COVID-19: Impfung - Erfahrungen & Austausch

  • Hat schon jemand hier im Forum nachimpfen oder besser gesagt die Impfung auffrischen müssen? (Die 3-te)

    .. Würde mich wegen den Symptomen wunder nehmen ..

    9 Monate nach meiner 2. Impfung mit Pfizer und 24 Std. nach dem 3. Stich (diesmal mit Moderna) ausser den üblichen Schmerzen an der Einstichstelle keine Beschwerden (genau so wie bei den Impfungen davor).

    Aber ev. habe ich nur eine lange Leitung...

  • Kann man die Impfstoffe "Mischen" ? Das wusste ich gar nicht..

    Oder ist das Absicht?

    Ich habe die 1+2-te von Pfizer bekommen.. Werde ich da auch Moderna bei der Booster-Impfung wenn es soweit ist bekommen?

  • Kann man die Impfstoffe "Mischen" ? Das wusste ich gar nicht..

    Oder ist das Absicht?

    Ich habe die 1+2-te von Pfizer bekommen.. Werde ich da auch Moderna bei der Booster-Impfung wenn es soweit ist bekommen?

    Es wird empfohlen, dass der gleiche Impfstoff auch für die Auffrischung verwendet wird. Link habe ich keinen, aber das wurde gestern so in der ZIB von Dr. Zeitlinger gesagt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Soeben Impfung Nr. 3 erhalten. Nach 1 & 2 von AstraZeneca gab es nun als Booster BiontechPfizer.
    Bin schon gespannt, ob ich eine Reaktion zeige.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Zur Erfahrung:

    Gestern ca. 5 Stunden nach der Impfung war mir etwas kalt & unwohl. Hab dann vorsichtshalber eine Tablette Paracetamol genommen & heute geht es gut. Einzig der Arm bzw. die Injektionsstelle tut mir weh.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Tag 2 post Impfung:

    Der Arm bzw. die Injektionsstelle fühlen sich wieder ganz normal an & alles ist gut (inkl dem Gefühl, den grünen Pass verlängert zu haben 😉).

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Bei mir dauerts noch ne Weile bis zum dritten Stich...wurdet ihr angeschrieben, ihr sollt einen Termin machen oder mußtet ihr Euch selbst melden?


    lg hnooasl

  • Ich war heute spontan drittimpfen, Biontech.


    Eigentlich hatte ich schon einen Impftermin für den 09. Dezember (6 Monate + ein paar Tage nach der 2. Astra-Impfung) gebucht, aber nachdem ja Astra-Geimpfte in Rücksprache mit dem Arzt inzwischen schon nach 4 Monaten impfen "dürfen" und die Neuinfektionen schneller steigen als mir lieb ist, habe ich heute morgen spontan auf der Buchungsplattform geschaut, ob in der Umgebung zufällig was frei ist und einen Termin für heute vormittag ergattert.


    Die Rücksprache mit dem Arzt belief sich dann auf:

    dracaris: "Die Impfung ist aber noch nicht ganz sechs Monate her..."

    Arzt: "Zweimal Astra? *auf Fragebogen schau* Na dann...." *zack, Spritze* 8)


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Impfnebenwirkungen ausfallen. Auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl, die Drittimpfung zu haben. :)

  • Also ich habe mir den Termin für die 3. Biontech Impfung geholt. War ganz unkompliziert zu bekommen, meine Hausarztgemeinschaft hat jede Woche einen Biontech Impftag...

    Wird der 13.01.22 werden, ein Donnerstag... das heißt für mich Donnerstag - Sonntag bin ich sterbens Krank und anschließend noch 4 Wochen Immunsystem wieder einfangen...


    Damit ich dann bei Glück im April und Juni in den Auslandsurlaub darf (um Covid geht's natürlich auch, aber ich will mal wieder reisen).

  • Live vom Stichaussitzen.

    Hab mir nach zweimal Astra jetzt mit 5 Monaten den Pfizer Boost geholt, ich werde euch berichten falls sich was tut.

  • Nachdem hier das Impfzentrum nur noch 1 Tag die Woche offen hatte....

    seit inzidenz 1200 - nun 2Tage,

    kann man ab nächster Woche endlich wieder an 5 Tagen impfen.


    Dazu wurde - AUCH endlich - die 3. Impfung auf ab den 5. Monat runtergeschraubt.

    Bisher wurdest du noch 2 Tage vor Ablauf der 6 Monate - auch mit Termin - wieder heimgeschickt.

    Boosterimpfung sollen vorallem Hausärzte machen.........tja nur macht das so gut wie keiner.

    Meiner nun ab Morgen wieder, aber der ist so gut wie ausgebucht.

  • Bei uns in der Schweiz, ist es momentan auch nicht viel besser mit der Boosterimpfung. Chaos? Nee! Oder doch?

    Es wird immer noch die erfolglose "Jagt" auf die Ungeimpften gemacht, obwohl die Fronten ja schon längst geklärt sind. Entweder will man oder nicht. Zwingen kann man schlussendlich niemand.


    Ich versteh das ganze Gezetere, das bei uns momentan abgeht nicht. Ich denke, dass ihr es ja auch mittlerweile mitbekommen habt. Da werden wir sogar demnächst darüber abstimmen müssen! Ein richtiges Kasperletheater.


    Ich steh auch momentan zwischen Tür und Angel in der Warteschleife. Aber bis sich das ganze Apparat mal bewegen tut.. Könnte es knapp werden mit den ab 6 Monaten. Ich will und darf nicht :cursing:.

    Jetzt sind erst mal die ü. 65 dran.. Was schon seit WOCHEN schon durch sein müsste. Bis die ü.40 durch sind, wird es in diesem Schritt 2022 werden.

    ... Anstatt "Feuer Frei" für alle, wird wiedermal gebummelt.

  • @JoBe


    in Bezug auf deinen Freunde Thread.


    Ich will auswandern...........


    Pieks 3 ? dazu sind bei uns allen die ersten noch zu frisch. Trotz Prio 2 hatte ich erst im Mai einen Termin bekommen.

    PCR Test bekommst du nur noch bei Symptomen beim EIGENEN Hausarzt oder als Kontakperson 1 im Testzentrum kostenlos.

    Ansonsten selber bezahlen, gibt es in unseren Landkreis keinen Anbieter.


    Antigentest kenn ich keinen Arzt der die macht und im Testzentrum grundsätzlich nicht. - Egal wie viel man dafür zahlen würde.

  • Meine Nachbarin im Wohnhaus ist Ärztin, und sie hat mir dringend geraten, so bald als möglich zur 3. Impfung zu gehen.

    Werde morgen mal mit meiner Hausärztin telefonieren, ob in der nächsten Zeit ein Termin möglich wäre. Da wir die ersten 2 Stiche über die Firma bekommen haben, die aber jetzt wieder dicht ist, will ich nicht so lange abwarten, bis die was für mich haben.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Was hat es jetzt eigentlich mit den sechs Monaten Wartezeit bis zum Booster auf sich? Sind die jetzt zwingend oder nicht? Ich blicke da schon langsam nicht mehr durch, überall liest man was anderes :(