Schnüre aus alten Plastikflaschen

  • Hier etwas was ich schonmal gesehen, vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant.

    Ein Russe , vermute ich zumindest da ich kein Ruschisch kann, hat sich eine nette Idee gebaut um aus Plastikflaschen Schnüre herzustellen.

    Hier das Video:



    Quelle: YoutubeVideo von Адвокат Егоров

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Na sehr geil! Danke für das Video.
    So eine leichtgewicht Schnurr macht sich bestimmt gut in meinem bob als Eraatzschnurr oder ähnlichem. :D

  • Vorallem das nachträgliche Verschmelzen dürfte imho viel zusätzliche Stabilität bringen. Eine echte Perle des Recyclings, danke Captain!

    Gruß
    Exocet

  • Soweit ich weiß muss man sich das Ding selber bauen, sollte aber nicht allzu schwer sein.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • zufällig hab ich die Tage ein Video gefunden, da wird gezeigt wie man sogar eine Kette aus PET Flaschen machen kann.

    Zuerst natürlich die Schnüre, war mir auch neu.

    ca mittig machen sie einen Fangbehälter für Fische aus PET Flaschen und auch noch aus einem alten Ventilatorgitter.

    Cool und mir völlig neu, das füllen eines leeren Gasfeuerzeugs mittels einer PET Flasche, Wasser, Kohle und Eisenspäne.

    Simple chemische Reaktion, nur komm mal drauf.

    you tube

  • also das alte Russen-Video hat mich jetzt schwer beeindruckt. Mittlerweile hat er offenbar auch eine Kanal in englischer Sprache - verdammt interessant.

    Und der Nachmittag ist schon mit Flaschen-schneiden verplant :P

    Danke jedenfalls für die Links!!