Mietgarage vor Frost schützen

  • Habe gestern endlich meine lang ersehnte Mietgarage mit Stromanschluss bekommen.

    Ob BOL, Marschdepot, Lager, Motorradunterstand, Partyraum oder einfach nur ein Zufluchtsort wenn einem die Decke auf dem Kopf fällt... Einfach perfekt!

    Lässt sich sehr vielseitig verwenden und wird natürlich dem entsprechend ausgestattet.

    Schlafcouch, Regal, Boxen, Tisch, Sessel, Vorräte... alles muss rein.

    Und weit und breit keiner dens stört oder hören könnt wenns mal lauter wird.

    Wird mein kleines Reich.

  • Ob BOL, Marschdepot, Lager, Motorradunterstand, Partyraum oder einfach nur ein Zufluchtsort wenn einem die Decke auf dem Kopf fällt... Einfach perfekt!

    Ich liebäugle auch mit so einer Mietgarage. Größtes Problem das ich sehe ist der Frostschutz. Wie schützt du den Inhalt der Mietgarage vor Frost?

  • Ben Meine Mietgarage hatte bis jetzt noch kein Problem mit Frost, allerdings habe ich dort auch keine heiklen Sachen bzw. war dieses Jahr der Winter nicht wirklich sehr kalt.

  • Es langt ein kleiner Frostwächter zB. von Sonnenkönig. Genau den habe ich seit über 20 Jahren im Einsatz. Hab ihn fix an der Wand geschraubt.


    Anmerkung:

    Mit den Jahren wird die Wand/Decke oberhalb des Frostwächter ein bisschen dunkler. Stört mich aber nicht. Es ist schlussendlich eine Garage.


    Beim ersten Frost wird er eingesteckt, wo er bis zum Frühling seinen Dienst tut. Ich stelle/lasse ihn immer auf Minimum laufen. Frostwächter haben einen Thermostat drin. Das langt für eine Garage vollkommen wenn man nicht jeden Tag das Tor 20 mal rauf und runter lässt.

    Der Stromverbrauch bleibt in dieser Stellung minimal.

  • Mietgaragen,

    sind das aneinandergereihte Boxen die in Nähe eines Wohnblocks aufgestellt sind?

    Könnte bitte wer ein Foto reinstellen?

  • Ich glaub nicht dass es da drinn gefriert.

    Wenn schon meine Güte ist auch nicht schlimm.

    Ich werd mich so oder so des öfteren dort aufhalten und dann seh ichs eh.

    Hatte extremes Glück.

    Planmässig hätt ich erst frühestens Ende Quartal 3 oder 4 eine bekommen (frisch gebaute). Hab mir eine reservieren lassen.

    2 Tage drauf hat er mich angerufen es ist kurzfristig eine frei geworden. Frühzeitige Mietvertragskündigung was er normal nicht will... aber da die Liste so lang ist hat er zugestimmt.

    Dürfte ihm sympatisch gewesen sein sonst hätt er ja wohl die genommen die schon länger warten.😅

    Die 20 die neu gebaut werden waren innerhalb von 3 Tagen fix reserviert.

    Also falls sich wer selbsständig machen will --> Bedarf an Garagen seeehr hoch!

    Und das obwohl sie in der Pampa sind.