Lagerung von Medikamenten im Medikamentenschrank

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ich habe natürlich auch einen normalen Hängeschrank für die "alltäglichen" Medikamente und Salben nach Art der Wehwehs sortiert. Im Keller habe ich einen Hänge-Erstehilfe Koffer zur Erstversorgung und dann habe ich 2 große transparente Kunststoffkisten welche 15cm hoch sind und Luft-und wasserdicht abschließen. So sehe ich von außen seitlich und von oben gleich was drinnen ist. Im Keller ist es ohnehin dunkel und so sind meine Lagerbestände bestmöglich aufbewahrt. Unbedingt zu empfehlen sind diese kleinen Silicagelsäckchen welche man immer in den Paketen findet. Diese sind ideal um den Inhalt trocken zu halten. Noch ein kleiner Tip: Ärzte müssen regelmäßig ihre abgelaufenen Produkte entsorgen. Meine lieblings Ordinationsassistentin legt mir auf Anfrage ein paar Produkte auf die Seite. So habe ich schon ewig keine Handschuhe, Mullbinden & Co gekauft. Und bei ordentlicher Lagerung sind sie mir noch Jahre lang gut genug.