Kleine und leichte Tools

  • Eine weitere Möglichkeit wären da auch die diversen Tools im Scheckkartenformat.

    Gibt s von Victorinox, Tool-Logic, dann einfache Blechteile unter diversen Labels, ...

    Ich hab da früher gerne mal das s.g. Ninja Wallet verschenkt. Leicht kitschig aber brauchbar

  • Da gab es doch diese (österreichische?) Firma die allerhand verschiedene Scheckkarten aus Blech fertigt? Weiß noch jemand wie die heißt?

  • Sehr cool finde ich das SOG sync1 Multitool das mit einer Halterung als Gürtelschnalle getragen werden kann, halt bis zur nächsten Flugreise.


    Überhaupt hat der Hersteller SOG einiges an "Prepper" Werkzeug.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

    Einmal editiert, zuletzt von paperprepper () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • In den Tiefen meines EDC`s ruht schon seit ewig eine SWISS CARD, mit Messerchen Nagelschere Pinzette Lupe Kugelschreiber Nadel Taschenlämpchen und einen mini 4fach Schraubenzieher, 2 Flach 2 Kreuz in Plättchenform.


    Den bereits mehrfach benutzten Schraubenzieher hab ich jetzt am Schlüsselbund befestigt, die CARD ruht wieder im EDC.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • In meinem EDC-Rucksack habe ich mehrere gut verwendbare Tools, die auch in einer ganzen Hand liegen (Leatherman Wave inkl. Bit-Satz,...). Aber wenn wir von Mini reden denke ich an Schlüsselbund. Da habe ich seit einiger Zeit am Schlüsselbund zwei Teile die ich fix ned mehr her gebe...

    Zum einen als Multitool das Squirt PS4 und als Lichtquelle die Olight 1R II EOS