COVID-19: Impfung - Erfahrungen & Austausch

  • Mein Impfschutz sollte noch bis mindestens Dezember reichen, ich warte daher auf den angepassten Impfstoff im Herbst für die vierte Impfung.

    Bei meiner Mutter bin ich aber auch noch unschlüssig...

  • Frage: Wann holt ihr euch die 4. Impfung?

    Ich hatte schon für diese Woche den Termin reserviert (da waren's 6 Monate nach der 3.); in meiner Alters- und (Nicht)Risikogruppe dürfte die 4. Impfung nur marginale Vorteile bringen, ich würde sie aber auch für "im Schnitt ein Tag kürzerer leichterer Verlauf" schon nehmen. Habe den Termin dann aber aus terminlichen Gründen wieder abgesagt, und jetzt überlege ich, auf die neue Impfstoffvariante und entsprechende erste Erfahrungsberichte mit ihr zu warten. Wenn sich da aber bis September nichts tut, dann hol ich mir dann die vierte halt mit dem alten Impfstoff - außer natürlich, ich krieg bis dahin Covid, dann wär das quasi die 4. Immunisierung.

  • Über 65 und Risikoleute jetzt sowie dann im November, alle anderen ab September, dann ist auch Omikron im neuen Impfstoff berücksichtigt.

  • Wir haben uns für 1 - 3 aus Überzeugung entschieden.

    Und so war es auch bei Stich Nr. 4 und es war wieder problemlos.

    Wüsste nicht worauf ich noch warten sollte. Auf was (vielleicht) Besseres?

    Besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach. Habe ich das richtig zitiert?

  • Ich habe mittlerweile meinen 5 Stich erhalten, 1 x Sputnik, 4 x Pfizer, alles problemlos

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich warte meinerseits bis mindestens ende Herbst. Bis eventuell die Impfzentren wieder aufmachen und die 4-te Impfung dringend empfohlen wird.

    Dann werde ich es mir wirklich gut überlegen ob ich mich nochmals pieksen lassen werde.

    Langsam hab ich von dieser Impferei die Schnauze voll. Ich muss ja zugeben, das ich ja nicht unbedingt Impfgeil bin.


    Wenn es mich erwischt, oder irgendwann bei einer Kontrolle Positiv bin, bleibe ich dann so wie alle anderen "Arbeitskollegen" die es in den letzten Wellen erwischt hat, Zuhause.

    Ich musste mir letztens den Vorwurf anhören, dass ich selber Schuld gewesen sei das ich mich Impfen lassen hab. Toll Ne? :cursing:


    .. Ich war die ganze Zeit am Arbeiten, hab teilweise Doppeldienste absolvieren müssen und SIE 2-3 Wochen in "Urlaub" (Krank oder Positiv). :cursing:

    .. Die Ärzte wollten ja einem nicht unbedingt in ihrer Praxis sehen falls es ein milder Verlauf war. Da wurden die Krankenscheine einfach mit der Post Nachhause geschickt. Super! Schöne Läbe gell? Und die Dummen immer am Malochen.. :cursing:

  • Ich werde mir die nächsten Tage den 4. Stich holen und in hoffentlich 4 Monaten ca. die 5. Impfung mit angepasstem Impfstoff.


    Ich habe mittlerweile leider jemanden mit einem schweren Fall von long covid im Freundeskreis und wenn die Impfung hier die Chance erhöht nicht an long covid zu erkranken, bin ich gerne bei jeder verfügbaren Impfung dabei.

  • Mittlerweile kenne ich etliche Fälle von Leuten die 3x geimpft sind und trotzdem erkrankt sind. Allerdings hatte niemand einen schweren Verlauf und gsd auch niemand long covid.


    Ich werde mich vermutlich im August impfen lassen.

  • Mittlerweile kenne ich etliche Fälle von Leuten die 3x geimpft sind und trotzdem erkrankt sind. Allerdings hatte niemand einen schweren Verlauf und gsd auch niemand long covid.


    Ich werde mich vermutlich im August impfen lassen.

    Und genau das ist der Sinn dieser Impfung. Nicht die Erkrankung verhindern sondern den Verlauf abzuschwächen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.