühl.

  • Ich denke, dass es kein richtig oder falsch gibt bzgl. 4. Impfung. Ich hatte es nicht vor, aber das Angebot & dieses habe ich genützt. Ich bin zufrieden damit & denke, dass die adaptierten Impfstoffe ohnehin noch dauern.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)